+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 276 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 103 143 193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 2752

Thema: Der Erste Weltkrieg

Mitglied Benutzerbild von Großadmiral

Standard AW: Der Erste Weltkrieg

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Falls du unbedingt Deutscher Staatsbürger sein willst, daann heirate doch einen Deutschen oder eine Deutsche!!!!!
    Deutsch und deutsche Staatsbürgerschaft gibt es erst seit 1871. Rückprojektionen sind zwar beliebt aber nicht legitim noch staatsrechtlich erlaubt.
    Im Übrigen habe ich den Begriff "Deutscher Reichsverband" in Anführungszeichen gesetzt. De facto gab es ihn nicht. Aber wie soll ich das Ding nennen, zu dem Österreich bis 1848 Zutrittsrecht hatte?
    Eine deutsche Staatsbürgerschaft gibt es seit 1913 das deutsche Volk schon seit Jahrtausenden. Schließlich waren die Franken nur ein Germanischer Stamm und kein Volk der Begriff deutsch taucht schon seit 800 Jahren als Sammelbegriff für die Westgermanischen Stämme auf.

Mitglied

Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Staatsbürgerschaft gibt es seit 1913 das deutsche Volk schon seit Jahrtausenden. Schließlich waren die Franken nur ein Germanischer Stamm und kein Volk der Begriff deutsch taucht schon seit 800 Jahren als Sammelbegriff für die Westgermanischen Stämme auf.
    1913?

Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus

Zitat Zitat von Alleinstellungsmerkmal Beitrag anzeigen
    Also anscheinend hast du deinen Überblick verloren. Hier [Links nur für registrierte Nutzer] hast du noch behauptet, dass das DR seinen Zahlungsverpflichtungen im Wesentlichen nicht nachgekommen wäre. Die Lieferung im Wert vom 5-15 fachen der französsichen Reparationen spricht dem ja wohl deutlich entgegen. Ob diese nun durch Sachleistungen oder in Gold gezahlt wurden ist doch völlig unerheblich, was zählt ist der Wert.
    Deutschland hat Belgien "geplündert"? Nun erleuchte mich doch mal bitte kurz eben...

Deine Logik im 2. Absatz ist einfach nur schräg. Danke
    Wenn nur 1/8 der geforderte Summe bezahlt werden, spricht man von "der Zahlungverpflichtung im westentlichen nicht nachgekommen". Auch unterschlägst du die Inflation und das Ausmaß der durch deutsche Truppen verursachten Verwüstungen, wie auch die Schulden die F und GB in den USA machen mussten, um den deutschen Ansturm abzuwehren.

Über die Ausplünderung Belgiens: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

Mitglied

Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Wenn nur 1/8 der geforderte Summe bezahlt werden, spricht man von "der Zahlungverpflichtung im westentlichen nicht nachgekommen". Auch unterschlägst du die Inflation und das Ausmaß der durch deutsche Truppen verursachten Verwüstungen, wie auch die Schulden die F und GB in den USA machen mussten, um den deutschen Ansturm abzuwehren.

Über die Ausplünderung Belgiens: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein ich unterschlage keine Inflation, denn gezahlt wurden eben wie mehrfach geschrieben "im Wert von xxxx Tonnen Gold". Die Entente war klug genug sich nicht mit inflationierter deutscher Inlandswährung bezahlen zu lassen.
    Desweiteren hast du offensichtlich entweder die meisten Kommentare zu diesem Thema hier entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Die Zusammenfassung der Ereignisse von 1914-18 als "durch deutsche Truppen verursachten Verwüstungen, wie auch die Schulden die F und GB in den USA machen mussten, um den deutschen Ansturm abzuwehren" ist einfach derartig dumm, dass es mich fast aufregt.

Danke für den Link...schau ich mir später an.

Nein ich unterschlage keine Inflation, denn gezahlt wurden eben wie mehrfach geschrieben "im Wert von xxxx Tonnen Gold". Die Entente war klug genug sich nicht mit inflationierter deutscher Inlandswährung bezahlen zu lassen.
    Desweiteren hast du offensichtlich entweder die meisten Kommentare zu diesem Thema hier entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Die Zusammenfassung der Ereignisse von 1914-18 als "durch deutsche Truppen verursachten Verwüstungen, wie auch die Schulden die F und GB in den USA machen mussten, um den deutschen Ansturm abzuwehren" ist einfach derartig dumm, dass es mich fast aufregt.

Danke für den Link...schau ich mir später an.
    Du schließt von dir selbst auf andere, bisher bist du mit den einfachten Dingen überfordert.
    Erkläre halt einfach warum du der Ansicht bist, die Forderungen der Siegermächte an das Deutsche Reich dienten nicht dem Wiederaufbau der von deutschen Invasoren verwüsteten Landstriche und der Tilgung der Schulden. Was daran aufregend sein soll, verstehe ich nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

Mitglied

Du schließt von dir selbst auf andere, bisher bist du mit den einfachten Dingen überfordert.
    Erkläre halt einfach warum du der Ansicht bist, die Forderungen der Siegermächte an das Deutsche Reich dienten nicht dem Wiederaufbau der von deutschen Invasoren verwüsteten Landstriche und der Tilgung der Schulden. Was daran aufregend sein soll, verstehe ich nicht.
    Es hätte keine deutsche Invasion gegeben, wenn die Franzosen die Russen nicht so fleissig ermuntert hätten zu mobilisieren und jede Aufforderung von Wilhelm II diesbezüglich zu ignorieren oder die Franzosen erklärt hätten neutral zu bleiben. Die belgische Neutralität wäre respektiert worden, wenn die Briten sich nicht unendlich gewunden hätten irgendwelche Bedingungen zu nennen unter denen sie neutral geblieben wären. Da die Briten selbst nach mehrmaliger Anfrage nicht in der Lage waren, irgendwelche Forderungen an Deutschland zu stellen, die die britische Neutralität ermöglicht hätten, war klar, dass GB unbedingt gegen Dland Krieg führen WOLLTE!
    Russisches Militär im Osten, das fröhlich mobilisiert und dabei sogar den Zaren übergeht, revanchesüchtige Franzosen im Westen mit einer ofensichtlichen Elsass-Lothringen bzw. Rheingrenzeobsession und sich outende Briten mit der weltgrößte Flotte. Wer hier immernoch keine dringende Notwehr für die deutsche Seite anerkennt, ist bescheuert. Dass dabei Belgien zwischen die Fronten geraten ist, ist äußerst tragisch und zeigt leider ein mangelndes gegenseitiges Verständnis zwischen Belgien und Deutschland gleichermaßen. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit auch gelesen (finde es leider gerade nicht) dass die Briten vor kurzem Akten veröffentlicht haben, aus denen hervorging, dass die Briten Belgien in jedem Fall besetzen wollten, unabhängig davon ob Deutschland vorher Belgiens Neutralität verletzt hätte. Das offenbart nur noch mehr wie perfide die Entente gegen Deutschland vorgegangen ist.

Uchronie...
    Schau dir mal den Strangtitel an. Wir sind hier nicht im Uchroniestrang.
    Du kannst ja einen aufmachen, wenn du magst...

Mitglied

Tschechien gab es ja gar noch nicht.

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen

Und wann ist das Deutsche Reich für Tschechien-Ungarn (Falsch ist: Österreich-Ungarn!) in die Bresche gesprungen? Bitte konkret benennen: Roß und Reiter!
    Am 29. Juli 1914 war der angebliche Blankoscheck geplatzt, weil das Deutsche Reich Serbien nicht den Krieg erklärt hat so wie Tschechien-Ungarn am Abend des 28.Juli1914 das gemacht hatte.

Ja, wer hat denn nun den ersten Weltkrieg gemacht?
    Immer noch zu feige zuzugeben, was der russische Außenminister Sasonow dann im Jahre 1916 in einem Zeitungsinterview zugegeben hat?
    Quelle: Kautsky-Sammlung und J. Heydecker, Der große Krieg 1914-1918.

Mitglied

Schau dir mal den Strangtitel an. Wir sind hier nicht im Uchroniestrang.
    Du kannst ja einen aufmachen, wenn du magst...
    ???
    Wir sind hier in "der 1. Weltkrieg" -also richtig. Hier ist genügend Platz. Außerdem habe ich auch nur nochmal kurz zusammengefasst, was auf den letzen 10 Seiten steht.

???
    Wir sind hier in "der 1. Weltkrieg" -also richtig. Hier ist genügend Platz. Außerdem habe ich auch nur nochmal kurz zusammengefasst, was auf den letzen 10 Seiten steht.
    Eben, 1. Weltkrieg. Da haben Märchen keinen Platz, sondern nur Fakten.
    Du solltest bei deiner Zusammenfassung mal darauf achten, wer seine Beiträge belegen kann, und wer nicht, das erspart dir die Blamage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer