Warum soll muslimische Landnahme noch unterstützt werden, indem sie jetzt schon ehemalige Kirchen zu Moscheen umbauen dürfen ? Ich bin grundsätzlich gegen den Bau von Moscheen, woraus auch immer. Wer meint, in einer traditionell christlichen Gegend unbedingt für seine Religionsausübung Moscheen haben zu müssen, der soll in ein muslimisches Land auswandern. Da hat er dann alles was er zum Glücklichsein braucht- Moschee, Minarett und den Muezzin, der mehrmals am Tag herunterheult.
Ich verstehe allerdings die Einstellung der Kirche auch nicht ganz. Ihnen wäre es egal, wenn man die ehemaligen Kirchen weltlich nutzen würde- nur schließt das mit ein, dass ich darin auch ein riesiges Eroscenter eröffnen könnte.Abriss wäre da besser gewesen, weil es sich offensichtlich um ein nicht unter Denkmalsschutz stehendes Gebäude handelt.
Im vorliegenden Fall hat offensichtlich die Kirche das Gebäude veräussert und wird jetzt kaum noch etwas gegen die Umwandlung in eine Moschee tun können. Hoffentlich ist sie beim nächsten Mal klüger.




Mit Zitat antworten







