User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 302 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 118 168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

GESPERRT

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ist es echt so schwer zu kapieren?
    Es ist alles eine Frage der Macht. In der DDR konnten die Roten auch die Geschichte so zurecht fälschen,dass die Geschichtsschreibung ins Weltbild passt.

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Wo wäre unsere Kunst und Kultur ohne Juden?
    Es kommt auf die Definition von Kunst und Kultur an. Da dürften die Meinungen weit auseinander gehen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Und was ist mit einem Mandela? ich bitte dich, nur weil dieser Mann die Unterdrückung der weißen Südafrikaner eingeleitet hat macht ihn das für dich vielleicht zum Helden, für mich jedenfalls nicht.
    Falsch getippt. Ich zähle Mandela nicht zu meinen Helden. Und wenn du im Lampedusa Strang liest wirst du vielleicht bemerken, daß ich kein 'Linker' per se bin, sondern auch andere, fraktionsunabhängige Positionen einnehmen kann, weil ich an kein Parteiprogramm oder dergleichen gebunden bin. Dort spreche ich mich klar und deutlich für die Kolonisierung Afrikas aus, um deren Probleme für sie -und für uns- zu lösen. Dauerhaft. Oder sagen wir, bis die Neger tatsächlich evolutionär auf der Höhe angekommen sind, sich selbst zu regieren, ohne daß alles ins Chaos und in Abschlachtereien ausartet.

(Zu dieser Haltung bin ich aber erst jüngst gelangt.)

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Arnold

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Drei Sätze voller Propagandamüll !

Ich zitiere:
    Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Du verläßt grad den sachlichen Diskurs......steht Dir nicht so gut.

Ganz richtig!
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich schrieb bereits, dass du aufgrund mangelnder Argumentationsfähigkeit auf diese pubertären Spielchen zurückgreifen musst. Das musst du jetzt nicht noch 10x wiederholen.

Die Signatur bezieht sich auch gar nicht auf mich, vielleicht bin ich ja gar kein Deutscher, sondern auf eine [Links nur für registrierte Nutzer], die in einer englischen Zeitung nachzulesen war.
    Ich spiele gern mit den Dünkeln meiner Gegner, aber das tue ich zusätzlich zu meiner Argumentation, es ist kein Ersatz, sondern ein bißchen Salz am Gericht. Wenn du mir argumentativ nicht folgen kannst, ist das dein Problem, für das ich dir hier mein aufrichtiges Beileid bekunde.

(Wäre der Spruch ironisch, würde ich wohl nach einem Male die Finger davon lassen. Aber da du damit posierst und dich dem rechten Lager zuordnest, ist nicht davon auszugehen.)

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

(...)
    Wo wäre unsere Kunst und Kultur ohne Juden?
    Stimmt. Ohne Juden hätte es niemals die 5. Sinfonie in c-Moll, die Brandenburgischen Konzerte, den Faust, den Wilhelm Tell, den Buchdruck, die Übersetzung der Bibel, die Buddenbrocks, die Entdeckung des Tuberkelbazillus, der Röntgenstrahlung oder der Quantenphysik gegeben.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das dann für dich aus mit Nichtkombattanten, die - unter dem Deckmantel Partisanen oder Widerstandskämpfer zu sein-die Tötung von Soldaten organisierten ? Ich meine, als Soldat im Gefecht ist es sehr wahrscheinlich, dass durch mein Handeln auch Gegner getötet werden. Trotzdem bin ich kein Mörder oder Totschläger, weil mein Handeln durch den staatlichen Auftrag gedeckt ist. Deswegen haben ja auch Kriegsgefangene einen besonderen Status.
    Dieser staatliche Auftrag erstreckt sich aber nicht auf Zivilisten, die gegnerische Soldaten töten.
    Das sind ja dann auch verbrecherische Mörder, oder ? Und die gehören dann doch bestraft, oder ?
    Viele Irrtümer auf einmal:

1. Der Begriff "Deckmantel Partisanen" suggeriert, es wären keine echten Partisanen gewesen. Tatsächlich aber waren es in z.B Frankreich und Russland Franzosen und Russen, die außerhalb ihrer geschlagenen Armeen gegen fremde, kriegerische Eindringlinge kämpften, also echte Partisanen.

2. Kein mörderisches Handeln ist durch "staatlichen Auftrag" gedeckt! Hier handelt es sich um eine reine Scheinlegitimation. Ein Staat mit solchen Aufträgen ist kein wirklicher Rechtsstaat mehr (das gilt für mich auch für die BRD insoweit, als dass Kampfeinsätze, also Billigung von Tötungen oder sogar Aufforderung zum Töten, die nicht direkt der Landesverteidigung dienen, Unrecht sind. Dies gilt nicht für humanitäre Einsätze, also Sanitäter, oder die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrung (für diesen Satz für würde ich in linken, very sophisticated geführten Diskussionen gesteinigt, denn natürlich könnte man die Pflege von Soldaten mit dem Ziel der Wiederherstellung ihrer Kampfbereitschaft selbst schon als kriegerischen Akt auffassen, andererseits wäre es natürlich ein Unding, wenn ein Sanitäter zwar Zivilisten aber keine Soldaten versorgen würde)

3. Zivilisten, die in ihr Land eingedrungene fremde Soldaten töten, werden zu Kombattanten, auch ohne Uniform. Zivilisten, die in ein fremdes Land eindringen um zu töten sind Terroristen. Ganz einfach.

4. Also ist der Vergleich unzulässig. Priebke ließ willkürlich ausgesuchte Zivilbevölkerung ermorden aus Rache für einen Partisanenangriff. Die Ermordeten selbst waren eben keine Partisanen/Kombattanten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich kann nur wiederholen, gäbe es diesen Heiligenschein-Workshop nicht so gäbe aus auch keine Gelegenheit für mangelnde Pietät. Quid pro quo.
    Über eines sollten wie nicht mehr diskutieren: Priebke war mit Sicherheit kein "Opfer der Umstände".
    Nein, er war aber kein untypischer Vertreter seiner Zeit. Und was quid pro betrifft, so kam der erste Pöbler hier vorbei, bevor "wir" den Weihrauch auch nur entzündet hatten. Eine ordentliche letzte Ruhe wird man ja wohl noch wünschen dürfen...

Mitglied

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich spiele gern mit den Dünkeln meiner Gegner, aber das tue ich zusätzlich zu meiner Argumentation, es ist kein Ersatz, sondern ein bißchen Salz am Gericht. Wenn du mir argumentativ nicht folgen kannst, ist das dein Problem, für das ich dir hier mein aufrichtiges Beileid bekunde.

(Wäre der Spruch ironisch, würde ich wohl nach einem Male die Finger davon lassen. Aber da du damit posierst und dich dem rechten Lager zuordnest, ist nicht davon auszugehen.)
    Ich posiere damit ja nicht, der steht da nun einmal seit einiger Zeit, ohne dass mir das selber bei jedem Beitrag, den ich schreibe, bewusst ist.
    Ich werde ihn jetzt erstmal auch nicht ändern. Denn erstens stimmt er, und zweitens treibt er dich immer wieder zum öffentlichen Aufzeigen deiner fehlenden Argumentationsfähigkeit, und löst in mir dadurch ein angenehmes Gefühl überheblicher Genugtuung aus.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das dann für dich aus mit Nichtkombattanten, die - unter dem Deckmantel Partisanen oder Widerstandskämpfer zu sein-die Tötung von Soldaten organisierten ? Ich meine, als Soldat im Gefecht ist es sehr wahrscheinlich, dass durch mein Handeln auch Gegner getötet werden. Trotzdem bin ich kein Mörder oder Totschläger, weil mein Handeln durch den staatlichen Auftrag gedeckt ist. Deswegen haben ja auch Kriegsgefangene einen besonderen Status.
    Dieser staatliche Auftrag erstreckt sich aber nicht auf Zivilisten, die gegnerische Soldaten töten.
    Das sind ja dann auch verbrecherische Mörder, oder ? Und die gehören dann doch bestraft, oder ?
    Ich sehe das so: Wenn ein Land ein anderes Land überfällt und sich dort breit macht, dann haben alle Freiheitskämpfer d. h. auch Partisanen den Status von Soldaten und dürfen nicht getötet werden, wenn sie verwundet sind oder gefangen genommen werden können. Umgekehrt gilt das gleiche d. h. keine Erschießung von "echten" Soldaten durch Partisanen, wenn die sich bereits ergeben haben.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

heyam dukham anagatam

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer