User in diesem Thread gebannt : Revival

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 430

Thema: Macht aus Kirchen Moscheen!

ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus

Standard AW: Macht aus Kirchen Moscheen!

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Okay, aber erneut:
    Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.

(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)
    Gott ist aus jüdischer und christlicher Sicht der Erschaffer des Universums, Allah ist es aus der Sicht der Moslems ebenfalls, allerdings ist er auch ein Produkt von Umdeutungen durch Mohammed.

"Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Eher würde ich Kirchen abreißen und ein Einkaufszentrum an ihre Stelle bauen, als sie den Musels in die Hände fallen zu lassen.
    dem kann ich nur zustimmen , diese häßlichen Gebäuden verschandern unsere Städte

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Okay, aber erneut:
    Bitte kläre uns auf, wer Allah und wer Gott sein soll.

(laßt uns das Thema bitte ohne Verbissenheit angehen, mal sehen, wo es uns hinführt)
    Steck dir deine stümperhaften Versuche von Islam-Propaganda in deinen Allerwertesten!

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Finde ich gut! Also die meisten evangelischen Kirchen kann man schon zu Moschen umwandeln ohne Gott zu verärgern
    Das gepostete Bild sagt doch alles aus, weg damit, eine Beleidigung für den Herrn.
    Die einzigen erhaltenswerten evangelischen Kirchen sind die, die vorher katholische waren.

Man kann auch ie leeren Praktikerhallen nun als evangelische Kirchen nutzen, denen kommt es eh nicht auf das Gebäude an.
    Das stimmt allerdings, besonders der letzte Satz.

"Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Gott ist aus jüdischer und christlicher Sicht der Erschaffer des Universums, Allah ist es aus der Sicht der Moslems ebenfalls, allerdings ist er ein Produkt von Umdeutungen durch Mohammed.
    Mohammed ist ein alter geistesgestörter, gewaltätiger Mann gewesen .

Nun, dann schau mal in mein Profil rein, und Du bekommst Deine etwas anders vermutete Antwort.
    Begriffe wie Sekte etc. sind mir/uns unbekannt, dafür jedoch diverse theologische Denkmodelle,
    die jedoch allesamt von den Monotheokraten (Christen, Moslems, Khazaren) bekämpft wurden und werden.

Mich interessiert tatsächlich die Frage als solche,
    und zwar wie sie Monotheokraten sehen und empfinden,
    denn ich habe keinerlei Probleme diesen und jenen Gott um Rat zu fragen,
    sollte ich es für nötig erachten.

Das ist religiös gelebte Polymerie (Pluralismus), religiös gelebte Demokratie, eben Polytheismus.
    Ich halte nicht viel von Demokratie.

-G. K. Chesterton

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Gott ist aus jüdischer und christlicher Sicht der Erschaffer des Universums, Allah ist es aus der Sicht der Moslems ebenfalls, allerdings ist er ein Produkt von Umdeutungen durch Mohammed.
    Du meinst, nur weil die Juden ihren Gott YAHWE, den sie sich von den Völkern des einstigen Vorderorients ausgeliehen haben, und sich scheuen, seinen Namen auszusprechen, macht ihn zum richtigen Gott? Aber YAHWE war ein Untergott, sogar minderprivilegiert.

Nein, der Yahwe hat sicher mit dem Gott, den die Christen heute meinen anzubeten, nichts gemein.

Der gesamte theologische Inhalt des Christentums baut nicht auf den Vorderorient auf, sondern viel mehr auf die philosophischen griechischen Inhalte und ist somit den Juden völlig fremd, sie haben dazu keinen Zugang, von ihrer Natur her schon mal nicht.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Ich halte nicht viel von Demokratie.
    Zur Kenntnis genommen.
    Dann darf man Dich fortan als rechtlosen Foristen betrachten und mit Dir frei Schnauze umgehen.
    Ich werde es fortan tun.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Das stimmt allerdings, besonders der letzte Satz.
    Die Zustimmung freut mich. Ich liebe schöne Kirchen und halte sie für äußerst wichtiges Kulturgut aber was EKD, Moslems und Juden gerade in der BRD bauen ist.... ein Trauerspiel.
    Die sollen sich nicht so anstellen und Gebäude nach Bedarf tauschen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Du meinst, nur weil die Juden ihren Gott YAHWE, den sie sich von den Völkern des einstigen Vorderorients ausgeliehen haben, und sich scheuen, seinen Namen auszusprechen, macht ihn zum richtigen Gott? Aber YAHWE war ein Untergott, sogar minderprivilegiert.

Nein, der Yahwe hat sicher mit dem Gott, den die Christen heute meinen anzubeten, nichts gemein.

Der gesamte theologische Inhalt des Christentums baut nicht auf den Vorderorient auf, sondern viel mehr auf die philosophischen griechischen Inhalte und ist somit den Juden völlig fremd, sie haben dazu keinen Zugang, von ihrer Natur her schon mal nicht.
    Ich hätte wissen müssen, dass sowas kommt. Ich bin tatsächlich darauf

reingefallen.

-G. K. Chesterton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer