+ Auf Thema antworten
Seite 3124 von 8575 ErsteErste ... 2124 2624 3024 3074 3114 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 3128 3134 3174 3224 3624 4124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.231 bis 31.240 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das behauptest du unentwegt. Es wird Zeit, dass du es belegst. Also, her mit der Quelle!
    Russland beliefert den Schwarzmarkt der Region, über den sich die FSA bedient. Was soll man da groß belegen, die Kalaschnikows dominieren seit Jahrzehnten alle Bürgerkriege Afrikas und Asiens, sie sind relativ billig, zuverlässig und leicht zu bekommen.
    Ohne Rückhalt beim Großteil des syrischen Volkes könnte Assad sich nicht halten. Und ohne die zehntausenden Söldner und die offene Unterstützung durch die Türkei, Saudi-Arabien, Katar, das US-Protektorat Jordanien und mehr oder weniger im Hintergrund dem Westen wäre längst Frieden eingekehrt.
    Ja, ja, Islam heißt Frieden und der Westen ist böse . . .
    Wieso? Ich wünsche den Russen bloß Demokratie und eine ähm Zivilgesellschaft, die von so netten Zeitgenossen wie Soros finanziert wird, wenn die Russen jene Länder, die der NWO im Weg stehen, im Stich lassen.

Und deine Quelle zu den verweigerten S-300 stammt aus dem letzten Jahr. Wie soll eine Diskussion auf dieser Basis erfolgen?
    Siehst du, und Putin geht Soros am Arsch vorbei, er hat selbst genug Einfluss auf die russische Finanzwirtschaft, um sich nicht hinter solchen Sprüchen verstecken zu müssen.

Was die Quellen an geht, die sind Aktuell. Willste mehr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sollte reichen. Gemeinsamer Tenor: Vor 2014 werden die S300 nicht geliefert. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus, da vermeldete Assad sogar schon den Vollzug der Lieferung.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von dragus Beitrag anzeigen
    russland beliefert den schwarzmarkt der region, über den sich die fsa bedient. Was soll man da groß belegen, die kalaschnikows dominieren seit jahrzehnten alle bürgerkriege afrikas und asiens, sie sind relativ billig, zuverlässig und leicht zu bekommen.
    Nicht Russland beliefert sie, sondern mafiöse Gruppen in Russland.

Der Islam wird protegiert vom Westen. Die westliche Hochfinanz hat mit den reaktionärsten Moslemstaaten eine unheilige Allianz gegründet. Gemeinsamer Nenner ist der (Petro)Dollar. Es findet ein Geschäft zu Lasten Dritter statt: ihr (die Golfstaaten) faktuiert den Ölhandel in Dollar. Dafür könnt ihr in Europa die Islamisierung betreiben und im Nahen Osten Christen jagen.

Ich bin Kritiker des Islam und ein Feind des Islamismus. Unterlass bitte diese Unterstellungen an meine Adresse, sonst landest du auf Ignore. Es ist der westliche Liberalismus, der dem Islam den roten Teppich ausgerollt hat. Siehe oben!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Russland beliefert den Schwarzmarkt der Region, über den sich die FSA bedient. Was soll man da groß belegen, die Kalaschnikows dominieren seit Jahrzehnten alle Bürgerkriege Afrikas und Asiens, sie sind relativ billig, zuverlässig und leicht zu bekommen.

Siehst du, und Putin geht Soros am Arsch vorbei, er hat selbst genug Einfluss auf die russische Finanzwirtschaft, um sich nicht hinter solchen Sprüchen verstecken zu müssen.

Was die Quellen an geht, die sind Aktuell. Willste mehr:
    Das sollte reichen. Gemeinsamer Tenor: Vor 2014 werden die S300 nicht geliefert. Das sah vor kurzem noch ganz anders aus, da vermeldete Assad sogar schon den Vollzug der Lieferung.

Russland verkaufte und verkauft viele Waffen auf dem Schwarzmarkt, aber nicht Russland, sondern China hat die Welt und besonders Afrika mit AKs zugeschwemmt.
    Abgesehen davon sind viele Waffen schon sehr lange im Umlauf, sprich sie werden von einem Konflikt in den nächsten verkauft.

Mitglied

Es ist im Kern ein interreligiöser Konflikt Schiiten - Sunniten, wo die Großmächte klug beraten sind, sich nicht hinein ziehen zu lassen. Offensichtlich hat Russland, wie ich im übrigen auch, eine andere Meinung bezüglich der Ziele des Iran. Es trägt ja auch einen Großteil der Sanktionen gegen den Iran wegen dessen Atomwaffenprogramm mit - aber immer nur so weit, das der Westen keine Lust auf weitere Interventionen bekommt.
    nun dazu müssten die modernen sunnitischen Salafistenmuslime die Schiiten als Muslime anerkennen ! das tun sie aber nicht, also es hat eher den Charakter eines Endkampfes !!!

aber für sie stellt sich der KAmpf eher als KAmpf zwischen Kuffar und Gläubigen dar! und ob die Kuffar jetzt christen, Alawiten, Schiiten, Buddhisten oder sonstwer ist, ist ihnen egal ! was viele hier nicht begreifen ist das der moderne salafistische ISlam alle anderen Formen des Islam verdrängt bzw. ersetzt , ob in Indonesien oder im MAhgreb überall die selbe Entwicklung !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Nicht Russland beliefert sie, sondern mafiöse Gruppen in Russland.
    Die sind in Russland integraler Bestandteil der Gesellschaft, schlimmer noch als in Italien vor 30 Jahren. Der Grund ist einfach, die ganze russische Oberschicht waren zu Zeiten der UdSSR Funktionäre der KPdSU und offiziell ohne Eigentum. Nun sind sie alle Multimillionäre und weite Teile des Volkes müssen doch recht bescheiden leben. So lange man nicht im Revier des Gegners wildert gilt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Selbst wenn man Putin unterstellt, er würde dies gerne ändern wollen - dazu sind die institutionellen Strukturen in Russland noch zu schwach, denn keiner seiner Mitarbeiter ist Lupenrein, er selbst eingeschlossen. Mit so einer Mannschaft kannst du nicht Recht und Ordnung schaffen, sondern maximal die Ordnung aufrecht erhalten, bis die nächste Generation das Ruder übernimmt. Die ist dann hoffentlich freier in den Entscheidungen, da sie nicht persönlich in die Plünderung der UdSSR verstrickt sind. Aber das dauert noch mindestens eine Generation.

Der Islam wird protegiert vom Westen. Die westliche Hochfinanz hat mit den reaktionärsten Moslemstaaten eine unheilige Allianz gegründet. Gemeinsamer Nenner ist der (Petro)Dollar. Es findet ein Geschäft zu Lasten Dritter statt: ihr (die Golfstaaten) faktuiert den Ölhandel in Dollar. Dafür könnt ihr in Europa die Islamisierung betreiben und im Nahen Osten Christen jagen.
    Ich bin Kritiker des Islam und ein Feind des Islamismus. Unterlass bitte diese Unterstellungen an meine Adresse, sonst landest du auf Ignore. Es ist der westliche Liberalismus, der dem Islam den roten Teppich ausgerollt hat. Siehe oben!
    Die Fakturierung in Dollar ist von weitaus geringerer Bedeutung als du glaubst, es handelt sich um eine politisch motivierte Argumentation. So haben z.Bsp. Indien und China begonnen, darüber nach zu denken, wie sie ihren bilateralen Handelsverkehr in Yuan fakturieren können, wobei sich ein großes Problem auf tut. Der Yuan ist nämlich gar nicht frei konvertierbar, sprich handelbar. Die chinesische Notenbank bestimmt den Wechselkurs und sollte Indien sich auf das Abenteuer einlassen, kann ihnen die chinesische Notenbank direkt die Preise und Wechselkurse aufs Auge Drücken, die der jeweiligen KP-China gerade in den kram passen. Größere Mengen Yuan sind überhaupt nicht handelbar. Der Iran hingegen hatte vor, seine Importe aus Indien und China mit Landeswährung zu begleichen, da haben die beiden sofort abgewunken, da in die iranische Währung überhaupt kein Vertrauen besteht. Also hat man sich geeinigt, mit Öl zu bezahlen und Differenzen in Gold zu begleichen.
    Die EU und Russland hingegen können Teile ihres Außenhandels in Euro fakturieren, ist zwar auch keine Bombenwährung, aber immerhin kann man ihn problemlos wieder verkaufen und Europa ist groß genug um auch entsprechende Gegenwerte in Waren oder Investments anbieten zu können. Die arabischen Staaten fakturieren halt lieber gleich in Dollar, die EU auch, wenn es um Öl geht.
    Tatsächliche Probleme gibt es beim Dollar als Sicherheitseinlage der Notenbanken. Wenn die Chinesen z.Bsp. ihren Dollar abstoßen wollen. Das können sie völlig unabhängig davon, in welcher Währung Öl fakturiert wird. Um die Differenzen im Warenfluss aus zu gleichen, brauchen sie vielleicht 100 mrd $ reserven, aber keine Billionen, wie sie derzeit angehäuft haben.

Die von dir beschriebene Allianz gibt es allerdings auch meiner Meiner Meinung nach, sie ist aber heutzutage nur umsetzbar, weil die europäischen Staaten dies mehrheitlich wollen. Klingt jetzt blöd, aber die Regierungsparteien werden nun mal mit relativen Mehrheiten gewählt. Klar gibt es da die Medien, aber die sind längst durch das Internet aufgebrochen. Wenn die Medien Werbung für Scheiße machen und die Leute diese kaufen, liegt die Schuld halt bei den jeweiligen Bürgern, auch wenn sie sich dieser meist gar nicht bewußt sind. Da wird doch tatsächlich gespendet für die Opfer in Syrien ohne zu wissen, wohin das Geld fließt. Und Multikulti ist auch eine Deutsch Idee, 68er und linksliberale und die haben eine starke Lobby in Deutschland, weil eben auch viele Deutsche hinter ihnen stehen. Wäre das nicht der Fall, könnte man morgen die Politik ändern.

Das mit den Christenjagen, das machen die Muslime schon seit 700 n.Chr., ist doch schwer übertrieben, das den Amis unter zu schieben. Auch zu meinen, das würde auf hören, wenn die USA z.Bsp. mit den Saudis brechen, ist falsch. Dann verbünden die Saudis sich eben mit den Russen oder Chinesen und jagen weiter Christen. Die Russen und Chinesen sagen ganz offen, das es ihnen egal ist, was die muslimischen Staaten tun, so lange sie ihre Lieferverträge erfüllen. Das Problem mit Saudis ist eher, das ihnen keiner mehr traut - aber Öl würden alle von ihnen kaufen.

Wenn du den Islam kritisierst, dann mach das. Wenn du jegliches Verbrechen des Islam in westlichen Fehlentscheidungen begründet siehst, bitte. Genau so argumentieren aber auch die Islamisten - und auch der Iran und auch die Saudis, wenn gerade kein Ami im Raum ist. Das ist eine riesige Scheißbande und ich bin nicht bereit, mir von denen irgend etwas auf die Schultern binden zu lassen, nicht von den Israelis, den Russen oder sonst wem. Sie haben alle ihre eigenen Töpfe auf dem Herd und wenn es wie derzeit in Syrien überkocht, sollen die Dümmsten unter den Großmächten doch ihre Hände rein stecken. Wie es derzeit aus schaut, hat da gerade keiner Lust zu, sind halt doch nicht so blöd.

Zum Ignore: Nicht alles, was die Islamisten über den Westen sagen ist Falsch, oder? So war das gemeint. Für mich zählt eher, was die Islamisten als Alternative an bieten. Da sieht es dann düster aus und zwar auch bei den so beliebten Iranern.

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Russland verkaufte und verkauft viele Waffen auf dem Schwarzmarkt, aber nicht Russland, sondern China hat die Welt und besonders Afrika mit AKs zugeschwemmt.
    Abgesehen davon sind viele Waffen schon sehr lange im Umlauf, sprich sie werden von einem Konflikt in den nächsten verkauft.
    Stimmt schon, die AK hat eine lange Haltbarkeit. Hier in Paraguay ist sie frei verkäuflich, kostet neu so um die 700€ und die Chinesen verkaufen grundsätzlich an jeden. Finde es daher immer lustig, wenn man davon spricht, wie konstruktiv sich China im nahen Osten verhält.

Mal eine Frage: die AK ist doch eine russische Entwicklung, zahlen die chinesischen Hersteller eigentlich für die Patentfertigung an Russland? Wenn ja, verdienen die Russen am Ende doch noch ein wenig mit. Nicht das ich da was dagegen hätte, habe nur was gegen Doppelstandards und halte gerne fest, das der Westen genau so verlogen ist, wie Russland oder China. Nur die Einkommen sind höher . . . und man ist etwas sicherer vor der Mafia.

GESPERRT

Stimmt schon, die AK hat eine lange Haltbarkeit. Hier in Paraguay ist sie frei verkäuflich, kostet neu so um die 700€ und die Chinesen verkaufen grundsätzlich an jeden. Finde es daher immer lustig, wenn man davon spricht, wie konstruktiv sich China im nahen Osten verhält.

Mal eine Frage: die AK ist doch eine russische Entwicklung, zahlen die chinesischen Hersteller eigentlich für die Patentfertigung an Russland? Wenn ja, verdienen die Russen am Ende doch noch ein wenig mit. Nicht das ich da was dagegen hätte, habe nur was gegen Doppelstandards und halte gerne fest, das der Westen genau so verlogen ist, wie Russland oder China. Nur die Einkommen sind höher . . . und man ist etwas sicherer vor der Mafia.
    Ein Artikel von Rian.ru aus 2009:

...Mindestens 15 Staaten bauen die Kalaschnikow ohne Lizenz, ohne Patent und ohne ein Regierungsabkommen mit Russland, darunter Bulgarien, Rumänien, Ägypten und China. „Selbst in Amerika werden diese Maschinenpistolen hergestellt, obwohl dieses Land niemals eine Lizenz erworben hat“...

...Mit China will Russland laut Issajkin ein Regierungsabkommen zum Schutz der Urheberrechte auf Maschinenpistolen Kalaschnikow abschließen....
    Quelle:

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    Apropos syrisches Propagandamaterial.
    Die Herkunft des in Syrien am 05-06-2013 in der eroberten Stadt al-Qusayr sichergestellte Jeep aus Israel ist auch geklärt.

Die Identifikationsnummer des Fahrzeugs zeigte dass der Jeep von der mittlerweile aufgelösten Südlibanon Armee vor 10 Jahren verwendet wurde.

Derselbe LKW mit derselben Nummer wurde bereits im Mai dieses Jahres von der syrischen Armee beschlagnahmt!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden der LKW mit einigen israelischen Waffen von der libanesischen Terrororganisation Hisbollah aus dem Libanon für Propagandazwecke importiert.

Alawiten sind gemeinsam mit den Schiiten Meister der Lüge. (Taqiyya)

Ich dachte, der Jeep kam aus einem Museum.

Die Parteien beschuldigen sich anscheinend schon gegenseitig, mit Israel zu kooperieren.

Mal ist es Assad, dann sind es wieder die Rebellen, die solche Behauptungen aufstellen.

Meines Wissens verhaelt sich Israel absolut neutral und hat keinerlei Partei ergriffen.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich dachte, der Jeep kam aus einem Museum.

Die Parteien beschuldigen sich anscheinend schon gegenseitig, mit Israel zu kooperieren.

Mal ist es Assad, dann sind es wieder die Rebellen, die solche Behauptungen aufstellen.

Meines Wissens verhaelt sich Israel absolut neutral und hat keinerlei Partei ergriffen.
    Ja klar, mit ganz neutralen Bomben, sicher, sicher.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied

anscheind scheinen sich die neue Truppen der Jihadisten gesammelt zu haben und einen Gegenstoß gegen Qusayr zu führen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer