User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 302 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Beiträge gelesen. Möchte mich zu seiner Person nicht äußern, weil Priebke zugleich Täter und Opfer war. Ich finde, sein Sarg sollte in seine Geburtsstadt transportiert werden, wo er unter seinen Angehörigen, falls es sie noch gibt, schlicht und einfach bestattet wird. Die letzte Ruhestätte hat jeder Mensch verdient. Die bekommen sogar die Hingerichteten in Huntsville in Texas.
    Das schon, aber, soviel ich weiss, auf dem Gefängnisfriedhof- nicht in ihren Heimatgemeinden.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Lass deine plumpen Beleidigungen.

So geht das:

Stell dir eine Toilette vor. Das Braune daran ist nicht etwa das Gute darin, sondern das bist du. Ein Abfallprodukt unseres gesellschaftlichen Verdauungsprozesses, dem alles Verwertbare bereits entzogen ist. Der Rest ist ein dampfendes schädliches Ärgernis. Es riecht auch nicht gut, btw.

Zum Thema: Wenn du unbedingt auch die andere Seite bestrafen möchtest dann gewinn gefälligst deinen Krieg, Versager! Wage es nicht, ohne Erfolgsmeldung wieder zu mir zurückzukommen.

So, und nun sieg mal schön!
    Schlecht geschlafen?
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied Benutzerbild von konkon

Man könnte also durchaus laut sagen: Wenn es unsere Gesetze erlauben würden Menschen zu töten dann würde ich "Musel" killen. Sagst du es?
    Schon wieder falsche Antwort, sag du laut: Unsere Gesetze erlauben nicht Menschen zu töten, Musel killen trotzdem.

Dabei kann weder dem HPF noch dir etwas geschehen, außer natürlich ein paar heftige Ansagen von mir zu kassieren, aber auch diese Schmerzen lassen nach.
    Frag mich wem du Schmerzen bereiten willst, deinen Barbiepuppen?

GESPERRT

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Schlecht geschlafen?
    Ne, Montag is, aber danke der Nachfrage.

GESPERRT

Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Schon wieder falsche Antwort, sag du laut: Unsere Gesetze erlauben nicht Menschen zu töten, Musel killen trotzdem.
    ...
    Uff, jetzt kommt der auch noch. Aber immerhin, sehr interessante Aussage...

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Aha. Und inwiefern entlastet dieses Beispiel deutsche Kriegsverbrecher und könnte sie berechtigen, Straffreiheit einzufordern?
    Überhaupt nicht. Nur haben leider die moralisch ach so überlegenen Sieger des 2.WK danach genau so Schuld auf sich geladen.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    ...
    Um jetzt aber wieder den Bogen zu den Partisanen zu kriegen- nach den Regeln, die bei Ausbruch des 2.WK und bis zu seinem Ende galten, konnten Partisanen also durchaus als Freischärler betrachtet werden. Die Haager Landkriegsordnung von 1907 unterscheidet genau zwischen Freischärlern und den Angehörigen der regulären Streitkräfte. Nach der damals herrschenden Rechtsauffassung brauchten Freischärler nicht einmal vor ein Gericht gestellt werden. Sie konnten vor einem Standgericht abgeurteilt und erschossen werden .
    Genau genommen machst du mit deinen Ausführungen im Punkt 1 auch solche Organisationen, wie die Werwölfe, zu Partisanen, denn auf die trifft deine Aussage „außerhalb ihrer geschlagenen Armeen gegen fremde, kriegerische Eindringlinge kämpften, also echte Partisanen“ auch zu 100% zu.

2.Nicht die Militärs erklären den Krieg, sie müssen ihn nur ausfechten. In der Regel wird ein Krieg von Politikern vom Zaun gebrochen, und Politiker repräsentieren nun mal den Staat. Als Militär bin ich dem Staat verpflichtet und werde auf ihn vereidigt. Wenn ich nicht gerade höchsten, militärischen Führungskreisen angehöre, habe ich in der Regel keine Kenntnis von den genauen Umständen, die zum Kriegsausbruch führten bzw. in der unmittelbaren Kampfhandlung von Umständen, die einen gegebenen Befehl zur Folge haben.
    Wie soll also ein Soldat in vorderster Reihe, der einen Befehl erhält, diesen als völkerrechtswidrig, als Aufforderung zum Töten, verstehen? Er muss sich da auf seine Vorgesetzten verlassen. Die Mär vom „ mitdenkenden Soldaten , die ab und an mal durch die Presse und linke Gehirne geistert, ist Humbug. Richtige Armeen, wie z.B. die russische und amerikanische, kennen solche Auffassungen nicht.
    Aber immerhin schreibst du ja, dass „Aufforderung zum Töten, die nicht direkt der Landesverteidigung dienen, Unrecht sind.“
    Damit räumst du der Wehrmacht immerhin das Recht zur Landesverteidigung mit allen Mitteln ein, nachdem sie auf deutsches Territorium zurückgeschlagen wurde.

3. Wie schon im Punkt 1 beschrieben, ist das heute alles wesentlich genauer definiert als 1945.

4. Ohne die Ereignisse von 1944 zu beschönigen oder zu billigen, war Priebke nicht derjenige, der ermorden liess. Dies trifft wohl eher auf seinen Vorgesetzten Kappler zu.
    Verwunderlich ist, dass sich nur Priebke und Hass verantworten mussten. Solche SSler wie Thunat , Winden oder Schütz aber nicht.
    ..."mit allen Mitteln" habe ich zwar nicht gesagt, aber ansonsten, ja natürlich hatten die Deutschen das Recht, ihr Land gegen eindringene Russen, Engländer und Franzosen zu verteidigen und zwar innerhalb der bei Kriegsausbruch definierten Landesgrenzen, also z.B. nicht auf französischem Territorium.

Selbstredend waren die Werwölfe insofern Partisanen, als sie auf deutschem Boden gegen eindringen fremde Truppen kämpfen sollten und sie waren der letzte Abschaum insofern, als sie ihre eigenen Landsleute die sich ergeben wollten, ermordeten.

Mitglied Benutzerbild von konkon

Uff, jetzt kommt der auch noch. Aber immerhin, sehr interessante Aussage...
    Na wegen dir werde ich nicht gleich kommen, ist mir nur eingefallen weil ich gehört habe das sich der Todestag von dem Typen in Berlin jährt.

..."mit allen Mitteln" habe ich zwar nicht gesagt, aber ansonsten, ja natürlich hatten die Deutschen das Recht, ihr Land gegen eindringene Russen, Engländer und Franzosen zu verteidigen und zwar innerhalb der bei Kriegsausbruch definierten Landesgrenzen, also z.B. nicht auf französischem Territorium.

Selbstredend waren die Werwölfe insofern Partisanen, als sie auf deutschem Boden gegen eindringen fremde Truppen kämpfen sollten und sie waren der letzte Abschaum insofern, als sie ihre eigenen Landsleute die sich ergeben wollten, ermordeten.
    Sowohl Resistance, Resistenza , russische Partisanen und wie sie alle hiessen ermordeten genauso die sogenannten "Kollaborateure" ! Das waren de facto auch nur Landsleute, die sich dem Feind ergaben.
    Insofern würde deine Aussage " Abschaum" auch auf diese zutreffen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und damit Befehlsempfänger!

[Links nur für registrierte Nutzer]

man, du hattest doch nun Zeit dich schlau zu machen!
    Was du nicht sagst. Das ist mir alles hinlänglich bekannt. Das wiederum besagt nicht, dass man die eigentlichen Mörder, die man unter anderem auch Befehlsempfänger oder willfährige Schergen nennen kann, verurteilen darf. Auftragskiller gehen auch nicht straffrei aus.

Du gehörst mit Sicherheit nicht zu jenen Usern, die mich dazu auffordern können "mich schlau zu machen". Das bin ich schon immer gewesen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer