+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 276 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 2755

Thema: Der Erste Weltkrieg

GESPERRT

Standard AW: Der Erste Weltkrieg

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Kümmere dich lieber um dein geliebtes Heimatland Polakien.

P.S: Du bist aber schlagfertig. 10 Monate später eine Antwort geben ist in eurem polnischen Heimat-Land vielleicht sogar rekordverdächtig.
    Eintrag ins "Guinness-Buch" kann beantragt werden!!

Mitglied

Hass ist hier keine Kategorie. Es ist wie mit der Liebe zwischen Arabern und Israelis (bzw. Juden)....

Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Das Du den verarschst - is sehr gut bzw. wird von mir mucho mucho befürwortet

Aber das mit dem "polakien" ist doch irgendwie kleigeistig, meinste net auch? Irgendwie auch unnötig.
    Generell aber frage ich mich, warum hier alle Polen mehr hassen als Franzosen (wenn man schon überhaupt so "denken" (bzw. eben genau das nicht tuend dabei) kann). Umgekehrt habe ich das so nie empfunden, und ich kenne einige Polen von Tagungen, polnische Historiker, EU-Funktionäre, etc. Zudem kenne ich auch einen Journalisten aus Warschau (das ulkige ist: den habe ich vor rd 10 jahren beim Shooter-Spielen ("Vietcong") im Internet kennengelernt, aber ich hab via email immer noch Kontakt. Der hat mir sogar mal mit polnischen Archivbeständen (bzw. einem Verweis auf diese und/oder wo sie zu finden waren) geholfen, als ich mal vor vielen Jahren im Zuge des Studiums noch eine Arbeit über die deutsch-russischen Beziehungen unter Bismarck schrieben musste, deren Freundschaft ja gerade in den 1860ern primär auf dem Rücken der Polen aufgebaut worden war)), und eigentlich alle Polen, die ich jemals von berufswegen getroffen (und mehr als nur flücjhtig abfertigte) lassen für mich den gleichen Schluss zu: Die sind drüber weg, obwohl es sie viel Schlimmer traf damals - also warum wir nicht?!?
    Kommt drüber weg - OMG - was habt ihr nur mit den Polen???
    Dann funktioniert sicherlich das folgende hier wie ein kreuz für Vampire, was?
    Also dann, alle Hasser schnell weggucken:

hehe.

MfG
    Sniper

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Upps.....ich war durcheinander, verzeih.
    Wie isses denn nun richtig? Wie hat dann das Deutsche Reich Spanien gezwungen ihm seine ozeanischen Kolonien zu überlassen? Oder waren es doch Hitlers Wunderwaffen?

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

ich habe [Links nur für registrierte Nutzer] schon an einer anderen stelle gegeben.

hier wird mehr gesagt über das handeln von GB außenminister sir edward grey bevor dem ausbruch von WK I.
    anti-extrem

GESPERRT

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Wie isses denn nun richtig? Wie hat dann das Deutsche Reich Spanien gezwungen ihm seine ozeanischen Kolonien zu überlassen? Oder waren es doch Hitlers Wunderwaffen?
    Man man man

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Juden kämpften auf deutscher Seite, auf französischer, englischer oder russischer und brachten sich gegenseitig um.

Judenhasser haben bis heute noch ihre Freude dran und laben sich wie die Made im Speck darüber
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Juden kämpften auf deutscher Seite, auf französischer, englischer oder russischer und brachten sich gegenseitig um.

Judenhasser haben bis heute noch ihre Freude dran und laben sich wie die Made im Speck darüber
    Komisch, von so einer Freunde habe ich noch nie was gelesen. Nicht mal auf wirklich rechten Seiten!

Das ist mal wieder so einen jüdische Paranoia vor anderen Völkern, denen sie immer richtig widerliche Sachen unterstellen, die sie sich vermutlich selber ausgedacht haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen

Weißt du, manchmal staune ich ehrlich. Da schaut jemand auf 1914-19 zurück, legt aber bei seiner Bewertung die Maßstäbe mit Stand nach 1933-45 an. Soweit es die deutsche Seite betrifft, ich würde aber vermuten, das gilt für alle, kämpften im 1. Weltkrieg nicht Juden gegen Juden, es kämpften Deutsche jüdischen Glaubens gegen Franzosen, Briten und Russen jüdischen Glaubens. Die tiefe Spaltung, wie wir sie heute kennen, existierte damals nur in den Gedanken radikaler Antisemiten (und evtl. Zionisten), auf gesellschaftlicher Ebene spielten sie keine nennenswerte Rolle, und in den Frontverbänden wohl auch nicht.

Deswegen.. ist, verzeih, dein Beitrag der reine Blödsinn.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Komisch, von so einer Freunde habe ich noch nie was gelesen. Nicht mal auf wirklich rechten Seiten!

Das ist mal wieder so einen jüdische Paranoia vor anderen Völkern, denen sie immer richtig widerliche Sachen unterstellen, die sie sich vermutlich selber ausgedacht haben.
    Ich schon ! War nicht alles für die Katz ?

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weißt du, manchmal staune ich ehrlich. Da schaut jemand auf 1914-19 zurück, legt aber bei seiner Bewertung die Maßstäbe mit Stand nach 1933-45 an. Soweit es die deutsche Seite betrifft, ich würde aber vermuten, das gilt für alle, kämpften im 1. Weltkrieg nicht Juden gegen Juden, es kämpften Deutsche jüdischen Glaubens gegen Franzosen, Briten und Russen jüdischen Glaubens. Die tiefe Spaltung, wie wir sie heute kennen, existierte damals nur in den Gedanken radikaler Antisemiten (und evtl. Zionisten), auf gesellschaftlicher Ebene spielten sie keine nennenswerte Rolle, und in den Frontverbänden wohl auch nicht.

Deswegen.. ist, verzeih, dein Beitrag der reine Blödsinn.
    Auch so wird deutlich dass z.b. Deutsche, dem jüdischen Patriotismus gegenüber Deutschland nur wenig Anerkennung schenkten.

Es passte ja nicht in das Klischee vom Parasiten, der Deutschland nur aufsaugt und zersetzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer