
Zitat von
mr-mali
Warum zeigen andere, arabisch/moslemische Länder, nicht ihre "Hilfen" für syrische Opfer?
Die Flüchtlingslager im Libanon, Jordanien und der Türkei quellen über, und die Lebensbedingungen für die Flüchtlinge sind katastrophal.
Derweil beschränken sich die reichen (vom Westen gehätschelten) Golfstaaten auf Waffenlieferungen und Dollarbündel für die Terroristen damit das Schlachten weiter geht.

Zitat von
mr-mali
Dass Israel für alles Üble auf der Welt schuldig, ist längst bekannt.
Seinen Einfluss herunterzuspielen aber auch.
Netanjahu schickt seine Killer in alle Welt und das Regime übt über seine Lobby in den USA massiven Druck auf die amerikanische Außenpolitik aus. Mearsheimer und Walt haben nachgewiesen, wie die Israel-Lobby die Nahostpolitik der (noch) mächtigsten Nation der Erde steuert.
Das ist schon bemerkenswert.

Zitat von
mr-mali
Übrigens: …. Und die täglichen Massenmorde von Shiiten und Sunniten im Irak sind "natürlich" auf Israel zurückzuführen....
Es ist die Saat, die George W. Bush 2003 gesät hat und die jetzt aufgeht.
Dabei war Bush nur das Werkzeug eines Strippenziehers, der sich geschickt im Hintergrund hielt.
Jeder, der sich mit dem Irakkrieg beschäftigt, stößt früher oder später auf den Namen: Paul (Wolfie) Wolfowitz.
Hier noch einmal kurz zur Erinnerung:
Paul Wolfowitz
Under his leadership, the Policy Staff played a major role in reviewing war plans for the Gulf War, and developing and executing plans that successfully raised more than $50 billion in Allied financial support for the war and prevented Iraq from opening a second front with Israel.
[Links nur für registrierte Nutzer]
For many years, Wolfowitz has engaged in dubious affairs on behalf of the interests of Israel.
Like many others in his circle of friends and political associates, Wolfowitz—both in private life, as a well-paid academic between stints in government, and in government, most lately und Wolfie as number two man in the Defense Department under the unlamented Donald Rumsfeld—was a key player at the highest level in a relentless, wellfunded and carefully orchestrated campaign of lies and disinformation—acting in concert with Israeli intelligence and the Israeli lobby in America—to embroil the United States in the war against Iraq.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hätte man Bush vor eine Weltkarte gestellt und ihn aufgefordert den Irak zu zeigen, hätte er vermutlich irgendwo in Afrika herumgestochert und dummes Zeug gemurmelt. Er beherrscht ja nicht einmal seine eigene Muttersprache.
Aber solche Dummköpfe sind natürlich ideale Kandidaten für Manipulationen.

Wolfie hatte als Einflüsterer leichtes Spiel.
Dabei haben Analysten und Experten am Vorabend des Krieges eindringlich davor gewarnt, was nach einem Einmarsch in den Irak passieren würde.
Doch George fühlte sich „von Gott berufen“ und Wolfie sind die Iraker völlig egal. Also wurde ein funktionierendes Staatswesen zerstört und ein Volk in den Abgrund gestürzt.
So trägt Israel eine entscheidende Mitschuld an der Tragödie im Irak.
Und dass israelische Kommandoeinheiten und Agenten von Anfang an im Irak mitmischten und heute in Syrien ihr Unwesen treiben, ist auch bekannt.
Eine wirklich ernsthafte Bedrohung für den Weltfrieden sind Israels atomare Hochrüstung und seine Führung, bestehend aus Kriegsverbrechern und Kriegstreibern, die scheinbar vor nichts zurückschrecken.