User in diesem Thread gebannt : |
Die ist dies was Religionen, die Kirchen und die Obrigkeit verordnen und von den Massen sich wuenschen: folgsame Menschen, welche sich gefuegsam unterordnen und alles gefallen lassen und sich gleich Vieh in die Schlachthaeuser lenken laesst.
Dogmen sind von den Kirchen erdachte Einschraenkungen und Denkverbote.Den Geist dämpfet nicht, die Weissagung verachtet nicht; prüfet aber alles, und das Gute behaltet. Meidet allen bösen Schein. 1. Thessalonicher - Kapitel 5, 19-22
MfG
Rikimer
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
*
Ich persönlich habe das so noch nicht oft gesehen, es gibt viele Länder, z.B. Zentralasien, in denen die Menschen zwar Muslime sind, aber da herrscht keine Unterwerfungskultur.
Problematisch sind die Hardcore-Auslegungen des Koran, wie in Saudi-Arabien z.B., in den VAE sieht das schon ganz anders aus.
Auch beim Islam darf man nicht verallgemeinern.
C†F