User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 302 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Die "Opfer" waren alles andere als "unschuldig". Wie oft muss man dir das noch erklären?
    Wie oft muß man dir zivilisatorischem Neanderthaler eigentlich noch erklären, daß sie keine Schuld am Attentat hatten? Etwaige andere Schuld spielt also überhaupt keine Rolle und ist für Rechtfertigungsversuche völlig irrelevant; wobei es noch zu fragen wäre, ob einer, der gegen fremde Okkupanten kämpft, nicht mehr Ehre einlegt als ein Etappenhengst, der gefahrlos wehrlose Zivilisten abknallt.

Jeder sucht sich seine Vorbilder aus, die zu ihm passen. Deine sind Kindermörder und Betonnazis bis zum letzten ihrer Tage.

~~~

Und nun habe ich keine Lust mehr, mich weiterhin mit dieser Figur zu beschäftigen, dafür gibt er in jeder Hinsicht zu wenig her. Möge er im Tode den Frieden finden, den er anderen nicht gegeben hat. Die Gnade Gottes umschließt alle, sogar ihn.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Wieder falsch. Nimm mal eine Auszeit und iß Käsekuchen, um wieder zu Kräften zu kommen. Die Amerikaner 'im Norden' können sich nicht wünschen die Segregation zurückzuhaben, da sie sie nie hatten! Wir reden hier von Südstaaten, immer noch nicht verstanden? Und von einer Geschichte, die von Eisenhower und Kennedy vor über fünfzig Jahren abgestellt worden ist, da sie als anachronistisch mit dem Freiheitsgedanken der modernen Gesellschaft, speziell nach Deklaration der 'Menschenrechte', erkannt worden ist.

Du bist offensichtlich zu dämlich, um zu kapieren, daß vor allem die Regionen des Nordens durch die Kriminalität der Schwarzen belastet werden, weil jetzt die Schwarzen sie bevölkern, die sich ehemals im Süden konzentrierten.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Definition von Kunst und Kultur an. Da dürften die Meinungen weit auseinander gehen.
    Die Meinungen natürlich, die Argumente qualifizierter Kunstschaffender aber nicht. Da herrscht weltweit Einigkeit.

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (...)
    3. Zivilisten, die in ihr Land eingedrungene fremde Soldaten töten, werden zu Kombattanten, auch ohne Uniform. Zivilisten, die in ein fremdes Land eindringen um zu töten sind Terroristen. Ganz einfach.
    (...)
    Das ist vielleicht in deiner kleinen Nathanwelt so, die Haager Landkriegsordnung, die zwar modifiziert wurde, aber im Prinzip immer noch Gültigkeit hat, definiert Kombattanten anders.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Die Meinungen natürlich, die Argumente qualifizierter Kunstschaffender aber nicht. Da herrscht weltweit Einigkeit.
    Was ist denn ein "qualifizierter Kunstschaffender"?

Mitglied Benutzerbild von Arnold

Solche höchst spekulativen Unterstellungen sind deiner nicht würdig.

Du suchst das Gute im Menschen - das ehrt Dich. Aber manche zweifelhaften Charaktere offenbaren sich in solchen oder schlimmeren Bemerkungen, auf die Du reagiert hast. Verkenne nicht den Wolf, auch wenn er gelegentlich im Schafspelz daherkommt!
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht in deiner kleinen Nathanwelt so, die Haager Landkriegsordnung, die zwar modifiziert wurde, aber im Prinzip immer noch Gültigkeit hat, definiert Kombattanten anders.
    Meine kleine Welt ist zwar nicht uniformiert dafür aber informiert, du Nulpe:

Schon die [Links nur für registrierte Nutzer] (HLKO) gesteht zivilen Aufstandsgruppen den Kombattantenstatus zu, wenn sie nämlich gegen eine Invasion in der sogenannten [Links nur für registrierte Nutzer] zu den Waffen greifen, um sich zu verteidigen. Artikel 2 der HLKO verlangt in diesem Fall lediglich offenes Tragen der Waffen und das Beachten der Gesetze und Gebräuche des Krieges.
    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nun, ich habe selbst noch keinen echten Hunger leiden müssen! Doch kenne ich die Zeiten des Mangels und der Knappheit noch sehr gut! Lebensmittelmarken und Butterbuch sind mir noch gut in Erinnerung!
    Nur was hat das mit dem Strang zu tun?
    Eine ganze Menge. Die Italiener wußten schon wem sie Lebensmittelmarken und Hunger zu verdanken hatten und leisteten Widerstand. Sie wollten die Besatzer denen sie die Misere verdankten loswerden. Ich finde diesen Widerstand legitim. Und Priebke vertrat keineswegs eine legitime Ordnungsmacht. Auch wenn die Nazis sich selbst so sahen. Ihre Position kann ich durchaus verstehen. Nur sie war damals so falsch wie heute.

bernhard44
    Gast

Meine kleine Welt ist zwar nicht uniformiert dafür aber informiert, du Nulpe:

--> [Links nur für registrierte Nutzer]
    wenn du und einige andere hier nie eine Uniform getragen haben, nie Soldatentum mit Befehl und dessen Befolgung erlebt haben, fehlt aber ein gewichtiger Teil an Information! In Friedenszeiten schon ein extremes Erlebnis, mag ich mir das gar nicht in Kriegszeiten und unter wirklich extremen physischen und psychischen Druck vorstellen!
    In einer Welt, wo es schon Auszeichnung ist, sich vom Wehrdienst gedrückt zu haben, ist da natürlich gut zu diskutieren und moralisieren!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen

Auch heute laden Menschen Schuld auf sich, die Verbrecher wie Priebke als "große Deutsche" verklären und damit die Untaten dieser Verbrecher billigen, zumindest entschuldigen und verharmlosen wollen. Solche Menschen sind entweder nur strohdumm oder/und auch moralisch verkommene Subjekte!
    Nur ,- das wir uns nicht falsch verstanden haben :
    Ich habe weder Erich Priebke zu einem "großen Deutschen " hochstilisiert - noch halte ich ihn für einen Held !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer