+ Auf Thema antworten
Seite 3099 von 8575 ErsteErste ... 2099 2599 2999 3049 3089 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3109 3149 3199 3599 4099 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.981 bis 30.990 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Tourismus der besonderen Art:[Links nur für registrierte Nutzer]

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Einspruch! Der Iran hat in der Vergangenheit eine sehr russlandfreundliche Kaukasus-Politik betrieben. Für die Tschetschenien-Kriege Russlands brachte der Iran großes Verständnis auf. Der bedrängte Iran hat keine strategischen Ambitionen im Kaukasus. Es bestehen gute Kontakte zu Armenien, das wiederum ein enger Verbündeter Russlands ist. So ergänzen sich Russland, Armenien und der Iran. Es ist das Nato-Land Türkei, das im Kaukasus mit dem Segen Washingtons und Tel Avivs Fuß fassen will. In Aserbaidschan gehen türkische, amerikanische und israelische Politiker und Geheimdienstler ein und aus.
    Der Iran braucht das gute Verhälltnis zu Russland, um sich die USA und die Sunniten vom Hals zu halten. Ziehen diese sich zurück, wird der Iran das machen, was die Perser schon immer machten, nämlich Vasallen im Kaukasus aufbauen und Damaskus, Alexandria und Konstantinopel heraus fordern. Derzeit beschränkt sich die iranische Politik, die schiitischen Bevölkerungsgruppen zu Reislamisieren, stiften viel Geld für Moscheen und die Ausbildung von Predigern. Viele kaukasische Muslime haben durch die sozialistische Besatzung nur noch bruchstückhafte Kenntnisse von der Shia. Und was passiert, sobald sie sich als eigenständige Gruppe betrachten, unterscheidet sich dann nicht mehr von dem, wie sich Sunniten verhalten - Separationskriege. Das wissen die Russen, es ist ein reines Zweckbündnis gegen die USA, das sich schnell auflösen wird, wenn diese ihren Abzug fortsetzen werden. Habe dazu einiges von Scholl-Latour gelesen, vernünftiger Mensch.

Viele Syrer sprechen Russisch, haben in Russland studiert und wurden dort an Waffen geschult. Daran würde es also nicht scheitern.
    Bisher haben sie die Waffen noch nicht mal. Also abwarten, ob sie kommen und was danach passiert. Zu glauben, sie könnten sie ähnlich effektiv einsetzen, wie Russland über ihrem Territorium, der macht sich allerdings Illusionen. Gefährlich sind sie aber dennoch und echte Gefechtserfahrung gibt es mit dem System auch noch nicht. Syrien eignet sich für Russland in jedem Fall als Testgebiet.

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn du das kennst, dann weißt du auch daß soetwas ein Volk extrem zusammenschweißt und quasi eine Einheit bildet.
    Es schweißt die Ethnien enorm zusammen, ja, und davon gibt es in Syrien gleich mehrere. Selbst wenn Assad den Islamismus unter Kontrolle bekommt, bleiben die Kurden und ungeschützte Grenzen, hohe Korruption usw. und es wird Blutrache vom Himmel regnen, die nicht nur sunnitische Extremisten treffen wird. Wo da irgend wo 100% sein sollen, kann ich nicht erkennen.
    Wenn du die Menschen fragst: Wollt ihr, das der Krieg auf hört - werden vielleicht 95% mit Ja antworten.
    Geht es um die Zukunft von Assad, werden es schon weniger.
    Fragt man nach den Zuständen in den Staatsgefängnissen und behördlicher Willkür, welchen Status die Kurden nun bekommen sollen, wie man sich zukünftig gegenüber Ägypten verhält, was die Hizbollah in Syrien zu suchen hat usw., da wird es dann wieder sehr zerklüftet. Der Frieden in Syrien wird wie der in Ex-Jugoslawien. So lange alle Angst vor der Armee und Geheimpolizei haben, bleibt man ruhig.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sind vermutlich die einzigen Schiiten der Welt, die man nicht ausrotten will.
    Oder die einzigen Schiiten, die die Israel nicht als den Teufel betrachten.

Ja, Liebe und Gegenliebe . . .

Mitglied

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Mittlerweile, angesichts einer Wende zugunsten Assads, werden auch die Rufe nach einem militärischen Eingreifen des Westens leiser. Man ist schließlich "diplomatisch" und zieht die Möglichkeit in Erwägung, dass Assad auf die internationale Bühne zurückkehrt, als Staatschef! Und da, wie könnte es anders sein, allein wirtschaftliche Interessen zählen und das ganze humanitäre "Freiheits"-Gefasel reine Makulatur ist, liegt Plan B (Verhalten im Falle eines Machterhalts) längst in den Schubladen.

In der Geschichte gab es schon des Öfteren Fälle wie diesen, prominentestes Beispiel, dass nichts so flüchtig wie Stimmungen ist dürfte wohl Napoleon Bonaparte sein. Als Napoleon 1815 von seinem Verbannungsort, der Insel Elba, floh, um für 100 Tage an die Macht zurückzukehren, schrieben die Pariser Zeitungen: "Das korsische Ungeheuer ist in der Bucht von Juan gelandet." Und "Der Menschenfresser marschiert nach Grasse." Doch je näher der Verfemte Paris rückte, desto gedämpfter wurde der Ton der Zeitungen. "Bonaparte hat Lyon genommen." Oder: "Napoleon nähert sich Fontainebleau." Kurz vor seinem Einzug in die französische Metropole jubelten die Gazetten schließlich: "Seine Kaiserliche Majestät wird morgen von seinem treuen Paris erwartet."

Angenommen, die NPD würde bei den nächsten Wahlen über einen Wert von 15 % kommen und damit beginnen, einen realen Machtfaktor darzustellen (ich persönlich kämpfe dafür, daß die AfD diese Partei wird). Was glaubst Du, wie schnell alle Zeitungen und Medien beginnen würden, neutral über die NPD zu berichten?

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Hauptsache du machst nicht öffters als 3x in der Nacht ins Bett!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen

Angenommen, die NPD würde bei den nächsten Wahlen über einen Wert von 15 % kommen und damit beginnen, einen realen Machtfaktor darzustellen (ich persönlich kämpfe dafür, daß die AfD diese Partei wird). Was glaubst Du, wie schnell alle Zeitungen und Medien beginnen würden, neutral über die NPD zu berichten?
    Solange unsere Presse von Juden kontrolliert wird, ist nicht damit zu rechnen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Demokratische Freiheitskaempfer koepfen ihre Opfer. Taufrische Bilder aus Syrien, damit die Buerger in Europa wissen, wem UK und Frankreich in Zukunft Waffen verkaufen werden.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Aktuelle Bilder vom zurueckeroberten al Qusayr:

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Mal eine andere Frage. Existiert die kleine alawitische Gemeinde In Tripoli im Libanon noch oder sind die von den Lieblingen Zions massakriert worden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer