User in diesem Thread gebannt : |
Soweit, so gut, nur reden wir hier nicht über die spirituelle Seite des Islam. Oder hast du den Herrn Kolat und wie die alle heissen schon mal über Spiritualität referieren gehört?
Tut mir leid, daß du´s nicht einsehen willst, aber unser Problem ist die totalitäre Politideologie Islam, die sich daran macht, Europa zu erobern. Hast du dazu denn nichts zu sagen?
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Natürlich spielt das eine Rolle, weil man es mit Menschen zu tun hat und nicht einfach "Moslems" die entsprechend irgendeiner rechten Definition grundsätzlich falsch liegen. Als könnte so eine Einseitigkeit richtig sein ... ich schätze das ist der Grund, warum die politische Rechte derart im Abseits liegt ... sie redet an den menschlichen Problemen vorbei. Außerdem radikalisiert sich der Islam nicht, weil das einfach grundsätzlich in der Religion steckt ( denn eigentlich steckt Gewalt ja im Menschen! ) sondern aufgrund der materiellen Verteilung der Reichtümer auf der Welt.
«Demokratie ist lustig.»
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Du hast die Augen vor der Realität des Islam ja wirklich ganz fest verschlossen. Ließe sich zwischen der persönlichen Spiritualität eines Moslem' und dem politischen Islam trennen, ich wäre der letzte der jemandem verbieten will, seinem eigenen Glauben anzuhängen. Diese Trennung, die "Islamversteher" ikonenhaft vor sich her tragen, ist aber ganz offenbar beim Islam unserer Gegenwart so wenig möglich, wie sie es beim Christentum im 15. Jahrhundert seiner Existenz war.
*
«Demokratie ist lustig.»