User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 1676 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 586 1086 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht differenzieren zwischen Perversitäten, die ich nicht lobe und der Forschung, die der Menschheit technischen Fortschritt bringt. Seit wann lobe ich die griechische Knabenliebe oder die Demokratie? Aber die Mathematiker und Forscher wie Archimedes haben nun mal viel geleistet, was ich jetzt wegen sowas verdammen soll?

Aber wehe, ich kritisiere das, was die RKK falsch gemacht hat, dann greife ich immer das gesammte katholische Christentum an!
    Ich weiß zwar nicht was ich als Protestant mit der Katholischen Kirche am Hut habe aber ich lasse das mal dahingestellt, ich schätze du mixt das gerade mit Zoonis Beiträgen die sich mit der RKK befassten.

Sicher kann man differenzieren, wenns aber allzu nett wird mit Antiken Geschichten kann man z.b. auch erwähnen das die Antike eben auf Sklaverei basierte und damit meine ich nicht die Kumpelhaften Negersklaven die es in den USA manchmal zum Familienmitglied schafften. Nein, wirklich Sklaven als Gegenstand.

Das alles soll die Forschung nicht schmälern.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

Stimmt, passiert mir aber auch oft!

Ist mir ehrlich nicht aufgefallen!
    Passiert mir nicht das erste mal, schön Peinlich.

Da kam mal ein Bericht in dem Leonardo so Alchemistenmässig und voll Wahnsinniger Miene beim Leichenzerteilen gezeigt wurde. Das hat wohl geprägt.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

Irgendwie sind wir schonwieder völlig weg vom Thema.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Diese physikalischen MOdelle sind ja alle nicht bewiesen, sie sind ja nur eine Abstraktion. Sie werden akzeptiert, wenn man mit Hilfe von diesen Modellen naturwissenschaftliche Vorgänge erklären kann.
    Ich weiß, ich bin doch Chemisch-technischer Assistent. Da wurde es uns auch gesagt. Ich habe nur Elektronen als Einzelbeispiel genommen. Aber in der selben Reihe sehe ich Galileo Galilei und sein Modell über das Sonnensystem.

Nach zoon politikon müssten aber die alle vor die Inquisition, weil wir es ja wie die Wahrheit den Schülern beibringen, ohne den letzten Beweis zu haben, wie damals Galilei wegen der fehlenden technischen Mittel sein Weltbild nicht beweisen konnte.

Mögen solche fanatischen Leute, die damit denken, dass Christentum verteidigen zu müssen, nie das letzte Wort haben bei der Forschung.

Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was ich als Protestant mit der Katholischen Kirche am Hut habe aber ich lasse das mal dahingestellt, ich schätze du mixt das gerade mit Zoonis Beiträgen die sich mit der RKK befassten.

Sicher kann man differenzieren, wenns aber allzu nett wird mit Antiken Geschichten kann man z.b. auch erwähnen das die Antike eben auf Sklaverei basierte und damit meine ich nicht die Kumpelhaften Negersklaven die es in den USA manchmal zum Familienmitglied schafften. Nein, wirklich Sklaven als Gegenstand.

Das alles soll die Forschung nicht schmälern.
    Richtig, aber deswegen soll man auch als Christ (zumal noch als Lutheraner) dann auch bitte nicht die offensichtlichen Schandtaten der Kirche als rechtmäßig gegenüber der Forschung zu präsentieren. Das ist ja kein Angriff auf jemand als Person, der gerne Katholik sein will.

Ich lasse mir da auch nicht unterstellen, gegen das Christentum an sich zu arbeiten!
    Denn hier wird mehr die Kirche verteidigt, die unbiblische Sachen gelehrt hat, weil man denkt, so schützt man den Ruf des Christentums.

Da muss ich als Christ auch zur Not mal der Forschung, die in bestimmten Bereichen dringend zu kritsieren ist, wie bei der Evolution, beistehen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Er reicht, meine Weisheit und Güte anzuerkennen, auf Titel lege ich keinen Wert >&-)

Aber du wirst es nicht schaffen, einer Beantwortung meiner einfachen Frage aus dem Weg zu gehen. Dein Allah hatte keine Ahnung von Automobilen, schnell wie der Falke auf seinem Flug und mit der Kraft von hundertfünfzig Kamelen, stimmt´s? Sonst hätte er sie doch wohl prophezeit, wie ich annehme. Auch vom Flugzeug hatte er keinen blassen Schimmer, allenfalls von flügellahmen fliegenden Teppichen. Vom Internet ganz zu schweigen, ich will dich ja auch nicht vollkommen beschämen. Aber sag doch, warum die wundervolle islamische Kultur derlei Wunderwerke nicht zustande brachte und ihr nun auf die Kuffars angewiesen seid, sie zu geniessen. Liegt´s vielleicht am Koran?
    Geehrte Schaikh Heifüsch,
    mit Enttäuschung und Tränen in den Augen habe ich diese Zeilen gelesen. Sie sind kein Schaikh, sondern ein Scharlatan. Sie waren mir so ans Herz gewachsen. Ich werde das dem wahren Schaik, Zeitgeis1 berichten und wir müssen dann uf seine Fatwa warten. Hoffentlich erkennt er Ihre geistige Verwirrtheit und sieht von harten strafen ab. Sie fragen sich warum ich Sie für einen Betrüger halte, na ganz einfach, weil der Koran herabgesandt wurde, um das Verhalten des Menschen zu verbessern und nicht weil er uns lehren wollte Flugzeug zu bauen. Ich nehme aber an, dass das Ihnen bekannt war , denn bereits ist es von der Thora und dem Evangelium bekannt, dass sie keine Anleitung zum Bau einer Kaffemaschine beinhalten. Aber Sie wollten etwas finden womit Sie den Islam in Verruf bringen können, offenbar sind Sie von der ganz schlimmen Sorte, Sie schlimmer Finger! Hoffen wir, dass Schaikh Zeitgeist1 Sie verschont.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ähhm, ich arbeite zufällig im Wissenschaftsbetrieb. Und nein, man kann keine unbewiesenen Theorien als Wahrheit behaupten, dann muss man ehrlich sein und sagen, dass es nur eine Theorie und Vermutung ist.
    Theorien dürfen jederzeit von jedermann widerlegt werden. Solange das nicht geschieht haben sie aber als bestmögliche Erklärung eines Sachverhalts zu gelten >:-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Richtig, aber deswegen soll man auch als Christ (zumal noch als Lutheraner) dann auch bitte nicht die offensichtlichen Schandtaten der Kirche als rechtmäßig gegenüber der Forschung zu präsentieren. Das ist ja kein Angriff auf jemand als Person, der gerne Katholik sein will.
    Ist es nicht so das man bei der Antike grundsätzlich das Gute rauskehrt und bei Christlichen Kirchen das schlechte? Das macht die ganze Sache dann doch sehr einseitig und ich kann die Katholiken verstehen wenn sie genervt sind das man sie nur auf schlechteste Minimiert, wäre ähnlich wenn man mir ständig erzählen würde das Luther ja nur ein Säufer und Antisemit wär und ich der übelste Käßmannfan.

Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so das man bei der Antike grundsätzlich das Gute rauskehrt und bei Christlichen Kirchen das schlechte? Das macht die ganze Sache dann doch sehr einseitig und ich kann die Katholiken verstehen wenn sie genervt sind das man sie nur auf schlechteste Minimiert, wäre ähnlich wenn man mir ständig erzählen würde das Luther ja nur ein Säufer und Antisemit wär.
    Ich habe das noch mal ergänzt.

Hier noch mal. Wenn die katholische Kirche die Bibel verteidigt und auf richtige Art und Weise, dann werde ich sie vor Kritik in Schutz nehmen. Aber hier hat die Kirche Sachen per Inquisition durchgesetzt, die gar nichts mit der Bibel zu tun haben. Da muss ich mich auf die Seite des Forschers stellen.

Hier wird aber nur die RKK verteidigt, weil sie die RKK ist, nicht, weil sie biblische Sachen lehrt.

Die heutigen Naturwissenschaften haben auch Sachen, die zu kritisieren sind, wie die Evolution oder den Urknall. Da bin ich als naturwissenschaftlich begeisterter Mensch total gegen.

Ich habe das noch mal ergänzt.

Hier noch mal. Wenn die katholische Kirche die Bibel verteidigt und auf richtige Art und Weise, dann werde ich sie vor Kritik in Schutz nehmen. Aber hier hat die Kirche Sachen per Inquisition durchgesetzt, die gar nichts mit der Bibel zu tun haben. Da muss ich mich auf die Seite des Forschers stellen.

Die heutigen Naturwissenschaften haben auch Sachen, die zu kritisieren sind, wie die Evolution oder den Urknall. Da bin ich als naturwissenschaftlich begeisterter Mensch total gegen.
    Das die Katholische Kirche immer ihren eigenen Brei kochte ist ja bekannt, sonst wäre ja eine Reformation und eine Hinwendung zu Gott garnicht nötig geworden. Aber ich traue ihr auch zu sich zu bessern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer