"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Genau. Wie im Irak, wo man erst zehntausende von Kindern durch das Embargo und dann zehntausende durch Luftterror abgeschlachtet hat. Um das Land mit 6000 Jahren Geschichte, dem höchsten Bildungsniveau der Region und einer mullahfreien Regierung in ein leicht zu plünderndes Chaos zu verwandeln, über das irgendeiner der zehntausenden auf eine Handvoll Dollar hechelnden Huberts jetzt notdürftig die Aufsicht führt.
Ab und zu ist die Welt aber auch gerecht. Leider viel zu selten...
![]()
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Nur das kaum ein Syrer davon Gebrauch macht. Warum wohl.
Dein Gelaber trifft auf 200 Staaten der Erde zu, was Ausbeutung angeht, und in ganz großem Stil auf die Kapitalisten. Die wahren Ausbeuter sind Monsanto und Co.
Alle Mächtigen bringen Kohle auf die Seite - in den USA durch Öl, Rohstoffe, Waffen etc. - Assad ist da nicht besser oder schlechter als der Rest der Welt.
Für die Toten und den Krieg sind die Feudalterroristen vom Golf verantwortlich, westliche Konzerne und zionistische Kriegstreiber. Niemand sonst.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Es scheint in der Tat so, dass bei Kriegsgeilheit der Verstand aussetzt. Ich habe mich schon immer gewundert, wie es im WK I möglich war, dass Millionen von bestimmt nicht dummen Menschen aufeinander losgegangen sind - für ein paar Horden Vollidioten in den Schlössern und Amtsstuben.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes

Es ist meines Erachtens vorerst unwahrscheinlich, dass die USA (oder NATO) in Syrien einmarschieren oder Luftschläge führen.
Assad hat jetzt die UNO reingelassen wegen eines Giftgas-Einsatzes.
Es wird wohl nicht endgültig geklärt werden können, woher es kommt und wer es einsetzte.
Diese Sache ist sehr undurchsichtig.
Deutschland schafft sich ab.
Achso ja so wie Hitler das Deutsche Volk unterdrückt hat und Saddam Irak unterdrückt hat und Gaddafi Lybien unterdrückt hat und Ahmedinedschad Iran unterdrückt hat, so hat Addad Syrien unterdrückt.Sag mal jetzt mal ganz ehrlich, wer soll diesen Propaganda Schwachsinn abkaufen ?
Die Hisbollah ist doch eine Juden Organisation die so tun als sind sie Araber, um den Arabern möglicht viel Scheiße anzulasten.