User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Wenn du mein Beitrag gelesen hättest hättest du erkennen können, dass ich WINTERTEMPERATUREN geschrieben habe.
Klima und Wetter ist das gleiche, nur hat das Klima eine größere Zeit im Nenner.
Oder welche Temperaturen misst du?
Das des Wetters, oder die Kühlertemperatur deines Kleinwagens?
Deswegen spinnen die Alarmisten, sie wollen doch glatt das Wetter ändern!
![]()
Ja, und dennoch sind die Jahresmittelwerte für dich, weil sich nicht in deine Ideologie passen, manipuliert. Sie sehen ja auch anders aus, als die Wintertemperaturen, die in deine Ideologie passen.Das hab ich doch gesagt, du kannst zwischen Klima und Wetter nicht unterscheiden. Die Milankovitch-Zyklen sind für die langfristige Wetterphänomene, ebenso wie Atlantisches Klima oder kontinentales Klima für dich ein langfristiges Wetterphänomen ist. Dass es in der Arktis kälter ist, als am Mittelmeer liegt deiner Ansicht nach am Wetter.Klima und Wetter ist das gleiche, nur hat das Klima eine größere Zeit im Nenner.
Sorry, auch in dieser Grafik könnte ich einen gleichbleibenden Trend sehen.
Der Zeitraum ist zu gering.
Bitte poste das nicht mehr, weil es den Gegnern nur als Angriffspunkt dient.
EIKE ist ebenfalls manipulativ, ich habe das schon mehrfach dort festgestellt.
Hier mal etwas seriöses, aus meinem eigenen Programm:
Man erkennt, dass die früheren Winter extermer waren, wie ja auch die historischen Berichte
(Hungerwinter 1929, 1947 usw.) bestätigen.
Der letzte wirklich knackige Winter war 1962/63, wie man auch an der Grafik erkennt (einfach mal googlen).
Nach den letzten harten Wintern 85-87, wo ich selbst über die zugefrorene Ostsee gelaufen bin,
war es nicht mehr so kalt.
Wenngleich eine Tendenz in den letzten Jahren (seit den extrem warmen Wintern 2007, 2008)
zur Abkühlung besteht.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
Oh hoffet, ihr Suchenden...
Du weichst aus, es bleibt die Frage:
Welche Temperaturen misst du?
Das des Wetters, oder die Kühlertemperatur deines Kleinwagens oder gar deine Kühlschrankinnentemperatur knapp über der vergammelten Biokost?
Ok, M. Mann et al. nehmen die gemessenen Wetter-Temperaturen und fälschen sie zusätzlich in ihrem Sinne.
Toll.
Nachzulesen in zigtausend eMails des Climategate-Skandals.