+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 276 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 2755

Thema: Der Erste Weltkrieg

Mitglied

Standard AW: Der Erste Weltkrieg

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der letzte noch lebende (bestätigte) Soldat aus dem ersten Weltkrieg, der Australier Claude Choules, feiert heute seinen 110. Geburtstag.

GESPERRT

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    [I][B][SIZE="5"]

... darunter eine Biographie unseres letzten preußischen Königs und deutschen Kaisers, Wilhelm II.
    Wann isser denn zum Kaiser gekrönt worden, der gute Wilhelm. Nach Lage der Dinge war seine Mutter Mitkaiserin und daher nach dem Todes seines Vaters weiterhin im Amte, bis sie 1901 im Sommer verstarb.
    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    [I][B][SIZE="5"]
    Deutschlands einziger noch verbliebener Verbündeter war das Königliche und Kaiserliche Österreich-Ungarn,
    Man muss einfach alles glauben wollen, dann passt es!!!!

Wann haben die Österreicher je den böhmisch-mährischen König gewählt?
    Franz-Josef wurde 1864 von den böhmisch-mährischen Reichständen zum König gewählt und von sonst niemandem. Nach dem Krieg von 1866 durften dann auch die Ungarn bei der Wahl des ungarischen Königs alias Königs von Böhmen und Mähren mitreden. Und wo der Kaisertitel für den Habsburger auf dem böhmisch-mährischen Thron herkommt, hätte ich auch gerne gewusst.
    1806 legte der letzte Habsburger auf dem fränkischen Königsthron - Regnum francorum - die fränkische Königskrone freiwillig nieder. Danach war er nur noch König von Böhmen und Mähren. Mit der Krone des fränkischen Reiches verbunden war der Kaisertitel. Also legte der Habsburger zugleich auch den Kaisertitel ab. Die Bezeichnung Kaiser von Österreich ist daher blühender Unsinn.
    Und die Königskrone des fränkischen Reiches hatte der Habsburger 1806 nach Nürnberg zu bringen. Das war die Königskrone und keine Kaiserkrone. Wann trugen römische Kaiser je Kronen?
    Ach ja, Tschechen verstehen sowas, Deutsche nicht!!!
    Warum haben Tschechen es nie zu einer eigenen Krone gebracht und warum mussten sie die "deutsche" Königskrone bis heute ausleihen?

Wann gehörte Sudetentschechien je zum fränkischen Reich und ab 1871 zum deutschen Reich? Auch das hätte ich gerne gewusst.

Und so haben die Tschechen 1914 dem serbischen Brudervolk den Krieg erklärt und das dann auch noch ganz ohne Grund.

Die Tschechen sind aber nicht das Brudervolk der Deutschen. Und so sind die Deutschen nach dem 28. Juli 1914 dem Krieg zwischen Tschechen und Serben zu Recht ferngeblieben. Man lese dazu das Dreibundabkommen.
    Und darum musste am Abend des 1. August Zar Nikolaus II. den Krieg gegen das Deutsche Reich beginnen, in dem seine Generäle und Truppen gegen 18:30 deutscher Zeit und 20:30 russischer Zeit die Grenze nach Deutschland überschritten. Die Deutsche Mobilmachung begann trotzdem erst am 2. August. Wann haben dann die Deutschen vor Kriegslust so getobt? Schon wie behauptet am ersten August?

Es gibt schon sehr merkwürdige Dinge und viel prächtige Lügengebäude, wenn es darum geht den Deutschen die Schuld am 1. Weltkrieg in die Schuhe zu schieben.

Mitglied

Geh hör doch auf mit diesen böhmisch-mährischen König. Das ist sooooo lächerlich!

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Wann isser denn zum Kaiser gekrönt worden, der gute Wilhelm. Nach Lage der Dinge war seine Mutter Mitkaiserin und daher nach dem Todes seines Vaters weiterhin im Amte, bis sie 1901 im Sommer verstarb.

Man muss einfach alles glauben wollen, dann passt es!!!!

Wann haben die Österreicher je den böhmisch-mährischen König gewählt?
    Franz-Josef wurde 1864 von den böhmisch-mährischen Reichständen zum König gewählt und von sonst niemandem. Nach dem Krieg von 1866 durften dann auch die Ungarn bei der Wahl des ungarischen Königs alias Königs von Böhmen und Mähren mitreden. Und wo der Kaisertitel für den Habsburger auf dem böhmisch-mährischen Thron herkommt, hätte ich auch gerne gewusst.
    1806 legte der letzte Habsburger auf dem fränkischen Königsthron - Regnum francorum - die fränkische Königskrone freiwillig nieder. Danach war er nur noch König von Böhmen und Mähren. Mit der Krone des fränkischen Reiches verbunden war der Kaisertitel. Also legte der Habsburger zugleich auch den Kaisertitel ab. Die Bezeichnung Kaiser von Österreich ist daher blühender Unsinn.
    Und die Königskrone des fränkischen Reiches hatte der Habsburger 1806 nach Nürnberg zu bringen. Das war die Königskrone und keine Kaiserkrone. Wann trugen römische Kaiser je Kronen?
    Ach ja, Tschechen verstehen sowas, Deutsche nicht!!!
    Warum haben Tschechen es nie zu einer eigenen Krone gebracht und warum mussten sie die "deutsche" Königskrone bis heute ausleihen?

Wann gehörte Sudetentschechien je zum fränkischen Reich und ab 1871 zum deutschen Reich? Auch das hätte ich gerne gewusst.

Und so haben die Tschechen 1914 dem serbischen Brudervolk den Krieg erklärt und das dann auch noch ganz ohne Grund.

Die Tschechen sind aber nicht das Brudervolk der Deutschen. Und so sind die Deutschen nach dem 28. Juli 1914 dem Krieg zwischen Tschechen und Serben zu Recht ferngeblieben. Man lese dazu das Dreibundabkommen.
    Und darum musste am Abend des 1. August Zar Nikolaus II. den Krieg gegen das Deutsche Reich beginnen, in dem seine Generäle und Truppen gegen 18:30 deutscher Zeit und 20:30 russischer Zeit die Grenze nach Deutschland überschritten. Die Deutsche Mobilmachung begann trotzdem erst am 2. August. Wann haben dann die Deutschen vor Kriegslust so getobt? Schon wie behauptet am ersten August?

Es gibt schon sehr merkwürdige Dinge und viel prächtige Lügengebäude, wenn es darum geht den Deutschen die Schuld am 1. Weltkrieg in die Schuhe zu schieben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Geh hör doch auf mit diesen böhmisch-mährischen König. Das ist sooooo lächerlich!

Dann weisste ja sogar von wem ich letztens (in Namibia) sprach (das hier hab ich gerade zufällig gefunden). Selbst schon Bekannschaft mit diesem seltsamen Heinzen (und genau dem gleichen Gelaber mit BöhmMähr) gemacht...

MfG
    Sniper

GESPERRT

Wirklich, sehr lächerlich, dein krampfhaftes Bemühen Tschechien unbedingt als deutsches Land ausgeben zu wollen. Dann wäre die Okkupation der Resttschechei im März 1939 durch Hitler ja rechtens gewesen.

Musst du unbedingt Deutscher sein? Kannst du denn so gut Deutsch quakeln, dass du dir Solches einbilden darfst?

Mitglied

Kümmere dich lieber um dein geliebtes Heimatland Polakien.

P.S: Du bist aber schlagfertig. 10 Monate später eine Antwort geben ist in eurem polnischen Heimat-Land vielleicht sogar rekordverdächtig.

Wirklich, sehr lächerlich, dein krampfhaftes Bemühen Tschechien unbedingt als deutsches Land ausgeben zu wollen. Dann wäre die Okkupation der Resttschechei im März 1939 durch Hitler ja rechtens gewesen.

Musst du unbedingt Deutscher sein? Kannst du denn so gut Deutsch quakeln, dass du dir Solches einbilden darfst?

GESPERRT

Kümmere dich lieber um dein geliebtes Heimatland Polakien.

P.S: Du bist aber schlagfertig. 10 Monate später eine Antwort geben ist in eurem polnischen Heimat-Land vielleicht sogar rekordverdächtig.

Das Du den verarschst - is sehr gut bzw. wird von mir mucho mucho befürwortet

Aber das mit dem "polakien" ist doch irgendwie kleigeistig, meinste net auch? Irgendwie auch unnötig.
    Generell aber frage ich mich, warum hier alle Polen mehr hassen als Franzosen (wenn man schon überhaupt so "denken" (bzw. eben genau das nicht tuend dabei) kann). Umgekehrt habe ich das so nie empfunden, und ich kenne einige Polen von Tagungen, polnische Historiker, EU-Funktionäre, etc. Zudem kenne ich auch einen Journalisten aus Warschau (das ulkige ist: den habe ich vor rd 10 jahren beim Shooter-Spielen ("Vietcong") im Internet kennengelernt, aber ich hab via email immer noch Kontakt. Der hat mir sogar mal mit polnischen Archivbeständen (bzw. einem Verweis auf diese und/oder wo sie zu finden waren) geholfen, als ich mal vor vielen Jahren im Zuge des Studiums noch eine Arbeit über die deutsch-russischen Beziehungen unter Bismarck schrieben musste, deren Freundschaft ja gerade in den 1860ern primär auf dem Rücken der Polen aufgebaut worden war)), und eigentlich alle Polen, die ich jemals von berufswegen getroffen (und mehr als nur flücjhtig abfertigte) lassen für mich den gleichen Schluss zu: Die sind drüber weg, obwohl es sie viel Schlimmer traf damals - also warum wir nicht?!?
    Kommt drüber weg - OMG - was habt ihr nur mit den Polen???
    Dann funktioniert sicherlich das folgende hier wie ein kreuz für Vampire, was?
    Also dann, alle Hasser schnell weggucken:

hehe.

MfG
    Sniper

GESPERRT

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nun ab 1900 erfüllten die USA in etwa die gleichen Kriterien für GB wie das Deutsche Reich,im Gegenteil geographisch noch bedrohlicher,ausserdem hatte die USA gerade den Spaniern ihre letzten Kollonien geraubt.
    Ich meinte es wäre das Deutsche Reich gewesen...:

Der Deutsch-Spanische Vertrag 1899 ist ein Vertrag zwischen dem Deutschen Reich und dem Königreich Spanien zwecks Überlassung von Kolonien im pazifischen Ozean.

Das deutsche Kaiserreich nutzte die Niederlage Spaniens im Spanisch-Amerikanischen Krieg von 1898 (erster Krieg um die „Neuaufteilung der Welt“) aus und zwang Spanien mit Hilfe der Kriegsflotte am 12. Februar 1899 in einen Vertrag, der die Überlassung der Karolinen, der nördlichen Marianen und Palau gegen eine Entschädigung von 17 Millionen Mark festlegte. Der Vertrag wurde durch den deutschen Reichskanzler Chlodwig zu Hohenlohe-Schillingsfürst und dem spanischen Ministerpräsidenten Francisco Silvela Le Vielleuze geschlossen.

Der Verkauf stellte die endgültige Aufgabe Spanisch-Ostindiens dar und die Inseln dienten dem Deutschen Reich als Ausgangsbasis zu weiteren kolonialen Ausdehnungen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich meinte es wäre das Deutsche Reich gewesen...:

Der Deutsch-Spanische Vertrag 1899 ist ein Vertrag zwischen dem Deutschen Reich und dem Königreich Spanien zwecks Überlassung von Kolonien im pazifischen Ozean.

Das deutsche Kaiserreich nutzte die Niederlage Spaniens im Spanisch-Amerikanischen Krieg von 1898 (erster Krieg um die „Neuaufteilung der Welt“) aus und zwang Spanien mit Hilfe der Kriegsflotte am 12. Februar 1899 in einen Vertrag, der die Überlassung der Karolinen, der nördlichen Marianen und Palau gegen eine Entschädigung von 17 Millionen Mark festlegte. Der Vertrag wurde durch den deutschen Reichskanzler Chlodwig zu Hohenlohe-Schillingsfürst und dem spanischen Ministerpräsidenten Francisco Silvela Le Vielleuze geschlossen.

Der Verkauf stellte die endgültige Aufgabe Spanisch-Ostindiens dar und die Inseln dienten dem Deutschen Reich als Ausgangsbasis zu weiteren kolonialen Ausdehnungen.
    Mit welcher Kriegsflotte? Wir haben 1899 und nicht 1912!

GESPERRT

Mit welcher Kriegsflotte? Wir haben 1899 und nicht 1912!
    Upps.....ich war durcheinander, verzeih.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer