+ Auf Thema antworten
Seite 3075 von 8575 ErsteErste ... 2075 2575 2975 3025 3065 3071 3072 3073 3074 3075 3076 3077 3078 3079 3085 3125 3175 3575 4075 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.741 bis 30.750 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Logiker Benutzerbild von Löwe

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die Komparsen sind die Muslime vor Ort.
    Du sprichst von Menschen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Buella

Die Komparsen sind die Muslime vor Ort.
    Nein!
    Die Komparsen sind die Polit-Affen von brd und eu, welche Europa zum Ersatz-Thron des Antichristen machen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast Unrecht mit dem Showdown, aber mein Befürchtungen gehen auch schon in die Richtung, wenns jetzt knallt, dann richtig, ganz sicher.
    Es deutet sehr viel darauf hin!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Einmal das, darüber hinaus lohnt es sich, die Quelle zu betrachten, UN-Menschenrechtsrat. Da haben sich die sunnitischen Staaten per Ämterkauf die relative Mehrheit gesichert mit so kuriosen Folgen, wie die Rüge an Deutschland, weil Sarrazin für seinen Rassismus und Islamphobie nicht strafrechtlich verfolgt wurde. Bei dem Verein winken inzwischen alle ab, außer die Multikultis und linken Spinner, die jedem die Hand reichen, der Deutschland noch weiter unter buttern will und für die alles Braun ist, was nicht ihrer Ideologie entspricht.
    Ist mir auch schon aufgefallen. Bei Israel schreien sie wegen jedem Furz, bei arabischen Verbrechen wackeln sie nicht mal mit den Ohren!

Aber dramatisch fällt die Syrien-Analyse des UN-Experten Paulo Pinheiro aus, der die Ermittlungen leitete.

Einige Zitate:
    Der Bürgerkrieg habe katastrophale Ausmaße angenommen. Das Land „befindet sich im freien Fall“, sagte er bei Vorlage des 29-seitigen Berichts.
    Der Konflikt habe ein noch nie dagewesenes Ausmaß an Brutalität erreicht. „Brutalität ist zu einer Taktik in dem Krieg geworden“, so der brasilianische Diplomat.

In der seit zwei Wochen von syrischen Truppen belagerten Stadt al-Kusair seien Hunderte Zivilisten und Verletzte unter schlimmsten Bedingungen eingeschlossen.
    Im untersuchten Zeitraum (15. Januar bis 15. Mai) habe es zudem mindestens 17 Massaker gegeben, seit September ungefähr 30.

Aber auch die Rebellen und deren ausländischen Unterstützer werden für Kriegsverbrechen verantwortlich gemacht: Zivilisten und Soldaten wurden demnach gefangen und ermordet, oft nach inszenierten Schauprozessen. Oft werde die Zivilbevölkerung in höchste Gefahr gebracht, weil die Rebellen ihre militärische Ausrüstungen in Wohngebieten stationierten.

Nach Angaben der französischen Regierung kam wirklich Giftgas zum Einsatz: Sarin! *
    „Frankreich hat nun die Gewissheit, dass Sarin in Syrien mehrfach und lokal begrenzt eingesetzt wurde”, erklärte Außenminister Laurent Fabius in Paris. Am Abend fügte er in einem TV-Interview hinzu: Es gebe „keinen Zweifel, dass es das Regime und seine Gehilfen waren“.
    Die Analyseergebnisse seien an die UN-Untersuchungskommission zum Einsatz von Chemiewaffen übergeben worden. In den „Proben“ sei das Nervengas Sarin nachgewiesen worden, sagte der Minister.

Morde, Folter, Vergewaltigungen – bei diesen Kriegsverbrechen arbeiteten die Armee und mit ihr verbündete Milizen zusammen.

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch geht davon aus, dass auch mindestens 147 Menschen hingerichtet worden sind. Deren Leichname seien zwischen Januar und März in einem Fluss in Aleppo entdeckt worden. Dies sei offensichtlich in von Regierungstruppen kontrollierten Gebieten geschehen.

*Sarin verdünnt mit anderen Reizgasen erschwert deren Nachweis.
    Aber auch bei E605 schlägt der SarinTest an. (Hab ich mal gehört)
    Die Wirkung ist jedoch nur 1/1000 der von Sarin.

Trotz allem, die Schlinge um Assad‘s Hals wird enger!
    Gaddafi wartet schon!

Mitglied

Du sprichst von Menschen.
    Und in Syrien herrscht Bürgerkrieg, da kannst du dir an schauen wozu Menschen so fähig sind, wenn sie meinen den "Richtigen" Glauben zu haben. Den Begriff "Komparse" habe ich dabei nur von Buella übernommen. Normalerweise nennt man so was Stellvertreterkrieg.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nein!
    Die Komparsen sind die Polit-Affen von brd und eu, welche Europa zum Ersatz-Thron des Antichristen machen!
    Für Exkommunikation ist der Papst zuständig, ich bin da eher der falsche Ansprechpartner.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Und in Syrien herrscht Bürgerkrieg, da kannst du dir an schauen wozu Menschen so fähig sind, wenn sie meinen den "Richtigen" Glauben zu haben. Den Begriff "Komparse" habe ich dabei nur von Buella übernommen. Normalerweise nennt man so was Stellvertreterkrieg.
    In Syrien sieht man zu was der Westen fähig ist, wie auch schon in Libyen. Das Land wird brutal von außen traktiert, man hat Assad die Konten gesperrt und mit totaler Wirtschaftsblockade belegt, zudem schickt man massenhaft Jihadisten ins Land.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von hubert9 Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, ist alles grausam. Was S. Hussein so in den kurdischen und schiitischen Gebieten anrichten ließ, war auch nicht schön. Nun ist halt Assad dran. Die beiden Regime waren zwar nicht befreundet, aber basieren auf der gleichen Ideologie - Islam, sozialistisch übertüncht kämpft gegen Islam in Reinkultur. Das die Resultate grausam sind, bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung. Das die USA dabei die Sunniten stützen, ist ein Fehler, der sie bereits viel gekostet hat.

Mal sehen, wie es weiter geht. Wenn der Westen sich nicht einmischt, wonach alles derzeit aus sieht, wird sich Assad dank Russland und Schiiten halten können - aber beide werden wie die USA im Irak ihren monatlichen Blutzoll entrichten müssen. Die sunnitischen Anschläge werden noch lange weiter gehen.

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    In Syrien sieht man zu was der Westen fähig ist, wie auch schon in Libyen. Das Land wird brutal von außen traktiert, man hat Assad die Konten gesperrt und mit totaler Wirtschaftsblockade belegt, zudem schickt man massenhaft Jihadisten ins Land.
    Man hat ihm die Konten gesperrt und die Geschäftsbeziehungen abgebrochen, ist ja grässlich, fast so brutal wie am Baukran hängen oder Schächten . . .

Das die Jihadisten nicht aus dem Westen kommen (bis auf einige wenige abgesehen, denen ich eine gute Reise wünsche), begreifst du auch noch eines Tages. Das die USA, vor allem aber GBR und Frankreich gerne mitmischen wollen, ihr Problem. Das Syrien sich in einen Schutthaufen verwandelt - auch kein deutsches Problem, Syrien war nie ein Verbündeter Deutschlands.

Wenn du dafür plädierst, die wirtschaftlichen Beziehungen zu normalisieren, dagegen hätte ich wenig ein zu wenden. Diese EU-Blockade war bisher Teil des Waffenembargos für beide Seiten, das leider nicht verlängert wurde. Ich hätte noch nicht mal was dagegen, wenn man an beide Seiten Waffen liefern würde, aber die guten Sachen können sie sich eh nicht leisten, selbst Russland scheint mal wieder zu zögern auf Kredit zu liefern - und zu verschenken hat man ja nichts, oder? Was solls, sind alles nur Gedankenspiele von mir, die Realität sieht halt anders aus, in Deutschland regieren halt Pfeifen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ich hab so den Eindruck, daß er in einem solchen Redaktionsgebäude sitzt und seinem verstorbenen Chef und und seier hinterbliebenen Trulla fette Gefallen tun muß.
    Was man heute noch immer in den Boulevardblättern für einen dümmlichen Stuss liest, wundert einen nichts. So war gerade wieder im Berliner Kurier ein Kurzbericht über den völkermordenden Assad und die Tragik, dass man trotz Aufhebung des Embargos die Rebellen nicht beliefern will. Deswegen müßten nun weitere Zivilisten sterben. Solche Redakteure sollten doch besser bei den Tittenfotografien bleiben. Immer wieder erstaunlich, mit welcher Unkenntnis solche Schmierfinken in die Öffentlichkeit rotzen können.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer