User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...
hi,
Selbst die IPCC Temperaturgrafik hat alle Modelle nach unten durchbrochen, und nun?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eine Betrachtung des schwabezyklus:
Wenn falschen Vorhersagen getraut wird sieht das so aus:
Sie sollten lieber mit Lärchen experimentieren die vertragen Temperaturen bis -50°C
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Was nun? "fast eisfrei" oder "nicht so empfindlich" oder beides? Vahrenholt labert Blödsinn. Und du plapperst ihn nach.
Und wenn man dich drauf aufmerksam macht, behauptest du das Gegenteil.
Du wechselst deine Behauptungen auch, wie andere das Hemd. Was stimmt nun, deiner Meinung nach, oder hast du keine Ahnung? Stimmt, deiner Meinung nach, was Vahrenholt behauptet oder was Dahl-Jensen behauptet, oder wie ich meine keins von beiden.
Ein super Beispiel für die verheerenden wirtschaftlichen Folgen, die diese Klimalügerei für Landwirtschaft und Forst haben wird. Ich nannte ja bereits das Beispiel unserer Weinbauregion, in der immer mehr Winzer jetzt empfindliche Rotweinsorten anpflanzen - in Erwartung der angekündigten mediterranen Verhältnisse.
In den Jahren nach der Jahrtausendwende pflanzten einige Bauern in unserer Region erstmals Melonen an. Die waren klein, schweineteuer und sollten wohl auch die landwirtschaftliche Revolution im Zuge des Klimawandels einleiten. Mittlerweile sind diese Exoten längst wieder von der Bildfläche verschwunden. So was aber auch.
Da war doch vor 3-4 Jahren auch dieser Pfälzer Öko-Winzer der seinen kompletten Weinberg (war nicht so die tolle Lage, aber er trug sich) umpflügte und Kiwis pflanzte. Kiwis.
Heute ist er insolvent, der Weinberg ruiniert.
An seiner Stelle würde ich die toten Kiwi-Bäume vor dem PIUK aufstapeln und in Brand setzen.
Bei uns in der Pfalz werden auch Feigen im größeren Stil angebaut. In den letzten Jahren gab es zwar schwere Frostschäden, aber das bringt so eine Feige nicht gleich um. Wenn du dann den Leuten einredest, daß es künftig noch viel mediterraner werden soll, dann zünden sie eben die nächste Stufe. Bis so ein Gewächs Ertrag bringt vergehen viele Jahre. Da muß man rechtzeitig loslegen. ..