+ Auf Thema antworten
Seite 3731 von 8575 ErsteErste ... 2731 3231 3631 3681 3721 3727 3728 3729 3730 3731 3732 3733 3734 3735 3741 3781 3831 4231 4731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.301 bis 37.310 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die offizielle Begründung für den Einsatz. Außerdem stellt sich dann die Frage, weshalb die Rebellen überhaupt erst in eine solche Position der Stärke gepusht wurden, um sich womöglich dieser Kampfmittel zu bemächtigen.
    Richtiger Denkansatz, ja.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Assad überhaupt Giftgas einsetzen? Macht überhaupt keinen Sinn. Die Rebellen führen einen Guerilla-Krieg zwischen den eigenen Zivilisten.
    Mit Giftgaseinsätzen würde er hauptsächlich seiner eigenen Bevölkerung schaden. Kein Staatsoberhaupt wäre jemals so dumm.
    Zumal Assad auf der Gewinnerstrasse unterwegs ist und keinen Grund hat da etwas zu riskieren. Umgekehrt, das Giftgas-Fake ist die letzte Chance Assda noch am Sieg zu hindern.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: USA bereiten sich auf mögliches Eingreifen in Syrien vor

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Mit keinem, reine Willkür.

...
    Also im Grunde wie 1939
    .
    Ja!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    ...Das Interesse am ehemaligen Sowjetbereich ist viel größer und sinnvoller.
    Brat dir lieber einen Hering.
    Wenn Syrien und Iran gefallen sind, steht Rußland auf der Abschußliste!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man kann selbstverständlich ein psychologisches Gutachten verfassen und einen moralischen Standpunkt einnehmen, aber aus Erfahrung wissen wir, dass sich auch "Gutachten" je nach der eigenen Positionierung widersprechen können.

Die Entwicklung in Syrien ist nun völlig anders verlaufen als man es noch vor zwei Monaten angenommen hatte. Nun kam Giftgas ins Spiel und da reagiert die Weltöffentlichkeit nun einmal empfindlich, obwohl mit herkömmlichen Waffen in Syrien schon weitaus mehr Menschen getötet wurden. Es scheint so eine imaginäre Grenze zu sein, die überschritten wurde. Letztendlich ist es völlig unverständlich, weshalb 100.000 Tote plötzlich von knapp 1.000 Toten überflügelt werden und die Welt nach einem Eingreifen ruft.

Im Augenblick sieht es so aus, dass in wenigen Tagen das Assad-Regime mit dem Rücken zur Wand kämpfen wird. Aber auch ohne Assad wird es nicht aufhören. Der Zerfall Syriens könnte mit gewisser Wahrscheinlichkeit eintreten. Aber man sollte abwarten, ob dieses Szenario wirklich eintreten wird. Man schaut und staunt und wundert sich, dass sich alles wiederholt.

Servus umananda
    Also ich vermute, daß sogar Black Water oder der Mossard hinter diesem Giftgasanschlag steckt.

Verdammt nochmal, der Friedensnobelpreisträger will endlich losschlagen .... und da ist jedes, noch so schlechtes Argument hilfreich
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wenn im Sudan oder Ruanda etwas außer Kontrolle gerät, interessiert sich nichtmal der Bildzeitungsverkäufer dafür. Siehst selber.
    Israel wollte immer das syrische Giftgas unschädlich machen.
    Du erinnerst dich an die Angriffe im Frühjahr von Jordanien aus. Diese Aktionen waren
    nicht auf die Vernichtung Assads, sondern auf die Zerstörung von Depots ausgelegt, die in Rebellen-Zugriff lagen.

Nun ist die Situation wohl vollends ausser Kontrolle geraten, Rebellen haben Tausende Tote
    durch Giftgas verursacht. Man will jetzt Assad schneller beseitigen, als es im Ursprungsplan durch
    Unterstützung der Rebellen vorgesehen war.

---

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage: Mit welchem Recht - und damit meine ich nicht das Faustrecht der Prärie - soll Syrien angegriffen werden?
    Hier zählt das Recht des Stärkeren. Es mag zynisch klingen, aber so ist es nun einmal. Daran wirst du nichts ändern können. Du kannst dich darüber empören, aber auch deine Empörung wird darauf keinen Einfluss haben. Ich persönlich bin gegen jegliches Eingreifen, so lange keine Rakete oder Gewehrkugel die Grenze eines Nachbarn berührt. Aber was bedeutet das schon? Ich kann meine persönliche Ansicht zum Besten geben, das ist alles ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Zumal Assad auf der Gewinnerstrasse unterwegs ist und keinen Grund hat da etwas zu riskieren. Umgekehrt, das Giftgas-Fake ist die letzte Chance Assda noch am Sieg zu hindern.
    Erinnert mich an den Fall: Lusitania !!

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, also dass er kein Interesse am Iran und an Syrien hat und seine vollmundigen Versprechungen/Drohungen nur aufplustern sind....
    Deine dümmliche Einschläferungs/Augenwischerei ist zu durchsichtig.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Hier zählt das Recht des Stärkeren. Es mag zynisch klingen, aber so ist es nun einmal. Daran wirst du nichts ändern können. Du kannst dich darüber empören, aber auch deine Empörung wird darauf keinen Einfluss haben. Ich persönlich bin gegen jegliches Eingreifen, so lange keine Rakete oder Gewehrkugel die Grenze eines Nachbarn berührt. Aber was bedeutet das schon? Ich kann meine persönliche Ansicht zum Besten geben, das ist alles ...

Servus umananda
    Leider wahr !

(Ernst Thälmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer