+ Auf Thema antworten
Seite 3195 von 8575 ErsteErste ... 2195 2695 3095 3145 3185 3191 3192 3193 3194 3195 3196 3197 3198 3199 3205 3245 3295 3695 4195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.941 bis 31.950 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Mich wundert daß es immer noch Leute gibt die das Gerülpse von diesem aufgeblasenen Wichtigtuer ernstnehmen.
    Der hat hier noch nie mit irgdendetwas Recht gehabt und markiert hier trotzdem weiter den großen Experten. Kommt jemand mit Kritik setzt er ihn sofort auf igno.
    Was bringst du denn zustande außer Attacken, Dreizeiler und USRAEL-Gelaber? Dragus kennt sich sehr gut aus in dieser Region, er beurteilt jedes dieser Länder differenziert, während ihr euer ''Wissen'' oder eure Informationen über ein Land im Nahen oder Mittleren Osten auf jedes weitere Land dort überstülpt. Das ist etwas, was mir immer wieder an euch auffällt.

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Viele Christen verließen in den Revolutionswirren den Iran, ebenso viele Iraner moslemischen oder jüdischen Glaubens. Es gibt Christen aus dem Iran, die inzwischen zurückgekehrt sind.
    Der Rest sind olle Kamellen. Was zählt, ist die Gegenwart. Gegenwärtig können Christen nirgendwo im Nahen Osten so sicher leben wie im Iran leben. Im Parlament sind zwei Sitze für die christliche Minderheit reserviert. Das Parlament mag eine Abnickeinrichtung sein, ja, aber woran erinnert mich das?
    Dass heute 99% der Iraner Moslems sind, hängt auch damit zusammen, dass nach dem Einmarsch der Araber die Leute in Scharen zum Islam konvertierten. Völkermord hat im Iran keine nennenswerte Tradition. Etliche Armenier konnten vor dem Genozid durch die Türken in den Iran fliehen.
    Nicht so schlimm wie die Sunniten, ja. Harmlos? Nein. Austritt aus dem Islam oder Missionieren für andere Religionen als dem Schiitentum wird auch heute noch mit dem Tod bestraft. Wo du recht hast: Wenn man sich als Ungläuber im Iran damit abfindet, Mensch zweiter Klasse zu sein und sich jeder Kritik daran enthält, darf man weiter leben. Das wäre mir nicht genug, bin schließlich nicht blöd.
    Was ist eigentlich so schwer daran, zu zu geben, das die Schiiten zwar toleranter sind als Sunniten, man als Ungläubiger aber auch unter ihnen Mensch zweiter Klasse ist? Daraus leite ich ja nicht ab, das man sich nicht mit dem Iran verbünden könne, wenn es rationale Vorteile für Deutschland beinhaltet, man muss sich halt nur in Acht nehmen.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Außerdem könnte Giftgaseinsatz tatsächlich nachgewiesen werden
    nur wurde der mit Sicherheit durch die Terroristen durchgeführt.
    Die offizielle Verhaftung von Terroristen mit Giftgas durch die Türkei läßt darauf schließen,
    dass sie noch mehr solche fals-flag Anschläge vorhatten!

Wie oft wirst Du diese Falschmeldung noch wiederholen?

Dieses Gerücht wurde von einer fragwürdigen Zeitung aufgebracht! (türkischer Verwandter von „alles Schall und Rauch“)
    Andere Idiotenmedien haben den Schwachsinn 1:1 übernommen!

Tatsache ist, dass 12 Personen im Süden der Türkei und in Istanbul von Antiterroreinheiten verhaftet wurden. In einer Wohnung fanden sie 2kg Chemikalien!
    6 wurden wieder freigelassen.

Von Sarin war gar nicht die Rede!
    Keine seriöse Zeitung bring solche Verschwörungstheorien, auch keine Türkische!

Am Rande:
    Wie haben die Zeitungsfritze festgestellt dass es Sarin ist?
    Daran geschnuppert?
    Oder haben sie die Flüssigkeit gekostet?

PS:
    Ankara hat türkische Medienberichte über einen Fund von zwei Kilogramm des Giftgases Sarin bei einer Festnahme von Islamisten mit Kontakten zu Rebellen in Syrien dementiert.
    Der Gouverneur der Provinz Adana habe die Berichte bereits als falsch bezeichnet, sagte ein Regierungsvertreter am Freitag.
    Geändert von hubert9 (17.06.2013 um 17:42 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Der Iran ist für mich einfach kein tragfähiges Modell für die Deutsche oder europäische Zukunft. Den Einfluss der Angloamerikaner zu verringern, da bin ich dafür. Ich war ja auch für eine Aufnahme Russlands in die Nato bei voller gegenseitiger Einbindung in die Kommandostrukturen. Das wurde von den USA blockiert, weil sie dann automatisch ihre dominante Position verlieren würden. Nach wie vor favorisiere ich die Weiterentwicklung dessen, was wir an Strukturen haben, ein komplettes Kappen führt zu schwer vorhersehbaren Konsequenzen/Ereignissen und kann nur der letzte Schritt sein, wenn alles andere versagt. Klassischer Gegensatz: Reform oder Revolution?
    Dazu eine Umstrukturierung der Nato hin zu einer mehr europäisch dominierten Organisation, die Auflösung des Euro hin zu nationalen Währungen oder maximal einer "Nordwährung", wie die AFD es sieht und eine Rückführung der Bürokratie in Brüssel auf ein Minimum. Die EU hat lediglich sicher zu stellen, das die europäischen Länder ausreichend miteinander Kommunizieren um ihre multilateralen Verträge ab zu schließen. Hoheitsrechte benötigt sie dafür nicht. Israel braucht man dabei eigentlich nicht weiter zu erwähnen, denn wenn man ihre Lobby kappt, haben sie als Staat ohnehin keinen Einfluss auf europäische Vertragswerke.

Wie stellst du dir denn das Abschneiden alter Zöpfe vor?
    Die Entwicklung ist kaum noch aufzuhalten. Die westliche Welt hat ihren führenden Status inzwischen eingebüßt. Das hängt nicht nur, aber auch, mit der wirtschaftlich-finanziellen Entwicklung der USA zusammen. Das Konzept der Londoner City, Tokios - der Nikkei hat innerhalb von 2-3 Wochen über 20% eingebüßt - und der NewYorker Fed, durch Geldmengenvermehrung die Probleme zu lösen, ist gescheitert. Der USD hat gerade mit seinem Sinkflug begonnen. Das wird Konsequenzen haben u.a. auch für Europa, insbesondere jedoch diejenigen "emerging markets", die ihre Währungen an den USD gekoppelt haben. Die Zuwachsraten Chinas sind mehr als enttäuschend. Der Börsenhochflug ist zu Ende, und auch die Rohstoffmärke - s. u. a. Australien - zeigen Abwärtstendenzen.

Wir stehen am Beginn einer erneuten weltweiten Rezession, obwohl die Krise aus 2007/8 noch gar nicht beendet werden konnte. Da helfen auch Schönwetterreden und Volksverdummungs-Prosa in den Medien nichts.

Amerika wird auf lange Zeit seine führende Rolle in der Welt ausgespielt haben. Man darf aber damit rechnen, dass es noch zu einem großen Krieg - Nahost ! - kommt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Meriwan Beitrag anzeigen
    Was bringst du denn zustande außer Attacken, Dreizeiler und USRAEL-Gelaber? Dragus kennt sich sehr gut aus in dieser Region, er beurteilt jedes dieser Länder differenziert, während ihr euer ''Wissen'' oder eure Informationen über ein Land im Nahen oder Mittleren Osten auf jedes weitere Land dort überstülpt. Das ist etwas, was mir immer wieder an euch auffällt.
    Du erweist Dragus mit deinem mütterlich-emotionalen Beistand nur einen Bärendienst, weil er dann noch dämlicher dasteht als ohnehin schon.
    Wenn du mit ihm einverstanden bist, überhaupt kein Problem, stell dich Nachfragen und argumentiere. Dragus hat hier schon so unendlich viel Bullshit abgeladen, dass er eigentlich nur noch vom 9er übertroffen wird, so dass es ein leichtes sein dürfte etwas herauszukramen oder einfach nur auf den nächsten Bullshit zu warten.
    Im vorangegangenen Post faselt er irgendetwas davon, dass er dafür ist den Einfluss der Anglo-Amerikaner zu verringern und schlägt allen Ernstes vor, zu diesem Zweck Russland in die NATO "bei gegenseitiger Einbindung in die Kommandostrukturen" zu integrieren.
    Wenn Jemand (und da gehe ich einfach mal von aus) nüchtern solche Gedankengänge fabriziert und sie allen Ernstes als Vorschlag unterbreitet, der KANN gar nichts verstanden haben oder aber er heuchelt in einer Dreistigkeit, wie ich es selten erlebt habe.

Auf solche abenteuerliche Geschichten käme Sprecher nicht mal im Traum, und ich lese hier lang genug mit um das beurteilen zu können.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Nicht so schlimm wie die Sunniten, ja. Harmlos? Nein. Austritt aus dem Islam oder Missionieren für andere Religionen als dem Schiitentum wird auch heute noch mit dem Tod bestraft. Wo du recht hast: Wenn man sich als Ungläuber im Iran damit abfindet, Mensch zweiter Klasse zu sein und sich jeder Kritik daran enthält, darf man weiter leben. Das wäre mir nicht genug, bin schließlich nicht blöd.
    Was ist eigentlich so schwer daran, zu zu geben, das die Schiiten zwar toleranter sind als Sunniten, man als Ungläubiger aber auch unter ihnen Mensch zweiter Klasse ist? Daraus leite ich ja nicht ab, das man sich nicht mit dem Iran verbünden könne, wenn es rationale Vorteile für Deutschland beinhaltet, man muss sich halt nur in Acht nehmen.
    Mit diesen Ausführungen kann ich nicht nur leben, sondern unterstütze sie ohne Abstriche. Ich nehme wohlwollend zur Kenntnisse, dass Du ganz ohne Ressentiments und Unterstellungen antwortest - eine gute Grundlage für sachliche und fruchtbare (nicht furchtbare) Diskussionen.

Der Außenpolitik der Westerwelles muss ich mal ein kleines Lob loswerden. Er folgte halbherzig den Verbündeten in der Syrien-Frage, aber hielt sich und der syrischen Regierung ein Hintertürchen offen. Sollte die Baath-Partei siegen, wären bundesdeutsche Unternehmen beim Aufbau ganz vorne dabei. Sollten die "Rebellen" siegen, wonach es nicht aussieht, hätte die BRD ebenfalls eine günstige Ausgangslage.

Es sei nur angemerkt, dass im Iran im Alltag nicht so heiß gegessen wird, wie politisch gekocht wird. Dennoch ist das politische und religiöse System schlicht zum Kotzen. Das Schicksal der Baha'i im Iran soll ausreichen, um zum Feind des Systems zu werden. Wir müssen aber Innen- und Außenpolitik trennen. Was die Iraner zu Hause machen, ist ihre Angelegenheit.

[Links nur für registrierte Nutzer] ist übrigens ein sehr interessantes Interview, das Assad kürzlich der FAZ gegeben hat. Er liest sich sehr überlegt und rational, ganz anders als er in den Medien normalerweise dargestellt wird. Sein Argument, dass die Unterstützung des Westens für religiösen Extremismus und für religiöse Apartheid auf diesen zurückschlägt („Europa wird den Preis für Waffenlieferungen zahlen“) hat fast etwas Prophetisches, wenn ich an das Treiben von radikalen Moslems in Europa denke und dieses in die Zukunft extrapoliere.
    Geändert von Bettmaen (17.06.2013 um 18:25 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung ist kaum noch aufzuhalten. Die westliche Welt hat ihren führenden Status inzwischen eingebüßt. Das hängt nicht nur, aber auch, mit der wirtschaftlich-finanziellen Entwicklung der USA zusammen. Das Konzept der Londoner City, Tokios - der Nikkei hat innerhalb von 2-3 Wochen über 20% eingebüßt - und der NewYorker Fed, durch Geldmengenvermehrung die Probleme zu lösen, ist gescheitert. Der USD hat gerade mit seinem Sinkflug begonnen. Das wird Konsequenzen haben u.a. auch für Europa, insbesondere jedoch diejenigen "emerging markets", die ihre Währungen an den USD gekoppelt haben. Die Zuwachsraten Chinas sind mehr als enttäuschend. Der Börsenhochflug ist zu Ende, und auch die Rohstoffmärke - s. u. a. Australien - zeigen Abwärtstendenzen.

Wir stehen am Beginn einer erneuten weltweiten Rezession, obwohl die Krise aus 2007/8 noch gar nicht beendet werden konnte. Da helfen auch Schönwetterreden und Volksverdummungs-Prosa in den Medien nichts.

Amerika wird auf lange Zeit seine führende Rolle in der Welt ausgespielt haben. Man darf aber damit rechnen, dass es noch zu einem großen Krieg - Nahost ! - kommt.
    Deine Einschätzung teile ich, erlaube mir nur eine kleine Bemerkung zum Schluss: Krisen beschleunigen Reformen und je länger man mit notwendigen Reformen wartet, desto heftiger wird die kommende Krise. Es wird also zu weitreichenden Reformen kommen, das ist die direkte Konsequenz aus deiner Position - ich gab nur die von mir gewünschte Richtung zum Besten.

Für Revolutionen ist Europa aber zu gesättigt. Existenziell wird es für die Schwellenländer, wenn die Rohstoffeinnahmen und damit 25-75% der Staatshaushalte weg brechen, ohne das eine industrielle Basis die Eigenversorgung mit Industriegütern oder Lebensmitteln sichern kann und keine Sozialhilfe mehr da ist, um die Armut der gewaltig wachsenden Unterschichten oberhalb der absoluten Armut zu stabilsieren.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Interview der Frankfurter Allgemeinen mit Mr. Präsident Bashar Al Assad auf Englisch. Morgen dürfte die deutsche Version veröffentlich werden:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

So "interpretiert" (manipuliert) eine Zeitung die Worte Assads im FAZ-Interview:

Wundern sich manche Blätter wirklich, dass ihnen die Leser weglaufen?
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Interview der Frankfurter Allgemeinen mit Mr. Präsident Bashar Al Assad auf Englisch. Morgen dürfte die deutsche Version veröffentlich werden:

Habe ich schon oben im Beitrag #31946 verlinkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer