Im deutschsprachigen Schiiten-Forum geht man von religiöser Motivation aus:
[Links nur für registrierte Nutzer]In der Schlacht von [Links nur für registrierte Nutzer], als die [Links nur für registrierte Nutzer] gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] zu felde zogen, verlor sie ihren Vater [Links nur für registrierte Nutzer], ihren Onkel [Links nur für registrierte Nutzer] und ihren Bruder Walid. Sie schwor stattdessen Rache, und verkündete, dass sie [Links nur für registrierte Nutzer]Herz roh essen werde, da dieser [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] getötet hatte. Hind beauftragte den Sklaven [Links nur für registrierte Nutzer] den Onkel des [Links nur für registrierte Nutzer] zu ermorden. Als [Links nur für registrierte Nutzer] in der Schlacht von [Links nur für registrierte Nutzer] zum [Links nur für registrierte Nutzer] wurde, ließ sie sein Herz des in Uhud zum Märtyrer gewordenen Prophetenonkels Hamza herausreißen und fraß es.
Zudem gehe ich nicht davon aus, dass syrische Regierungssoldaten Vergewaltigung als Waffe gegen syrische Frauen einsetzen. Ich bin parteiisch, zugegebenermaßen. Aber ich bin relativ sicher, dass ich es genauso sehen würde, wenn ich unparteiisch wäre.