User in diesem Thread gebannt : |
Wenn wir Gräueltaten ausgeübt haben, dann müssen wir uns natürlich auch entschuldigen. Gar keine Frage. Wenn ihr auf die Ressourcen der muslimischen Länder angewiesen seid, um den Armen, Kranken, Greisen und Kindern helfen zu können, so werden wir euch unsere Hand ausstrecken und euch in dieser edlen Tat unterstützen. Was gewesen ist, ist gewesen, niemand kann die Vergangenheit verändern, aber wir können gemeinsam die Zukunft verändern.
Was soll denn so hirnrissig sein an der schlichten Aufforderung, religiös begründeter Intoleranz entschieden entgegenzutreten? Dir wird sicher schon aufgefallen sein, daß wenn sich Muslime an die Öffentlichkeit drängen, um drohend und dauerbeleidigt ihre Forderungen zu stellen, es nie um kontemplative Spiritualität geht, sondern immer nur um knallhartes politisches Machtgebaren.
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Manche kapieren selbst den gewaltigen Unterschied zwischen Stoppen (Aufhalten, Verteidigen) und Angreifen (Erobern, Ausplündern) nicht.
Oder einfacher: wenn ich meine Wohnung gegen Diebe absichere, bringe ich eine stabile Tür mit einem stabilen Schloß an. Ich muß dazu nicht alle Einbrecher töten.
Deutschland. Schöner ohne Döner.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)