Nobelpreise sollte man nun nicht zwingend als Kriterium für wissenschaftliche Meriten heranziehen, denn das Auswahlverfahren ist - gelinde gesagt - oft mehr als dubios (besonders im Bereich der Literatur- und Friedensnobelpreise - denken wir nur an Obama....).
Es gab schon viele herausragende Wissenschaftler, die enorme Leistungen erbrachten und trotzdem keinen Nobelpreis erhielten. Ich denke gerade an den unvergesslichen Ernst Abbe, der die zuvor auf Pröbeln beruhende Optik auf ein wissenschaftlich-mathematisches Fundament stellte und damit der Menschheit einen unschätzbaren Dienst erwies. Ähnliche Beispiele gibt es noch haufenweise.
Die Nobelpreise sind oft erkennbar auch mit gewissen politischen Intentionen und Stimmungen verbunden, und nicht nur mit der - sowieso kaum messbaren - wissenschaftlichen Leistung und Bedeutung.
Bitte nur zu erzähl mir was über Humor.
Ein junger Mann und ein alter Jude fahren gemeinsam eine lange Strecke mit der Bahn. Der junge Mann fragt nach dem Einsteigen den alten Juden nach der Uhrzeit,
erhält aber keine Antwort. Am nächsten Morgen kurz vor der Ankunft sagt der alte Jude : " Es ist jetzt 8 Uhr 30"
Der junge Mann fragt verwundert, warum er die Antwort erst jetzt erhält. " Sehen Sie, junger Mann, Ich habe bei mir gedacht, wenn ich Ihnen die Uhrzeit gleich sage
werden wir ins Gespräch kommen, Sie werden mir sagen, dass Sie in meine Stadt fahren, dass Sie zum ersten Mal dort sind und Ich werde Sie, da Ich ein freundlicher
Mensch bin, zu mir einladen. Dann werde ich Sie mit meiner Tochter bekannt machen, Sie werden sich in sie verlieben und sie eines Tages heiraten. Da habe ich mir
gesagt, was soll ich mit einem Schwiegersohn, der nicht einmal eine Uhr hat."
Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
… die eine gute ist!
Lernen, lernen, lernen – auf daß man schließlich manches besser weiß und kann als diejenigen, die vieles schlechter wissen und können. Das Fundament meiner intellektuellen Existenz ist der mir eingebleute Gemein- und Gerechtigkeitssinn.
Kinder sollen toben und tollen dürfen zu festgelegten Zeiten in ihrem Gehege. Als Raubtiermutter achtete ich stets auf die Wirksamkeit der Beißhemmung und die Zahnhygiene meines Nachwuchses.
Wieder ein harter Schlag für jüdische Jubelmeldungen.
New York: Missbrauchsskandal in jüdischer orthodoxer Gemeinde.
83 Männer und zwei Frauen wurden wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Jugendlichen verhaftet
Zitat
New York (kath.net) Eine New Yorker orthodoxe jüdische Gemeinde wird von einem Missbrauchsskandal erschüttert: 83 Männer und zwei Frauen wurden wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Jugendlichen verhaftet, weitere Verfahren wegen Pädophilie laufen noch. Dies berichtete die „Dailymail“. Seit dem Jahr 2006 haben sich 117 männliche und weibliche Opfer bei den zuständigen Behörden in New York gemeldet, davon sind 89 jünger als 17 Jahre.
Unter den Verhafteten ist der 27-jährige Andrew Goodman, der in jüdischen Wohltätigkeitsorganisationen mit benachteiligten Jugendlichen arbeitete. Er wird angeklagt, zwei orthodoxe Buben bei sich zu Hause mehrfach missbraucht zu haben. Das eine Opfer war im Alter zwischen elf und fünfzehn Jahren mit Goodman in Kontakt, das andere zwischen dreizehn und sechzehn Jahren. Goodman habe, so die Vorwürfe gegen ihn, die Jungs mit Alkohol abgefüllt, mit ihnen Kinderporno angeschaut, sie sexuell verführt und dies mit einer Webcam festgehalten. Er habe den Jugendlichen gedroht, dass sie in Lebensgefahr kämen, wenn sie ihn verrieten. Der Polizei liegen Anzeigen, Zeugenaussagen und Beweisvideos vor. Goodman sitzt derzeit in Untersuchungshaft und plädiert auf „nicht schuldig“. Zitat Ende [Links nur für registrierte Nutzer]
Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.
Sehe ich ebenso: Kinder sollen toben dürfen.
Hier toben wohlerzogene Kinder von Wesen und bewerfen eine palästinensische Passantin mit Steinen. Eine echte jüdische Erziehung:
Hebron: Kinder jüdischer Sieder werfen Steine auf Palästinenserin
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und hier was für die Tränendrüse, damit man sieht, was den jüdischen Kindern von palästinensischer Seite - ach nee, es war ja die deutsche Seite - alles widerfahren ist.
Überleben im Versteck - Jüdische Kinder und ihre Retter
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also, kommt raus aus euren Löchern, und zeigt eure Krokodilstränen, wenn es um die Juden geht,
aber auch eure Krokodilszähne, wenn es um Palästinenser geht.
Denn die Palästinenser haben in der NS-Zeit 6.000.000 Juden vergast,
ja es waren die Palästinenser.
Deshalb muß man als Deutscher Irsael um jeden Preis beistehen,
damit das Tätervolk der Palästinenser bekämpft und zurückgedrängt wird.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)