+ Auf Thema antworten
Seite 3010 von 8575 ErsteErste ... 2010 2510 2910 2960 3000 3006 3007 3008 3009 3010 3011 3012 3013 3014 3020 3060 3110 3510 4010 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.091 bis 30.100 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich halte Assad nicht für ein kleineres Übel, sondern für den einzig legitimen Präsidenten Syriens und Widerständler gegen den sich schnell ausbreitenden Salafismus.
    Alternativlos, sozusagen . . . :-))

Hast in gewisser Weise recht, was besseres an Staatsführung ist in diesem Kulturkreis nicht zu erwarten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ach so. Ein Baath-Einheitsparteienkommunist ist also ein legitimer Präsident. Die Baath-Partei ist die Einzige erlaubte Partei in Syrien. Ergo es ist eine Parteiendiktatur. Dieser Einparteiendiktatur-Präsident ist genauso Legitim wie ein Saudikönig auch. Und seine Repressalien wahrscheinlich auch. Stimmts?
    Ein Kommunist ist er nicht, es ist eher linker Nationalsozialismus. So wie sich die NSDAP auch selbst als linke Partei sah.

Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Und komme du mal nicht mit der wasch mir den Pelz aber mache mich nicht nass Masche. Scheinbar glaubst du wirklich, dass nach Assad irgendwas anderes als Steinzeitislam kommen könnte, dem ist aber nicht so.
    Dann müssen wir wohl oder übel die Repressalien des Regimes akzepieren.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ach so. Ein Baath-Einheitsparteienkommunist ist also ein legitimer Präsident. Die Baath-Partei ist die Einzige erlaubte Partei in Syrien. Ergo es ist eine Parteiendiktatur. Dieser Einparteiendiktatur-Präsident ist genauso Legitim wie ein Saudikönig auch. Und seine Repressalien wahrscheinlich auch. Stimmts?
    So ein dummes Gelaber, 2001 hat man so ähnlich gegen die Taliban argumentiert, danach hat man überall wieder ähnliche Elemente installiert. Hetze du mal schön weiter gegen Christen, das klappt prima bei dir, anderen, total archaischen Religionen hälst du hingegen den Steigbügel.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Schon in den ersten Demos waren Terroristen mit Gewehren bei den Demos oder haben aus der Menge heraus auf Sicherheitskräfte geballert.

Hättest du hier von Anfang an hier gelesen, hättest du das auch gelesen. Es wurde ein paar hundert Seiten weiter vorne mehrmals wiederholt.

Selbst ich lese hier unregelmäßig, es ging aber nicht an mir vorbei.
    Das bedeutet aber nicht, das jede politische Opposition in Syrien automatisch aus Terroristen besteht. Diese Strategie wird auch von den Deutschen Medien angewandt, um jede Demo gegen den Mainstream in die Rechte Ecke zu rücken, ein paar Rechtsextreme zeigen, Sache geklärt. Man muss sich schon die Mühe machen und sich mit den Forderungen der Opposition auseinandersetzen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das bedeutet aber nicht, das jede politische Opposition automatisch aus Terroristen besteht. Diese Strategie wird auch von den Deutschen Medien angewandt, um jede Demo gegen den Mainstream in die Rechte Ecke zu rücken, ein paar Rechtsextreme zeigen, Sache geklärt.
    Das will ich bei Syrien auch nicht sagen, aber inzwischen sind selbst Assad-Gegner für ihn, weil die Proteste durch die Terroristen ihr Land zerstört haben und somit die Demos erst recht ad absurdum geführt wurden.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Israel dreht jetzt völlig durch:
    Israel’s defense chief said Tuesday a Russian plan to supply sophisticated anti-aircraft missiles to Syria was a “threat” and signaled that Israel is prepared to use force to stop the delivery.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Da kannst du Recht haben!Wir bleiben Sieger!Shosi warst du schonmal in Israel?
    Die al Nusra Front ist sogar schon im Libanon praesent:

Es wuerde mich wundern, wenn die Situation im Libanon nicht weiter eskaliert:

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Israel dreht jetzt völlig durch:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum Durchdrehen ?

Allerdings versucht Russland die Lage in Syrien zu deeskalieren. Die EU will mit neuen Waffenlieferungen die Situation weiter verschaerfen. Es ist statistisch nachweisbar und erwiesen, dass mit jeder Waffenlieferung aus Qatar oder aus Saudi Arabien die Todesrate an Zivilisten in Syrien weiter angestiegen ist.

Die Waffenlieferungen aus Frankreich, UK und zukuenftig auch aus Deutschland werden die Todesrate in Syrien auf ungeahnte Hoehen treiben und auch den Libanon ins Chaos stuerzen, aber anscheinend ist es genau das, was der Westen jetzt in Syrien und im Libanon herbeifuehren moechte. Der Westen will zusammen mit Qatar und Saudi Arabien in Syrien und im Libanon ein Blutbad anrichten !

Ich sage Ihnen mal was: Der Westen ist 0,00000000000000 % an einem Frieden in dieser Region interessiert. Deshalb jetzt diese Waffenlieferungen.

In diesem Sinne kann man das S-300 System der Russen sogar als deeskalierend bezeichnen. Ausserdem wurden die Vertraege dazu vor dem Konflikt zwischen Russland und Syrien unterzeichnet. Beide Seiten haben somit ein berechtigtes Interesse, das S-300 System zu liefern, falls der Westen mit Waffenlieferungen an die Rebellen in Syrien mitmischen moechte.

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Du hast Israel in deiner Aufzählung vergessen. Übrigens, Israel ist an stabilen, selbstbewussten Staaten in der Nachbarschaft, in der alle religiösen Konfessionen friedlich miteinander leben, nicht interessiert. Deswegen unterstützt man auch die Steinzeitislamisten, weil man genau weiß, das mit solch Pack an der Macht die Nachbarländer mit sich selbst beschäftigt sind, während Israel in Ruhe das Gemetzel beobachten kann. Zivile Opfer, Morde an religiösen Minderheiten usw, stören dabei nicht. Wahrscheinlich freut man sich darüber noch.
    Neben der Hamas mischt jetzt sogar die Fatah in Syrien mit. Ich wuesste aber nicht, was Israel damit zu tun hat ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer