Ja. Friede seiner Asche. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Nur noch eine generelle Anmerkung:
Dies hier ist wie immer kein Jubelstrang der Antifa nach dem Motto "endlich ist das Schwein tot" sondern ein Heulstrang von (neo)Nationalsozialisten, die sich über den Umgang mit ihrem Helden beschweren!
Immer wieder die gleiche Geschichte. Man ist selbst schuld, wenn keine Ruhe einkehrt, denn immer wieder töpfert man tönerne Heiligenscheine für alte Naziverbrecher und schimpft dann auf die Gesellschaft, auf die BRD auf die Parteien und beschwert sich heuchlerisch über die "Nazikeule". Diese Dummdreistigkeit ist doch wirklich ätzend!
Ich möchte andererseits auch nicht leugnen, dass es weltweit viele gewichtige Stimmen gibt, die von der anderen Seite gegen das Vergessen der Nazigreuel ankämpfen. Nachdem heute praktisch kaum noch jemand lebt, der damals Täter oder Opfer war (Priebke ist mit 100 Jahren gestorben, die teutsche Eiche...) würde ich mir endlich ein Ende dieses grauenvollen Kapitels der Weltgeschichte wünschen. Aber natürlich, wie soll ich argumentieren, wenn symbolisch für den Rest der Welt auch hier im HPF immer noch Menschen unterwegs sind, die leugnen, relativieren, bagatellisieren und glorifizieren. Das ist doch Obershice und zwingt mich auf die Seite derer, die nicht vergessen wollen, also auf die linke Seite, wo ich mich keineswegs pauschal wohlfühle.