Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Nein, das habe ich auch an keiner Stelle getan, wenn es um DIESEN Vergleich geht.
Dass ER (Assad) keinen Krieg will, ist auch klar, genauso wie, dass er sich gegen die Dschihadisten verteidigen MUSS. Diese an der Macht zu sehen, wäre das grössere Übel, wurde auch von mir so gesagt.
WENN es aber um sein Volk geht, dann geht es mir darum:
Und aus dieser Diktatur entwickelte sich nach friedlichen Demonstrationen völkischer Aufstand und eskalierte dann weiter bishin zu den schrecklichen Geschehnissen bis heute...Der Damaszener Frühling (französisch Printemps de Damas) war eine Periode intensiver politischer und sozialer Debatten in Syrien, welche nach dem Tod des langjährigen Diktators Hafiz al-Assad im Juni 2000 begann, aber bis zu einem bestimmten Grad nur bis zum Herbst 2001 anhielt, da die meisten der damit verbundenen Aktivitäten von der Regierung unter Baschar al-Assad unterdrückt wurden.
Offiziell eine Volksrepublik, steht Syrien seit 1963 unter dem Notstandsgesetz und wird diktatorisch von der Baath-Partei regiert; das Staatsoberhaupt ist seit 1970 ein Mitglied der Assad-Familie.
Unter Hafis al-Assad, Präsident von Syrien von 1970 bis zu seinem Tod im Jahre 2000, wurde jegliche politische Aktivität strikt kontrolliert, und von 1980 an war eine effektive Oppositionsaktivität nahezu unmöglich. Fünf Hauptsicherheitsorgane dienten vor allem dazu, abweichende politische Meinungen abzuhören: Durch den seit 1963 existierenden Ausnahmezustand wenden Militärgerichte das Kriegsrecht an und Sondergerichte verhandeln politische Fälle unter Missachtung von Menschenrechten und der Rechtsstaatlichkeit. Politische Gefangene wurden regelmäßig gefoltert und unter menschenunwürdigen Bedingungen gefangengehalten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dass ich dein Posting oben jetzt so stark gekürzt habe, bedeutet, dass ich sonst mit fast allem einverstanden bin. Den einen Satz habe ich stehen lassen, weil genau dort das Missverständnis liegt.
P.S.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Nee, der Irak ist ein noch größeres Milliardengrab als Afghanistan. Ein weiteres Irak - und die USA sind erledigt. Deswegen sehe ich die Syrien-Intervention der USA nicht völlig pessimistisch. Um die Menschen in Syrien tut es mir leid, aber wenn die USA sich dort ruinieren, ist das ja im Interesse der Menschheit. Die Venezolaner, Afrikaner, Iraner usw. werden jauchzen, dass der Kelch an ihnen vorbei geht.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.