User in diesem Thread gebannt : |
„Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“
(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).
Wir haben es hier allerdings nicht mit einem Clash Islam vs. Christentum zu tun, wie das immer wieder hingestellt wird. Dieser Clash of Cultures ist einer zwischen mittelalterlichem Aberglauben und westlicher Aufgeklärtheit und Zivilisation. Daß der Islam von vielen Christen unterstützt wird, kann man dabei nur als katastrophal bezeichnen...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Die Kirchen (insbesondere die evangelische) erhoffen sich davon eine allgemeine Neubelebung und Wiederaufwertung des Götterglaubens. Tatsächlich wird heute so viel über Religion diskutiert wie seit Jahrzehnten nicht mehr, aber das wird sich für die institutionalisierten Konfessionen irgendwann als Phyrrussieg herausstellen. Man wird sie zurecht mitverantwortlich machen für die irreversible islamische Unterwanderung dieses Landes und ganz Europas.
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
*
*
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Unterschied zwischen "Krieg im Fernsehn" und "Krieg im lebensechten Original" z.B. so enorm ist, dass hier auch die ausgeprägteste Transferfähugkeit nur versagen kann. Das dürfte in dem Fall nicht viel anders sein. Zumal, wenn man sich nach einigen Minuten medialem Kontakt mit der Realität sofort wieder in die heimische Wohlfühlzone zurückziehen kann.