+ Auf Thema antworten
Seite 3123 von 8575 ErsteErste ... 2123 2623 3023 3073 3113 3119 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 3133 3173 3223 3623 4123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.221 bis 31.230 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #31221
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.281

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Und wenn er nicht gehorchen will, womit muß er dann rechnen?
    Dann kriegt er kein Taschengeld!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #31222
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.281

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Da wo du lebst, haben vorher Palästinenser gelebt.
    Warum sind die jetzt eigentlich weg?
    In Israel leben 1,5 Mill 20 der Bevölkerung!Informiere dich Ivan!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #31223
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, was hinter den Kulissen passiert ist. Es heißt, dass vorerst keine S300 geliefert werden. Zuvor hieß es, dass welche geliefert werden, aber erst 2014. Ich weiß nicht, ob man von einer Kehrtwende sprechen kann. Vielleicht will man erst die geplante oder Verhandlungsrunde zwischen der syrischen Regierung und der Opposition abwarten.

    Sollte es wirklich eine Kehrtwende sein, dann vielleicht deshalb, weil sich Russland und der Westen darauf geeinigt haben, keiner der beiden Seiten Waffen zu liefern. Russland verzichtet auf die S300 und die Heißsporne GB, Frankreich und die USA verzichten ihrerseits auf Waffenlieferungen an die "Rebellen". Dass über die US-Verbündeten Katar, Saudi-Arabien und die Türkei Tonnen von Waffen in die Hände der Rebellen gelangen, interessiert in Moskau wohl niemanden.

    Es könnte aber auch sein, dass die Judenlobby in Moskau noch stärker ist als gedacht und den Deal durchkreuzt hat. Putin hat ja öfter davon gesprochen, dass Russland wegen der ca. 1,5 Mio Israelis mit russischem Pass eine Verantwortung und Fürsorgepflicht für ganz Israel habe.

    Israel kann also weiterhin Luftschläge fliegen, ohne mit nennenswerter Gegenwehr zu rechnen. Wenn andere Staaten sich verteidigen können, ist die Sicherheit Israels gefährdet, lautet die irrwitzige Zionistenpropaganda.

    Sollte letztere These zutreffen, kann Russland als verlässlicher Partner einpacken. Vertragstreue und Bündnispflichten sind in der Außenpolitik das A und O. Ein regime change und "russischer Frühling" wäre dann zu begrüßen. Wer so mit Partnern umgeht, verdient es nicht besser.

    Aber warten wir ab, was sich bewahrheitet.
    Putin ist KGB`ler und Exkommunist. Den interessieren antisemistische oder anti-israelische Denkmuster überhaupt nicht. Ägypten und Syrien wurden unter der UdSSR gegen Israel unterstützt, um die Nato in Schach zu halten. Der kalte Krieg ist vorbei, also hat man normale Beziehungen zu Israel. Russland hat überhaupt kein Interesse an dem Separatismus und Terrorismus, welche der Iran und Saudi-Arabien verbreiten, schon alleine wegen der 24 mio. Muslime, die in Russland leben. Daher werden sie s300 überhaupt nur unter gewissen Garantien liefern, die wiederum auf Vertrauen basieren und davon haben sie nicht sonderlich viel in Assad. Sie haben auch überhaupt keinen Anlass, Israels Landnahme zu kritisieren, ist es doch genau das selbe, was die Zaren seit Jahrhunderten Praktizieren. Neues Gebiet erobern, annektieren, Russen ansiedeln. Dein Ruf nach "russischem Frühling" spiegelt genau das wieder, wovor die Russen sich in acht nehmen müssen. Du zeigst ja exemplarisch, was dir Russlands Sicherheit tatsächlich bedeutet, nämlich nichts, wenn sie nicht nach deiner Pfeife tanzen. Genau so sieht es mit dem ganzen islamischen Kulturraum aus, inklusive dem Iran. Der schmiegt sich auch nur so lange an Russland an, wie dieses gegen die USA nützlich ist, darüber hinaus sind es genau so Dhimis wie die EU. Putin interessiert die Sicherheit russischer Juden mehr als die syrischer Araber, er ist eben Nationalist und kein Antisemit oder Moslem. Was die Waffenlieferungen des Westens an geht, misst du mit zweierlei Maß, das macht Putin halt nicht. Russland liefert an beide Seiten Waffen, der Westen nur an die Opposition - aber es handelt sich um veraltete Waffen, die nicht geeignet sind, die Nato oder Russlands Sicherheit zu gefährden.

    Am wahrscheinlichsten scheint mir, das es zu einer beidseitigen Übereinkunft gekommen ist, keine Waffen zu liefern, welche der Nato oder Russland gefährlich werden könnten. Dann würde man mit den S300 nun warten, ob seitens des Westens ebenfalls nur zweite Wahl geliefert würde. Was in Syrien derzeit passiert, ist eben kein vom Westen angezettelter Bürgerkrieg, sondern wird von den sunnitischen Staaten getragen und Assad könnte sich ohne die Einmischung des Iran/Hizbollah kaum halten. Es ist im Kern ein interreligiöser Konflikt Schiiten - Sunniten, wo die Großmächte klug beraten sind, sich nicht hinein ziehen zu lassen. Offensichtlich hat Russland, wie ich im übrigen auch, eine andere Meinung bezüglich der Ziele des Iran. Es trägt ja auch einen Großteil der Sanktionen gegen den Iran wegen dessen Atomwaffenprogramm mit - aber immer nur so weit, das der Westen keine Lust auf weitere Interventionen bekommt.

  4. #31224
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen

    Vielleicht hat es damit was zu tun?


    Flugabwehrraketen und Kampfjets für Jordanien

    Der Chef der jordanischen Truppen General Awni el-Edwan widersprach Gerüchten, die syrische Opposition habe am Manöver teilgenommen oder werde noch daran teilnehmen. Keine Soldaten würden nach der Übung in Jordanien bleiben, es sei denn, die jordanische Regierung wolle die Flugabwehrraketen vom Typ Patriot und die F-16-Kampfjets behalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wink mit dem Zaunpfahl!?
    Wegen der S300 und neuen russischen Kampfjets für Syrien?
    Das kann gut sein. Russland verfügt nicht über die finanziellen Mittel, in gleicher Menge moderne Waffen zu liefern wie der Westen, wenn man es drauf ankommen lässt, darüber hinaus ist es im Kaukasus sehr anfällig für muslimischen Separatismus, während der Iran nicht mal im Ansatz fähig ist, die Nato zu bedrohen.

    Wenn beide Seiten mit der Aufrüstung der Schiiten und Sunniten mit modernen Waffen ernst machen, wird Russland verlieren. Ich dachte lediglich, die USA würden nicht so weit gehen, denen gleich noch Patriot Systeme in die Hände zu drücken, aber wenn es um geostrategische Positionen geht, waren die USA schon immer hart.

    Das Vernünftigste ist nach wie vor, das die Großmächte sich raus halten und nur zweite Wahl liefern, die Rüstungsindustrie schafft schließlich Arbeitsplätze. Sollen Schiiten und Sunniten halt untereinander ausfechten, ob Imam Ali rechtmäßiger Nachfolger Mohammeds ist, oder nicht.

  5. #31225
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.418

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Russland liefert an beide Seiten Waffen, der Westen nur an die Opposition - aber es handelt sich um veraltete Waffen, die nicht geeignet sind, die Nato oder Russlands Sicherheit zu gefährden. [...}
    Das behauptest du unentwegt. Es wird Zeit, dass du es belegst. Also, her mit der Quelle!

    Was in Syrien derzeit passiert, ist eben kein vom Westen angezettelter Bürgerkrieg, sondern wird von den sunnitischen Staaten getragen und Assad könnte sich ohne die Einmischung des Iran/Hizbollah kaum halten.
    Ohne Rückhalt beim Großteil des syrischen Volkes könnte Assad sich nicht halten. Und ohne die zehntausenden Söldner und die offene Unterstützung durch die Türkei, Saudi-Arabien, Katar, das US-Protektorat Jordanien und mehr oder weniger im Hintergrund dem Westen wäre längst Frieden eingekehrt.

    Dein Ruf nach "russischem Frühling" spiegelt genau das wieder, wovor die Russen sich in acht nehmen müssen. Du zeigst ja exemplarisch, was dir Russlands Sicherheit tatsächlich bedeutet, nämlich nichts, wenn sie nicht nach deiner Pfeife tanzen.
    Wieso? Ich wünsche den Russen bloß Demokratie und eine ähm Zivilgesellschaft, die von so netten Zeitgenossen wie Soros finanziert wird, wenn die Russen jene Länder, die der NWO im Weg stehen, im Stich lassen.

    Und deine Quelle zu den verweigerten S-300 stammt aus dem letzten Jahr. Wie soll eine Diskussion auf dieser Basis erfolgen?
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  6. #31226
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Netanjahu war schon wieder bei Putin, zum 2 Mal innerhalb von 4 Wochen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein schlechtes Zeichen, könnte sein daß Putin doch vor den Zions einknickt und die S-300 nicht liefert.
    Die werden jetzt plötzlich auch nicht geliefert, scheint innerhalb der russischen Führung mehrere Strömungen zu geben, Lawrow pro Assad, Putin eher abwartend.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #31227
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Das hier kann auch ein Grund sein

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Russland seine Luftabwehr-Raketensysteme S-300 an Syrien liefert, wird Israel nach Ansicht des amerikanischen Nahost-Experten Wayne White versuchen, diese noch vor der Indienststellung zu neutralisieren


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine Raketen aus Russland für Assad? Nach Gesprächen mit seinem Kollegen Lawrow sagte Außenminister Westerwelle, Moskau plane vorerst keine Lieferungen an den syrischen Machthaber. Die Lage nach der Einnahme von Kusair spitzt sich zu: Verletzte wurden in den Libanon gebracht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #31228
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Netanjahu war schon wieder bei Putin, zum 2 Mal innerhalb von 4 Wochen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein schlechtes Zeichen, könnte sein daß Putin doch vor den Zions einknickt und die S-300 nicht liefert.
    OK, aber ein Telefonat ist noch kein Besuch. Dennoch kommt das Nationaljournal in einem guten Artikel zu der selben Einschätzung!

    Geheimnisvoller Kreml, undurchsichtiger Putin

    Wer zieht im politischen Russland die Fäden?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #31229
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.565

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    In Israel leben 1,5 Mill 20 der Bevölkerung!Informiere dich Ivan!
    Was?

  10. #31230
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.565

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Kann es sein, dass Österreich seine Truppen am Golan abgezogen hat, weil die Israelis sich die Option einer Konfrontation mit Syrien offen halten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 207

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben