User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 302 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 114 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist ein weiteres Wesenmerkmal von Forenlinken, insbesondere von unseren 3 Stooges. Sie halten sich den Rechten aus unerfindlichen Gründen für geistig weit überlegen, können diese Überlegenheit im Streitgespräch aber nie unter Beweis stellen, und greifen daher zu rabulistischen Tricksereien.
    Speziell von dir Strandwanderer-Claqueur habe ich noch nichts gelesen, was deinen Anspruch auf 'Brain' irgendwie rechtfertigen würde. Nicht, daß ich dir das nicht gönnen würde... aber du machst es einem verflixt schwer, an NS-Geistesgrößen zu glauben. Da glaub ich doch lieber an was Sympathischeres, zum Beispiel den Weihnachtsmann.

Und: Priebke ist mit euch Parteigängern bestens bedient. Man fühlt sich direkt in seinem Weltbild bestätigt. Vielen Dank!

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Jeder hat ein vernünftiges Begräbnis verdient. Es ist einfach eine Unsitte geworden, selbst vor und über Gräbern keine Ruhe zu geben, wenn man den politischen Gegner schädigen will.

De mortuis nihil nisi bene! - Über die Toten soll man nur Gutes sagen.

Möge er in Frieden ruhen!
    Ja. Friede seiner Asche. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Nur noch eine generelle Anmerkung:

Dies hier ist wie immer kein Jubelstrang der Antifa nach dem Motto "endlich ist das Schwein tot" sondern ein Heulstrang von (neo)Nationalsozialisten, die sich über den Umgang mit ihrem Helden beschweren!
    Immer wieder die gleiche Geschichte. Man ist selbst schuld, wenn keine Ruhe einkehrt, denn immer wieder töpfert man tönerne Heiligenscheine für alte Naziverbrecher und schimpft dann auf die Gesellschaft, auf die BRD auf die Parteien und beschwert sich heuchlerisch über die "Nazikeule". Diese Dummdreistigkeit ist doch wirklich ätzend!
    Ich möchte andererseits auch nicht leugnen, dass es weltweit viele gewichtige Stimmen gibt, die von der anderen Seite gegen das Vergessen der Nazigreuel ankämpfen. Nachdem heute praktisch kaum noch jemand lebt, der damals Täter oder Opfer war (Priebke ist mit 100 Jahren gestorben, die teutsche Eiche...) würde ich mir endlich ein Ende dieses grauenvollen Kapitels der Weltgeschichte wünschen. Aber natürlich, wie soll ich argumentieren, wenn symbolisch für den Rest der Welt auch hier im HPF immer noch Menschen unterwegs sind, die leugnen, relativieren, bagatellisieren und glorifizieren. Das ist doch Obershice und zwingt mich auf die Seite derer, die nicht vergessen wollen, also auf die linke Seite, wo ich mich keineswegs pauschal wohlfühle.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    . . .

Dein Tonfall sagt mir nicht zu.

Es war ein Fehler, sich auf einen Dialog mit dir einzulassen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Jawoll ! Immer schön die Befehle ausführen ! Haben andere auch gemacht und dann unterm Galgen gejammert.
    Und als Befehlsempfänger bist du vermutlich das Licht in der Finsternis.
    Weiter so, solche Helden braucht das Land.
    Man muß nur verhindern, daß solche 'Befehlsempfänger' zu größeren Verantwortungsträgern werden und entsprechend viel Schaden anrichten können, dann ist alles ok. Kurzum: seine Ideologie darf dieses Land nie wieder die Schlucht runterreiten.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Dein Tonfall sagt mir nicht zu.

Es war ein Fehler, sich auf einen Dialog mit dir einzulassen.
    Hihi, 'Strandwanderer' würde nun sagen: Quark. Dir sind die Argumente ausgegangen.

Nachtrag: Und um seine Kapitulation auch schön deutlich zu machen, ergänzte 'Strandwanderer' seine zerdepperte billige Unterstellungskampagne nun mit einem roten Pünktchen an mich. Das wollt ich wissen. Sehr gut, ich liebe es wenn er sich echauffiert.

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Willst du diesen Blödsinn nicht lieber geneigten "Doktoren" überlassen? Kein halbwegs vernünftiger Mensch dachte im März 1944 noch, der Endsieg stünde bevor. Afrika war verloren, die Ostfront im Rückzug, die Alliierten in Italien gelandet, das fluchs die Seiten gewechselt hatte, angloamerikanische Bomber zerstörten Ziele im Reich fast nach Belieben, mit der Invasion in Nordfrankreich wurde quasi täglich gerechnet... Alles "Siegeszeichen", aber halt nicht für das deutsche Reich.

Du kannst Priebke juristisch abgesichert einen Kriegsverbrecher nennen, aber erklär' ihn nicht zum Vollidioten. Und unterschlag wenigstens du nicht, dass er vielleicht um das moralisch Fragwürdige seines Handelns gewusst haben kann, jedoch nicht um die rechtlichen Folgen in den nächsten 70 Jahren.
    Nein, das unterschlage ich sicher nicht. Im Gegenteil, das betone ich gerne, denn es geht zumindest mir persönlich genau darum. Ich schrieb ja schon, dass mich die juristische Seite an diesem Fall nicht interessiert, zumal man juristisch sowieso komplett versagt hat, aber seis drum. Die späteren juristischen Folgen in einem ja noch überhaupt nicht bekannten System konnte er nicht abschätzen, klar. Aber seine Entscheidung, die Ermordung von Nichtkombattanten zu organisieren, wenn nicht sogar tatkräftig selbst durchzuführen, die stempelt ihn zum Verbrecher.

GESPERRT

Hältst du eine Rassentrennung für dasselbe wie die Rassenverfolgung? Oder erkennst du einen Unterschied in Größengattung und Intention?
    Ich erkenne darin zumindest eine Intetion, die gewisse Hemmungen aufweisst. Allerdings war das keine "blosse" Trennung, die dort stattfand, sondern auch durch aktiven Rassismus und Ausgrenzung begleitet, ebensowenig nicht selten durch Gewalt.

Hihi, 'Strandwanderer' würde nun sagen: . . .

Nee, mir ist die Zeit zu schade, um sie mit dir Linksclown zu vergeuden.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nachdem heute praktisch kaum noch jemand lebt, der damals Täter oder Opfer war (Priebke ist mit 100 Jahren gestorben, die teutsche Eiche...) würde ich mir endlich ein Ende dieses grauenvollen Kapitels der Weltgeschichte wünschen. Aber natürlich, wie soll ich argumentieren, wenn symbolisch für den Rest der Welt auch hier im HPF immer noch Menschen unterwegs sind, die leugnen, relativieren, bagatellisieren und glorifizieren. Das ist doch Obershice und zwingt mich auf die Seite derer, die nicht vergessen wollen, also auf die linke Seite, wo ich mich keineswegs pauschal wohlfühle.
    Ganz nebenbei würde das Beenden dieses Kapitels der Weltgeschichte bei einigen Nationen, die bisher daran gut verdienten zum finanziellen Zusammenbruch führen.

Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Ich erkenne darin zumindest eine Intetion, die gewisse Hemmungen aufweisst. Allerdings war das keine "blosse" Trennung, die dort stattfand, sondern auch durch aktiven Rassismus und Ausgrenzung begleitet, ebensowenig nicht selten durch Gewalt.

Die Rassentrennung in den USA war eine probate Sache, genau wie in Südafrika.

Angesichts der weit überproportionalen Kriminalität der Schwarzen würden sie wohl heute auch eine Menge Amerikaner im Norden gerne zurückhaben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer