+ Auf Thema antworten
Seite 4312 von 8575 ErsteErste ... 3312 3812 4212 4262 4302 4308 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4322 4362 4412 4812 5312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.111 bis 43.120 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Der STERN meint, die Entscheidung fällt erst nächste Woche.

Abstimmung frühestens kommende Woche

Assads Angriff auf die eigene Bevölkerung mit mehr als 1400 Toten am 21. August habe nicht nur die "rote Linie" der USA, sondern der ganzen Welt überschritten, sagte Kerry mit Verweis auf die Chemiewaffenkonvention der UN.
    Die Teilnahme von Kerry, Hagel und Dempsey an der Anhörung ist Teil eines groß angelegten Versuchs des Weißen Hauses, den Kongress von der Verabschiedung einer Resolution für einen Syrien-Angriff zu überzeugen. In den kommenden Tagen sind ähnliche Sitzungen geplant, teilweise aus Geheimhaltungsgründen hinter verschlossenen Türen.
    Obama hatte den Kongress am Samstag überraschend um die Zustimmung für einen Militärschlag gebeten, den er als Oberbefehlshaber der Streitkräfte auch allein befehligen könnte. Mit den Abstimmungen in beiden Kongresskammern wird nicht vor kommender Woche gerechnet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Assad ist keine Dikatator und sein Vater war es auch nicht.werden. Allmaehlich verstehe ich weshalb aus der Geschichte hebraeisch als Sprache
    der Sklaven
    ueberliefert ist.
    Dein Wissen stammt nicht aus der Geschichte sondern aus dem Filmie Mumie.Und mit sowas soll man diskutieren!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

gutaussehend! Benutzerbild von iGude

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Um deine Sympathien zu behalten hätten wir uns abschlachten lassen müssen?Ich denke es ist besser unsere potentiellen Mörder zu besiegen als deine Zuneigung zu behalten!

Schreibe doch nicht immer so einen Mist. Um überhaupt in den Genuss zu kommen, welches einer Sympathie ähnlich käme, wären grundlegende menschliche Veränderungen nötig. Im Grunde müsstet ihr eure Menschenhasserei und Dramatisiererei bis ins Unermessliche sein lassen, dann wären wir ja schon mal deutlich zufriedener und einen großen Schritt weiter was den Weltfrieden angeht.

"Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

"Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

Ali
    Gast

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Der STERN meint, die Entscheidung fällt erst nächste Woche.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Meine Sicht:
    Gott ist Geist/Liebe/Einheit....und nicht irgendeine weltliche "Religion".

Zwischenstand des Kongresses:

Wer würde auch schon daran zweifeln, dass ein begrenzter Militärschlag gegen Assad aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgen wird? In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Es sei denn, die Hisbollah glaubt Israel angreifen zu müssen. Das könnte den Konflikt tatsächlich etwas verschärfen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

ZUSTIMMUNG NOCH NICHT SICHER - BRITEN ALS WARNENDES BEISPIEL
    Der Kongress tritt am kommenden Montag nach der Sommerpause wieder zusammen. Obama kann sich trotz der Unterstützung durch Parlamentsspitzen wie Boehner noch nicht einer Mehrheit sicher sein, denn in den USA gibt es keinen Fraktionszwang. 2014 werden zudem ein Drittel des Senats und das ganze Repräsentantenhaus neu gewählt. Die Abgeordneten stellen sich dabei direkt dem Wähler. Eine deutliche Mehrheit der US-Bürger lehnt laut Umfragen einen Syrien-Einsatz ab. In Großbritannien hatte Premierminister David Cameron eine überraschende Niederlage im Parlament erlitten und danach erklärt, sein Land werde sich nicht an einem Militärschlag gegen Syrien beteiligen.
    Obama bekräftigte, die USA planten einen begrenzten und maßgeschneiderten Einsatz, der nicht den Sturz Assads zum Ziel habe. Die geplante Aktion beschneide aber Assads Handlungsmöglichkeiten und erweitere die der Opposition.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Schreibe doch nicht immer so einen Mist. Um überhaupt in den Genuss zu kommen, welches einer Sympathie ähnlich käme, wären grundlegende menschliche Veränderungen nötig. Im Grunde müsstet ihr eure Menschenhasserei und Dramatisiererei bis ins Unermessliche sein lassen, dann wären wir ja schon mal deutlich zufriedener und einen großen Schritt weiter was den Weltfrieden angeht.
    Wovon sprichst du?Ihr braunis seid nur eine super kleine Minderheit!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Da müsste man halt näheres wissen, was auch verizierbar ist.

Das wäre "Der Hammer", und ist den Terrorbestien ohne weiteres zuzutrauen, diese Kinder als Kanonenfutter zu opfern. *SHIT*
    In Houla richteten die Herren Rebellen ein Massaker an Assad-Anhängern an und zerfleischten deren Kinder regelrecht. Die westliche "Wertegemeinschaft", u.a. auch die BRD, nahm dieses Massaker zum Anlass, die diplomatischen Beziehungen zu Syrien abzubrechen und die Unterstützung für die "Rebellen" zu intensivieren.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

gutaussehend! Benutzerbild von iGude

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wovon sprichst du?Ihr braunis seid nur eine super kleine Minderheit!
    Du kannst nur beleidigen und siehst gar nicht, dass Du der wahre "Braunie" bist. Sachliches Wissen bei Dir? Fehlanzeige! Großes Maul bei Dir? Ja!

"Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

"Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

GESPERRT

Sehr guter Bericht über die "gesicherten Beweise" auf DW.

SYRIEN-KONFLIKT

Auf der Suche nach der Wahrheit in Syrien

Die US-Regierung, Frankreich, der deutsche BND - sie alle sind sich einig, dass das Assad-Regime Giftgas eingesetzt hat. Doch was macht die Ankläger so sicher? Ein Überblick über die bisher vorliegenden Indizien.

UN-Inspektoren brauchen Zeit

Dabei haben sich die [Links nur für registrierte Nutzer]. Ihr Bericht steht noch aus. Im Moment läuft die Untersuchung der in Damaskus gesammelten Proben. "Das braucht alles seine Zeit", sagt Ralf Trapp. Er ist Chemiewaffenexperte und langjähriger Mitarbeiter der "[Links nur für registrierte Nutzer]". "Die Analyse kann man nicht in zwei, drei Tagen machen. Die Qualitätsanforderungen sind erheblich. Kleine Fehler können den gesamten Bericht nutzlos machen." Trapp rechnet damit, dass die Auswertung der Proben zwei bis drei Wochen dauert.

Jan van Aken, ehemaliger Biowaffenkontrolleur und Politiker der Linken, hält es deswegen für zu früh, sich festzulegen: "Mein Bauchgefühl sagt mir, es war wahrscheinlich ein Giftgasangriff. Aber der endgültige Beweis steht noch aus." Van Aken plädiert deswegen dafür, den Bericht der UN-Inspektoren abzuwarten. "Das Wichtige an den Vereinten Nationen ist, dass sie eine wasserdichte Kette von der Entnahme der Probe bis zum Labor haben." Diese Kette könne von allen Beteiligten überwacht werden. "Dadurch haben wir am Ende ein Ergebnis, das alle Beteiligten glauben. Wenn diese lückenlose Kontrolle nicht sichergestellt ist, dann würde ich einer Probe nicht trauen." Im Fall der von den USA als Beweis vorgelegten Proben sei zum Beispiel unklar, wo und von wem sie entnommen wurden. Manipulationen könnten daher nicht ausgeschlossen werden, so van Aken.

Der ehemalige Waffenkontrolleur van Aken aber bleibt skeptisch. In Kerrys Bericht sei kein einziger wirklicher Beleg aufgeführt. "Das ist das Dünnste, was ich seit langem gesehen habe". Van Aken spricht von einer Ansammlung von Vermutungen und Behauptungen. Zum Beispiel sei der Originalmitschnitt eines Gesprächs eines hochrangigen Assad-Offiziellen, in dem dieser angeblich den Giftgasangriff zugibt, nicht zugänglich. Der Inhalt sei also nicht überprüfbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer