+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 133 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 1330

Thema: Warum sind Juden so erfolgreich?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Warum sind Juden so erfolgreich?

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Rechts und Links standen sich in bestimmten Ansichten schon immer recht nach, antikapitalismus, antiliberal ,antisemiten, antiamerikanisch.
    Gernügend Schnittstellen für eine Ideologie, weswegen es auch ziemlich dämlich ist sich als Rechter aufzuregen wenn man ihm Schnittstellen mit linker Ideologie aufzeigt.
    Du lässt mir keine andere Wahl als es etwas ordinär zu formulieren (als Reaktion auf dein links-rechts-Geschwurbel):

Steck dir deine hypothetischen Schnittstellen in deine eigene Schnittstelle!

Wenn dieser Pöbeljude von solchen Kategorisierungen anfängt, ist dies nur ein Indiz dafür, dass man den Zwölfer getroffen hat! Objektive Sachverhalte richten sich nicht nach ideologischen Koordinaten, sondern an den realen Gegebenheiten, und die sind nunmal so, dass die levantinischen Auffassungen von Geschäftsgebaren eher am Teppichbasarverkäufer als beim altmodischen, aufrechten und penibel korrekten deutschen Kaufmann (wie aus Gustav Freitags Buch "Soll und Haben") angelehnt sind.

Das ganze Gelaber von der angeblichen Tüchtigkeit ist nichts anderes als der Versuch, skrupellos dubioses Geschäftsgebaren zu beschönigen und zu relativieren.

Wer ist denn der Tüchtigere oder der Erfolgreichere? Derjenige, der ein Patent erfindet, oder derjenige, der sich die Idee und die dahinter steckende Genialität mit trickreichen Methoden ergaunert und unter den Nagel reisst?
    Vordergründig und aus der Perspektive der Bejubler solcher Methoden natürlich der gerissene Schlawiner, was aber letztlich ein trübes Licht auf dessen Charakter wirft.

Deine Kenntnisse über komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge scheinen nicht sehr praxisorientiert zu sein, sonst wüsstest du, mit welchen Tricks und Ösen oft gearbeitet wird und wie oft derjenige die Nase vorn hat (und letztlich davon satt profitiert), der den anderen Partner gekonnt aufs Kreuz legt.

Das Bank-, Investment- und Hedgefond-Gewerbe war in der jüngsten Vergangenheit ein deutliches Beispiel dafür, dass Beschiss bis hin zum versteckten Betrug mittlerweile Usus in der Geschäftswelt geworden sind.

Wenn du irgendwo technische Güter kaufst und dein Handelspartner verschweigt dir gekonnt die Schwachstellen des betreffenden Produkts (trotz eines 30-seitigen Pflichtenheftes, da ja logischerweise gar nicht alle Parameter erfassen kann), macht der zwar das profitträchtigere Rennen bei diesem Deal, aber du bist der Gelackmeierte. Da würde mich dann doch sehr interessieren, ob du dann das vermeintlich cleverere Geschäftsgebaren immer noch goutierst und sogar bewunderst.
    .
    Dieser Beitrag wurde für die Nachhaltigkeit ausschließlich mit recycelten Elektronen hergestellt!

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

warum haben die Juden einen überlangen Fingernagel am kleinen Finger? Mir wurde gesagt - in Ungarn war das - dass sie damit zeigen, dass sie keine schmutzige Arbeit machen. Was ist also Eurer sauberer Verdienerjob als Basis für Euren Erfolg? (ausser Geldverleih)?
    hallöchen

Mitglied

Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Wenn ich irrtümlich den Eindruck erweckt habe, diese kleine Fußnote wäre mir eine ernsthafte Grundsatzdiskussion wert, so bitte ich dies zu entschuldigen. Die Zeit brauche ich, um trotz guter Rechtschreibung & Co. weiterhin erfolgreich zu sein.
    Wer in meinen Beiträgen Ironie findet, darf diese grundsätzlich behalten und ein Faß damit aufmachen.
    Gute Rechtschreibung ist kein Hinderniss um erfolgreich zu sein, ich denke doch das du der Logik folgen kannst. Man sollte sich aber nicht der Illusion hingeben der Erfolg sei von der From mehr abhängig als vom Inhalt.
    Es gibt genug Menschen hier im Forum die auf der Rechtschreibung anderer herumhacken ohne fähig zu sein dem Inhalt logisch folgen zu können geschweige denn passend dagegen zu argumentieren zu können - für mich eben meist ein Zeichen von mangelnden Intellekt, und ja das ist eine Pauschalierung, die selbstverständlich nicht auf den Einzelnen zutreffen muss.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Ich würde der sagen:

Zum einen der Selektionsdruck - Juden waren und sind der Feindschaft ihrer Mitmenschen ausgesetzt. Dann spielt der Inzest eine Rolle, der negative (körperliche) wie positive (in diesem Falle: geistige) Folgen haben kann und in einer so kleinen, geschlossenen Gruppen unvermeidlich ist. Schließlich die Kultur, setzen doch Juden einen hohen Wert auf die Erziehung und Bildung ihrer Kinder. Man darf natürlich auch nicht vernachlässigen, dass eine geschlossene Gruppe untereinander solidarisch ist und sich gegenseitig helfen wird, was wiederum dem Erfolg zuträglich sein kann.

Die Selektion und Ausgrenzung ist nicht die treibende Kraft. Der unbedingte Selbsterhaltungstrieb,
    die starke, gefestigte Identiaet ueber den juedisch religioesen Glauben sind die Fundamente.
    Dem Grunde nach geht das erfolgreichste kleinste Volk der Erde genauso so vor wie die das von der
    Population groesste Volk der Erde. Die Chinesen ziehen Kraft ueber den ausgepraegten Gemeinsinn,
    die feste Identitaet ein Bestandteil der erfolgreichsten Volksgemeinschaft und Nation dieser Welt zu
    sein und das unabhaenig von der ethnologischen Abstammung der unterschiedlichen Volksgruppen.

Das Volk der Europaer kann das auch, wenn sich sich jeder aus den Mitgliedslaendern nicht mehr
    als Provinzgartenzwergnationalist sieht sondern frei vom Separatismus sich als Europaer und als
    Angehoeriger der Nation Europa fuehlt. Europa wird zunaechst im Kopf gebaut und dann wird das
    bisher ungenutzte Kraftpotential freigelegt. Es folgt der ungehinderte und unbremsbare Aufstieg
    der Europaeischen Nation zur staerksten und maechtigsten Wirtschaftsmacht auf der ganzen Erde.
    Die Vereinigten Staaten von Europa werden nicht nur die USA ueberholen sondern auch die VR China
    und gleichzeitig als neue Weltmacht in Kooperation auf Augenhoehe mit Amerika und China aktiv zur
    Weltsicherheit entscheidend beitragen.

Derzeit fehlt es dem Volk in Europa an einer festen Identitaet und vorhandenes Kraeftepotential
    liegt ungenutzt brach kleingeistige, separatistische Gegner Europas das Volk der Europaer auf dem
    Weg zur staerksten Nation der Welt ausbremsen wollen. Es ist gut ein Deutscher zu sein, es ist aber
    besser ein Europaer deutscher Abstammung zu sein. Das ist eine Dimension hoeher. Fuer das Volk
    aus den anderen Mitgliedsprovinzen gilt das natuerlich analog. Europa wird nur weiter erfolgreich
    sein wenn der Separatismus auf kleingeistiger Gartenzwergniveau endlich aufhoert. Erfolg erfordert
    unerschuetterliche Identitaet
    , Gemeinschafts- und Zusammenhoerigkeitsgefuehl, Bestaendigkeit,
    Fleiss, Willensstaerke, Handungsfaehigkeit, Tatkraft und die Bereitschaft auch die Individualinteressen
    unter die Gemeininteressen zu stellen, wenn harte Zeiten das erfordern damit eine Existenzsicherung
    und die Aussicht auf eine gute Zukunft fuer alle erreicht werden.
    Geändert von ABAS (05.08.2013 um 14:35 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein, nicht zwingend, aber man kann bei Leuten die darauf rumreiten ableiten dass denen wohl wichtige Kriterien fehlen um erfolgreich zu sein.
    stimmt, ist eigentlich die Angriffsfläche des kleinen Mannes auch wenn ich jetzt niemanden ich Schutz nehmen möchte, der nach 10 Jahren oder von Geburt an an einer Sprache scheitert.

Wer hier Dayan deswegen angreift, stellt sich selbst ein Bein, Juden haben einen recht guten Sprachgebrauch.
    Woher das kommt, wüsste ich auch gerne. So gut, dass ich mich dadurch ab und zu bedroht fühle (im Sinne von "was zur Hölle meint der, will er mich beleidigen oder ist er nett?" - zu diplomatisch).
    Bei Dayan schätze ich dafür um so mehr die direkte vulgäre Art
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Warum bleibst du dann nicht dort, wo Du durch das korrekte Schreiben Deiner Muttersprache zumindest intelligent wirken würdest?
    Ist doch viel wichtiger hier zu diskutieren als mit gleichgesinnten!Wir halten nichts von Gleichschaltung den das führt wie du weistzu Untergang!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Leif

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Selektion und Ausgrenzung ist nicht die treibende Kraft. Der unbedingte Selbsterhaltungstrieb
    und die starke, gefestigte Identiaet ueber den juedisch religioesen Glauben sind die Fundamente.
    Der Grunde nach geht das erfolgreichste kleinste Volk der Erde genauso so vor wie die das von der
    Population groesste Volks der Erde. Die Chinesen ziehen Kraft ueber ausgepraegten Gemeinsinn,
    die feste Identitaet ein Bestandteil der erfolgreichsten Volksgemeinschaft und Nation der Welt zu
    sein und das unabhaenig von der ethnologischen Abstammung der unterschiedliche Volksgruppen.

Das Volk der Europaer kann das auch, wenn sich sich jeder aus den Mitgliedslaendern nicht mehr
    als Provinzgartenzwergnationalist sieht sondern frei vom Separatismus sich als Europaer und als
    Angehoeriger der Nation Europa fuehlt. Europa wird zunaechst im Kopf gebaut und dann wird das
    bisher ungenutzte Kraftpotential freigelegt. Es folgt der ungehinderte und unbremsbare Aufstieg
    der Europaeischen Nation zur staerksten und maechtigsten Wirtschaftsmacht auf der ganzen Erde.
    Die Vereinigten Staat von Europa koennen nicht nur die USA ueberholen sondern auch die VR China
    und gleichzeitig als neue Weltmacht in Kooperation auf Augenhoehe mit Amerika und China aktiv
    zur Weltsicherheit entscheidend beitragen.
    Das Gegenteil ist der Fall. Wie kannst Du auf der einen Seite die Homogenität jüdischer und chinesischer Kultur (und Ethnie) herausstellen und das allen Ernstes auf die Europäer projezieren: Ethnisch inhomogen, kulturell hyperdivers.

Wobei: Die Europäer sind nicht erfolglos. Wir haben den höchsten Lebensstandard weltweit - zumindest teilweise. Ich möchte nicht mit einem Chinesen tauschen! Du liegst also falsch.

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    warum haben die Juden einen überlangen Fingernagel am kleinen Finger? Mir wurde gesagt - in Ungarn war das - dass sie damit zeigen, dass sie keine schmutzige Arbeit machen. Was ist also Eurer sauberer Verdienerjob als Basis für Euren Erfolg? (ausser Geldverleih)?
    Medizin,Mathematik,Chemie,Pysik usw...

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

(stark gekürzt)

Du bist nicht ausreichend informiert. Mit Abstand die groessten Abzocker bei Geschaeften
    mit einem kreativen, einfallsreichen, geschickt berechnenden und oft gezielt unlauteren
    Vorgehen und Geschaeftgebahren sind mit weitem Abstand auf der Welt die Taiwanesen.
    In dieser vereinfachten und überzeichneten Form stimmt das schonmal überhaupt nicht!

Ich habe viele Jahre in dem Spannungsfeld der taiwanesischen Verlagerung nach Festlandchina wie auch mit originären taiwanesischen Firmen gearbeitet und einige solcher Tricksereien miterlebt.

Die Taiwanesen sind zunächst mal knallharte Verhandlunbgspartner, aber wenn man in den Vorgesprächen einen Konsens gefunden hat, stehen die Taiwanesen zum Kompromiss und halten sich strikt daran. Sicher mag es auch einige Schlawiner darunter geben, aber die sind dann meistens so plump habgierig, dass die Alarmglocken angehen und man sich entweder umfassend absichert oder den Deal cancelt.

Extrembeispiele sind z.B. die Zulieferer- und Produktionsfirmen von Apple. Diese Firmen sind taiwanesischen Ursprungs. Auch die meisten Firmen im Bereiche der Produktpiraterie sind nur
    dem Anschein nach Unternehmen aus der VR China, tatsaechlich aber Holdings aus Taiwan.
    Fast alle westliche Unternehmen die in der VR China abgezockt worden sind und sich dann aus
    der Volksrepublik enttaeuscht zurueckgezogen haben, sind von Taiwanesen abgezockt worden,
    die den Dechmantel von chinesischen Konzernen genutzt und gezielt den Firmensitz deswegen
    in die VR China verlegt haben.
    Auch dies stimmt in dieser pauschalierten Form nicht. Du sprichst mit Apple jetzt zwar das taiwanesisch-chinesische Joint-Venture Foxconn an, das tatsächlich negative Schlagzeilen gemacht hat.
    Aber aus ähnlichen Joint-Ventures von Hongkonger Unternehmen weiss ich, dass da im Hintergrund kräftig mit Kickbacks in Richtung der Mainlander Bürokratie gemauschelt wird. Du wirst doch nicht glauben, dass bei bei der aktuellen arbeitsrechtlichen Gesetzeslage Chinas nicht längst ein paar Offizielle bei Foxconn aufgetaucht wären und Randale veranstaltet hätten, wenn da nicht im Dunstkreis der Regionalpartei satt gefüllte Umschläge unter den Tischen durchgereicht worden wären.

Ich könnte hier seitenweise Geschichtchen erzählen, was in diesen Joint-Venture-Betrieben so alles läuft, aber das würde zu weit führen.

Um zum Thema zurückzukommen: Nehmen wir mal das Beispiel der an Israel verschenkten U-Boote. Ich gehe davon aus, dass bei den Verhandlungen kein Mensch erwähnte und dies auch nicht in die Verträge einging, dass Israel die Boote in Eigenregie auf Atomwaffenträgersysteme aufrüsten wird.

Das ist genau jenes trickreiche, hinterlistige Verhalten, das zwar erfolgreich funktioniert, aber letztlich den Ruf der Juden als Profi-Bescheisser begründet hat.
    .
    Dieser Beitrag wurde für die Nachhaltigkeit ausschließlich mit recycelten Elektronen hergestellt!

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Die Juden sind nur so erfolgreich, weil sie immer genügend Dumme finden, die sie über den Tisch ziehen können ... kennst Du den Begriff "abjudnen"? Ist zwar kein offizielles Duden-Wort aber lustigerweise kennen das viele Menschen, wenn man sie danach fragt und können auch sehr gut umschreiben was damit gemeint ist.

Aber lass mich raten - das sind nur Vorurteile oder?
    Noch dazu sehr dumme und unwissender!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer