Man kann selbstverständlich ein psychologisches Gutachten verfassen und einen moralischen Standpunkt einnehmen, aber aus Erfahrung wissen wir, dass sich auch "Gutachten" je nach der eigenen Positionierung widersprechen können.
Die Entwicklung in Syrien ist nun völlig anders verlaufen als man es noch vor zwei Monaten angenommen hatte. Nun kam Giftgas ins Spiel und da reagiert die Weltöffentlichkeit nun einmal empfindlich, obwohl mit herkömmlichen Waffen in Syrien schon weitaus mehr Menschen getötet wurden. Es scheint so eine imaginäre Grenze zu sein, die überschritten wurde. Letztendlich ist es völlig unverständlich, weshalb 100.000 Tote plötzlich von knapp 1.000 Toten überflügelt werden und die Welt nach einem Eingreifen ruft.
Im Augenblick sieht es so aus, dass in wenigen Tagen das Assad-Regime mit dem Rücken zur Wand kämpfen wird. Aber auch ohne Assad wird es nicht aufhören. Der Zerfall Syriens könnte mit gewisser Wahrscheinlichkeit eintreten. Aber man sollte abwarten, ob dieses Szenario wirklich eintreten wird. Man schaut und staunt und wundert sich, dass sich alles wiederholt.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Besuch in Israel: Putin nennt Iran "ernsthafte Gefahr" für die Welt
.... die Bedrohung durch das Land erkennt Präsident Putin an. Bei einem Besuch in Israel bezeichnete er Teherans Atompläne als "ernsthafte Bedrohung".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Er wird wohl auch den Iran wie eine heiße Kartoffel fallen lassen!![]()
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)