User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 302 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wäre er tatsächlich gewesen, wenn die NSDAP vom Volk gewählt worden wäre. De facto hatte das Volk aber keine Wahl.
    Da irrt Nathan aber jetzt gewaltig. Das Volk hatte. Und zwar im Übermass. Nie gab es in Deutschland so viele Parteien wie zu Zeiten der Weimarer Republik....und nichtmal eine 5%-Hürde. Die NSDAP wurde tatsächlich mit überwältigender Mehrheit gewählt. Den Wahl"kampf" lassen wir dabei mal unberücksichtigt. Da haben sich rechts und links nichts geschenkt.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wer Priebke ehrt der verachtet die gnadenlose Rache und Hassideologie seiner Feinde, die ist ja bekanntlich so groß, dass man ihn nichtmal in Argentinien beerdigen lassen will. Ist schon richtig wie ihr aufgeklebten Demokratiekasper einem hundertjährigen Toten kein Grab gönnt, immer raus mit eurem viehischen Innenleben.
    So ein Quatsch. Der Mann ist hundert Jahre alt geworden und lebte den größten Teil davon praktisch in Freiheit. Dieser Skandal ist ja nun mit seinem Hinscheiden ad acta zu legen und wo und wie er begraben wird, das ist doch scheißegal. Mich kümmert es jedenfalls nicht. Allenfalls wird man wohl keine große Lust verspüren, schon wieder Nazi-Wallfahrten, Aufmärschen und sonstigem ein neues Ziel anzubieten und deswegen seine Asche irgendwo verschwinden lassen. Also wärs mir zugegebenermaßen schon recht, wenn sein Grab nicht unbedingt in meiner Heimatgemeinde angelegt würde.

Die einzigen die verantwortlich sind, wenn Priebke kein normales Grab bekommen wird (obwohl das ja auch überhaupt noch nicht raus ist), dass sind schon die jungen und alten Armhochreißer und Nazizeitglorifizierer.

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Die Scholls haben zu Widerstand, Terror und Verrat aufgerufen.

In einer Kriegssituation gibt es übrigens in keinen Land der Welt die "freie Rede". Das haben Kriege nunmal so an sich.

Die NSDAP hatte den Regierungsauftrag und wurde vom Volk gewählt. Hitler war das legitime Staatsoberhaupt.
    "Vom Volk gewählt"? So kann man das nicht formulieren. Es gab regional starke Unterschiede. In Köln-Aachen
    war die NSDAP (5. 03. 1933) nur mit 30,1 Prozent dabei. Und leider muss man es heute sagen: die, die Hitler
    vertrauten, wurden bitter enttäuscht. Wenn Du meinem Großvater (kämpfte mit 17 in den letzten Kriegstagen
    gegen die Russen) gesagt hättest, Hitler wäre ein guter Mann gewesen, er hätte Dich geohrfeigt. Mindestens.
    Nachdem, was ich von meinen Großeltern weiß, war `45 niemand mehr gut auf die Nazis zu sprechen. Zu Recht!

Die Redefreiheit wurde von der neuen Regierung übrigens sehr schnell beseitigt, die haben nicht bis zum Krieg
    damit gewartet. Sicher, es wurde nicht jeder Andersdenkende von Anfang an von der Gestapo geholt oder ins
    KZ geschickt, aber mit Repressalien hatte jeder zu rechnen, der a) den Nazis nicht zustimmte und/oder b) dazu
    nicht den Mund hielt.

Aber was bist Du überhaupt für ein Knaller? Hitler war der eigentliche Terrorist und Verräter an Deutschland. Nicht
    die Scholls, die zum Widerstand gegen sein Treiben aufriefen!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Mitglied

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Nicht alles, was irgendwer irgendwo schreibt und von anderen, die nichts wissen, aus propagandistischen Gründen und aus Menschenverachtung willig nachgeplappert wird, ist deswegen richtig. Das belegt z. B. das obige Zitat.
    Bist du Völkerrechtler?

Charles F. Wennerstrum, Vorsitzender im sog. Geiselmord-Prozess, sah das jedenfalls auch so.
    Aus der Urteilsbegründung:

Eine Prüfung des uns über diese Materie zur Verfügung stehenden Beweismaterials überzeugt uns, daß Geiseln genommen werden können, um das friedliche Verhalten der Bevölkerung der besetzten Gebiete sicherzustellen und unter gewissen Umständen und wenn die notwendigen vorbereitenden Schritte getan wurden, als letzter Ausdruck erschossen werden können
    Die Anzahl der erschossenen Geiseln darf an Schärfe die Vergehen, von denen die Erschießung abzuschrecken bestimmt ist, nicht überschreiten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von KuK

Jeder hat ein vernünftiges Begräbnis verdient. Es ist einfach eine Unsitte geworden, selbst vor und über Gräbern keine Ruhe zu geben, wenn man den politischen Gegner schädigen will.

De mortuis nihil nisi bene! - Über die Toten soll man nur Gutes sagen.

Möge er in Frieden ruhen!
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

GESPERRT

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Da irrt Nathan aber jetzt gewaltig. Das Volk hatte. Und zwar im Übermass. Nie gab es in Deutschland so viele Parteien wie zu Zeiten der Weimarer Republik....und nichtmal eine 5%-Hürde. Die NSDAP wurde tatsächlich mit überwältigender Mehrheit gewählt. Den Wahl"kampf" lassen wir dabei mal unberücksichtigt. Da haben sich rechts und links nichts geschenkt.
    Sorry, aber darauf habe ich nur gewartet. Ich schrieb nicht umsonst "de facto", denn nach den ersten Wahlniederlagen der NSDAP sorgten ihre Schlägertrupps in den Wahllokalen sehr intensiv für den gewünschten Wahlausgang. es kann keine rede davon sein, dass sich "rechts und links nichts geschenkt" hätten. das stimmt einfach nicht.

--->
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein, Jurist war er nicht. Aber was heißt das? Gehörst du auch zu denen, die tatsächlich Menschen umbringen würden wenn es nicht verboten wäre? SSchade, dass "Musel"killen verboten ist? Tötest du Menschen nur aus Angst vor Strafe nicht? Ich schau dir in die Augen, Kleiner!

Priebke durfte zu diesem Zeitpunkt noch davon ausgehen, dass Großdeutschland die Weltherrschaft würde erringen können und deswegen seine Verbrechen geehrt statt geahndet würden. Nun wurde es bekanntlich nichts mit der Weltherrschaft. Millionen und Abermillionen von Opfern auf allen Seiten haben nichts bewirkt. Nicht mal eine generelle Einsicht haben sie bewirkt. Wer heute noch Menschen wie Priebke ehrt verhöhnt die Opfer des Nationalsozialismus und zwar die russischen, die französischen, die englischen, die amerikanischen und ganz besonders die eigenen, die deutschen Opfer. Das muss man sich unbedingt vor Augen führen bevor man hier in Begeisterung für diesen deutschen "Helden" ausbricht!
    Willst du diesen Blödsinn nicht lieber geneigten "Doktoren" überlassen? Kein halbwegs vernünftiger Mensch dachte im März 1944 noch, der Endsieg stünde bevor. Afrika war verloren, die Ostfront im Rückzug, die Alliierten in Italien gelandet, das fluchs die Seiten gewechselt hatte, angloamerikanische Bomber zerstörten Ziele im Reich fast nach Belieben, mit der Invasion in Nordfrankreich wurde quasi täglich gerechnet... Alles "Siegeszeichen", aber halt nicht für das deutsche Reich.

Du kannst Priebke juristisch abgesichert einen Kriegsverbrecher nennen, aber erklär' ihn nicht zum Vollidioten. Und unterschlag wenigstens du nicht, dass er vielleicht um das moralisch Fragwürdige seines Handelns gewusst haben kann, jedoch nicht um die rechtlichen Folgen in den nächsten 70 Jahren.

GESPERRT

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Nachdem, was ich von meinen Großeltern weiß, war `45 niemand mehr gut auf die Nazis zu sprechen. Zu Recht!
    Also ich kenne bzw. kannte auch viele Menschen,die diese Zeit miterlebt hatten. Von denen waren aber die Meisten sehr positiv auf den Nationalsozialismus zu sprechen.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Bis lange nach dem Krieg gab es noch die Rassentrennung in den USA:

Wäre das auch ein Kriegsgrund gewesen?
    Die Frage scheint mir in einen anderen Strang zu gehören. Dann mach doch einen auf. Es ermangelt ja nicht an Hetzthemen für einen 'Strandwanderer'...
    Im Übrigen sind die USA föderalistisch aufgebaut, es gab in den 50er Jahren keine 'Rassentrennung in den USA', wohl aber eine in einigen Südstaaten. Und wenn ich mir deine diversen Beiträge zu Fragen der Musel und Neger anschaue, meine ich, du müßtest doch mit denen sympathisieren? Also, steck deinen moralischen Zeigefinger zunächst mal in die eigene Nase statt damit auf die Praktiken in den Südstaaten aufmerksam machen zu wollen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Hältst du eine Rassentrennung für dasselbe wie die Rassenverfolgung? Oder erkennst du einen Unterschied in Größengattung und Intention?

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer