User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 1676 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 169 219 619 1119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

illuminierend Benutzerbild von nihil

Standard AW: Stoppt den Islam!

Ich differenziere - das habe ich zum Beispiel im Kontakt mit christlicher Spiritualität gelernt. Nicht einfach Ressentiments nachzubeten, weil es eben leichter ist. Sondern den ganzen Menschen zu sehen. Natürlich gibt es einen politischen Islam, den ich ebenso bekämpfe, wie jede politische Religion. Aber es gibt auch eine Spiritualität die davon losgelöst ist; und die kann man nicht einfach untergraben. Man kann die islamischen Kulturen ja nicht einfach ausradieren, wie stellst du dir das vor?

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du hast die Augen vor der Realität des Islam ja wirklich ganz fest verschlossen
    «Demokratie ist lustig.»

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von nihil Beitrag anzeigen
    Hat das Christentum die machtpolitische Komponente oder die menschliche Zivilisation? Der Ostblock hatte eine machtpolitische Komponente, völlig ohne Religion. Was also sagt das aus? Das Sinnbild des Christentums ist nicht der Zwang, sondern der freie Mensch.
    Ob eine Menschheitsbeglückungsideologie sich nun Islam, Marxismus-Leninismus oder Christentum nennt, tut nichts zur Sache. Es geht immer um die Beeinflussung der Massen, die sich irgendwelchen höheren Zielen unterzuordnen haben, egal ob es sich um absurde Jenseitsversprechen oder utopistische Arbeiterparadiese handelt. Und natürlich fordert auch das Christentum nicht etwa das freie Denken, sondern das genaue Gegenteil!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

GESPERRT

Ich differenziere - das habe ich zum Beispiel im Kontakt mit christlicher Spiritualität gelernt. Nicht einfach Ressentiments nachzubeten, weil es eben leichter ist. Sondern den ganzen Menschen zu sehen. Natürlich gibt es einen politischen Islam, den ich ebenso bekämpfe, wie jede politische Religion. Aber es gibt auch eine Spiritualität die davon losgelöst ist; und die kann man nicht einfach untergraben. Man kann die islamischen Kulturen ja nicht einfach ausradieren, wie stellst du dir das vor?
    Ich will nicht die islamische Kultur ausradieren, und ich weiß ehrlich nicht, wo du das in meine Beiträge hineingelesen hast. Aber ich will den politischen Islam auf die Regionen der Welt beschränken, in denen er aktuell zuhause ist. Um deine Worte zu verwenden, mein Widerstand gilt dem Versuch des Islam, unsere Kultur zu überwuchern und "auszuradieren", und in dieser Angelegenheit wird mich niemand von anderen, besseren Absichten des Islam überzeugen können - dich eingeschlossen.

Ich bitte dich ... alle Religionen haben einen spirituellen Ursprung. Es geht bei Religion nicht um Macht, sondern um Sinnfindung. Die Machtstrukturen kommen aus der Gesellschaft, in unsrem Falle aus der Weltgesellschaft.
    Wenn ein Himmler von alten Germanengöttern schwärmt, schaue ich nicht nach, ob man da irgendetwas Positives extrahieren könnte aus den Erzählungen der Edda, sondern ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, daß Gewaltmenschen solcher Bücher bedürfen, um ihre menschenverachtenden Obsessionen zu rechtfertigen. Punkt!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *

Sören Kierkegaard Unterschied mal zwischen Christenheit und Christentum ... mit Christenheit benannte er die Massenware, mit Christentum den existenzialistischen Kern, der die Freiheit der Person beim Wort nimmt. Lies doch mal Luthers Schrift Von der Freiheit des Christenmenschen. Freies Denken hängt nicht davon ab ob ich ein Christ oder ein Atheist bin; sondern vom freien Denken. Es gab unter den Christen große Denker, wie es sie unter den Atheisten gab.

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ob eine Menschheitsbeglückungsideologie sich nun Islam, Marxismus-Leninismus oder Christentum nennt, tut nichts zur Sache. Es geht immer um die Beeinflussung der Massen, die sich irgendwelchen höheren Zielen unterzuordnen haben, egal ob es sich um absurde Jenseitsversprechen oder utopistische Arbeiterparadiese handelt. Und natürlich fordert auch das Christentum nicht etwa das freie Denken, sondern das genaue Gegenteil!
    «Demokratie ist lustig.»

Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1

Und schon wieder einer, der versucht, vom Thema abzulenken. Schade nur, daß sich einige Foristen hier darauf einlassen.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Und schon wieder einer, der versucht, vom Thema abzulenken. Schade nur, daß sich einige Foristen hier darauf einlassen.
    Nicht meckern >:-)

Ich hab ihn rüberkopiert:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    *

Ein Thema ist kein in sich abgeschlossenes Etwas, sondern vernetzt mit einer Vielzahl von Gedankenketten. Daraus ergeben sich manchmal anderweitige Statements. Außerdem reagiere ich ja auch ... und versuche meine Überlegungen zu begründen ... hier wird man ja nicht müde mir irgendwelche hirnrissigen Überzeugungen zu unterstellen, bevor ich die Gelegenheit hatte meine wirklichen darzustellen. Hast du nicht selbst die Diskussionskultur beklagt?

Mir geht es um Entwicklung und nicht um Ablenkung ...

Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Geändert von nihil (01.09.2013 um 19:58 Uhr)
    «Demokratie ist lustig.»

Das wird der Islam ohnehin nicht schaffen, da er gar nicht die geistigen Ressourcen hat, um die ökologischen und zivilisatorischen Probleme der globalisierten Welt zu lösen. Ich verteidige lediglich die Spiritualität. Andererseits hat man dem politischen Islam den Kampf anzusagen. Aber das geht nicht effektiv, in dem man ein neues Feindbild installiert oder sich zurück in eine Welt klar voneinander abgegrenzter Nationalstaaten wünscht. Die Lösung sehe ich etwa darin, die Fragestellungen der Religion aufzugreifen und sie zu übertreffen ... in jeder Hinsicht. Etwa wenn es um die Etablierung eines neuen Wirtschaftsmodells geht. Man stoppt den Islam nicht mit einer rechten oder irgendeiner anderen Ideologie, sondern mit realen Lösungsstrategien auf kultureller und ökonomischer Ebene ( was heute eine weltweite Fragestellung ist! )

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Um deine Worte zu verwenden, mein Widerstand gilt dem Versuch des Islam, unsere Kultur zu überwuchern und "auszuradieren", und in dieser Angelegenheit wird mich niemand von anderen, besseren Absichten des Islam überzeugen können - dich eingeschlossen.
    «Demokratie ist lustig.»

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Das wird der Islam ohnehin nicht schaffen, da er gar nicht die geistigen Ressourcen hat, um die ökologischen und zivilisatorischen Probleme der globalisierten Welt zu lösen. Ich verteidige lediglich die Spiritualität. Andererseits hat man dem politischen Islam den Kampf anzusagen. Aber das geht nicht effektiv, in dem man ein neues Feindbild installiert oder sich zurück in eine Welt klar voneinander abgegrenzter Nationalstaaten wünscht. Die Lösung sehe ich etwa darin, die Fragestellungen der Religion aufzugreifen und sie zu übertreffen ... in jeder Hinsicht. Etwa wenn es um die Etablierung eines neuen Wirtschaftsmodells geht.

Nein, echte geistige Ressourcen hat der Islam nicht. Am Islam gibt es eigentlich rein gar nichts positives und/oder
    schöpferisches etc. Nicht seine "Ressourcen" sind das Problem, sondern seine extreme Aggresivität allen anderen
    Kulturen gegenüber.

Die "Fragestellungen der Religion aufzugreifen", kann im Dialog mit dem Islam nicht funktionieren. Vor allem deshalb,
    weil ein "Dialog" nach muslimischer Vorstellung nur der Dawa dienen kann, um uns "Kuffar" vom Islam zu überzeugen.
    Echte Muslime zweifeln nicht. Selbst wenn Du Argumente und Fakten ins Spiel bringst, die jeden vernunftbegabten
    Menschen überzeugen würden, hast Du bei der wichtigsten Zielgruppe-Fundamentalisten, die von nichts zu über-
    zeugen sind, was ihrem Weltbild widerspricht-ganz schlechte Karten. Du kannst nicht mit ihnen in einen Dialog treten,
    ohne wichtige Traditionen/Bestandteile ihres Glaubens kritisch zu beleuchten. Und dann wird es gefährlich...

PS: der Islam ist so spirituell, wie eine Hure Jungfrau ist.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer