Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Aufgabe eines Staates - und Israel ist wohl ein Staat - ist es auch, die eigene Bevölkerung vor Gefahren zu Schützen. Und nicht mal Du wirst abstreiten, daß es die Bevölkerung gefährdet, wenn das Staatsgebiet mit Kassams beschossen wird.
Die Art und Weise, mit der dann ein Staat auf eine solche Bedrohung reagiert, wird sich der bedrohte Staat immer selbst aussuchen!
(Ich weiß, daß - zumindest aus Deiner Sicht - Israel kein Staat ist, und daß der Beschuß mit Kassams - aus Deiner Sicht - eine caritative Maßnahme ist
![]()
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Bist du immer so am Geifern? Die israelischen Statistiken sprechen nicht explizit von Kindern, wenn es um ermordete Zivilisten geht. Es werden auch keine Terroropfer öffentlich ausgestellt. Zwischen 2000 und 2005 wurden beispielsweise während der Al-Aqsa-Intifada 20.406 Anschläge, darunter 138 Selbstmordanschläge und 13.730 Schussüberfälle, sowie 460 Angriffe mit Qassam-Raketen verübt. 1036 Israelis davon 715 Zivilisten wurden dabei getötet.
Und nun solltest du deinen Judenfimmel woanders austoben und nicht dieses Thema gezielt schreddern. Ich weiß eigentlich auch nicht, weshalb dir und deinesgleichen es so unangenehm ist, wenn es um das Schicksal syrischer Kinder geht.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Danke. Das ist doch mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Was ist so schwer daran?
Wie kommst Du darauf dass ich einen "Judenfimmel" habe? Nicht jeder Politikinteressierte hat einen "Judenfimmel". Begreifst Du das? Oder ist Deine Seele schon dermassen schwarz, dass jeder hier ein Judenfimmel hat? Immer schön alle über einen Kamm scheren. Differenziertes Denken ist nicht möglich.
Weil ich das Gefühl habe, dass die Sorge um die syrischen Kinder bei Vielen nicht echt ist. Sie nutzen das Leid der Kinder für Ihren Feldzug.
Achso. Momentan sehe ich hier nur eine Person geifern.