+ Auf Thema antworten
Seite 2338 von 8575 ErsteErste ... 1338 1838 2238 2288 2328 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2348 2388 2438 2838 3338 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.371 bis 23.380 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hm, Israelis im Allgemeinen interessieren sich sehr fuer die Situation im Iran und verfolgen das auch regelmaessig. Das Schicksal von Neda hat viele Israelis beruehrt.
    Ja immer tragigkomisch wenn ein Land um eine einzelne Iranerin weint, welches ganz offen einen Atomschlag gegen den Iran androht. So kennt man den Judenstaat aber.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Die FSA soll der Hisbollah jetzt mit der Vernichtung im Libanon und einer Ausweitung des Krieges in den Libanon hinein gedroht haben. Der Krieg soll also in eine neue Phase gefuehrt und in den Libanon ausgedehnt werden.

Die FSA hat hier der Hisbollah ein 48 Stunden Ultimatum gestellt:

...
    Hezbollah was on high alert Thursday after Syrian rebels warned that they would "eliminate it from inside the Lebanese lands" unless it stops fighting for President Bashar Assad's forces, giving the militant group a 48-hour deadline to accede to this demand.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bestaetigung auch hier:

Die Hisbollah soll in Syrien auch Waffenlager unterhalten, die jetzt von ihr gesichert werden muessen. Auch wurde mir mitgeteilt, dass baertige israelische Spezialeinheiten als arabische Rebellen verkleidet in Syrien aktiv sein sollen, was ich aber nicht verifizieren kann.

Insgesamt kann wohl mit einer Ausweitung des Krieges gerechnet werden.
    Hisbollah wird tausende dieser Terrorbastarde im Solde der Türkei und Saudi Arabien erledigen, da habe ich keine Zweifel dran.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Bei dem Autobomben-Anschlag heute starben 50 Schulkinder, mal sehen ob hubert sich dieser Opfer statistisch annehmen wird.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Bei dem Autobomben-Anschlag heute starben 50 Schulkinder, mal sehen ob hubert sich dieser Opfer statistisch annehmen wird.

In dem Artikel steht was von der Al-Nusra Front, die eventuell das Attentat ausgefuehrt haben koennte. Deren Rueckzugsraum ist ja schon laenger das NATO-Land Tuerkei.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Der wird sich erstmal für n' paar Tage abducken und dann behaupten: es waren Bomben und Raketen von Assad, wie immer.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Hisbollah wird tausende dieser Terrorbastarde im Solde der Türkei und Saudi Arabien erledigen, da habe ich keine Zweifel dran.
    Es ist schon zwischen der Hisbollah und den Rebellen zu Auseinandersetzungen gekommen. Die Hisbollah verfuegt in Syrien ueber ein Netzwerk, das sehr gut ausgebaut sein soll. Der Konflikt mit den sunnitischen Rebellen ist eigentlich vorprogrammiert.

Es ist schon zwischen der Hisbollah und den Rebellen zu Auseinandersetzungen gekommen. Die Hisbollah verfuegt in Syrien ueber ein Netzwerk, das sehr gut ausgebaut sein soll. Der Konflikt mit den sunnitischen Rebellen ist eigentlich vorprogrammiert.

Ein Eingreifen der Hisbollah dürfte stark im israelischen Interesse sein. Die Ermordung des iranischen Top Gesandten durch die FSA oder den Mossad ist etwas, was sich die Hisbollah kaum ungestraft bieten lassen wird und kann, daher wohl auch die Aktivitäten jetzt. Ich begrüße ein Eingreifen der Hisbollah natürlich, bindet die FSA an einen neuen Gegner den ich stärker als die SAA Soldaten einschätze und FSA sowieso.
    Geändert von Quo vadis (21.02.2013 um 22:58 Uhr)

Ein Eingreifen der Hisbollah dürfte stark im israelischen Interesse sein. Die Ermordung des iranischen Top Gesandten durch die FSA oder den Mossad ist etwas, was sich die Hisbollah kaum ungestraft bieten lassen wird und kann, daher wohl auch die Aktivitäten jetzt. Ich begrüße ein Eingreifen der Hisbollah natürlich, bindet die FSA an einen neen Gegner den ich stärker als die SAA Soldaten einschätze und FSA sowieso.
    Moeglicherweise hat der Mossad etwas mit der Liquidierung von Shateri zu tun. Mir fehlen dazu aber die naehren Kenntnisse. Geruechte wurden aber hier gestreut:

Israel soll die eigenen militaerisch-geheimdienstlichen Aktivitaeten in Syrien weiter intensiviert haben.

Umgekehrt soll die Hisbollah gerade in Europa israelisch-juedische Ziele auskundschaften. Neue Anschlaege seien geplant:

Komischerweise tut die EU und vor allem Deutschland nichts dafuer, dass die Hisbollah endlich auf die Terrorliste gesetzt wird. In Deutschland sollen die ja erlaubt sein. Wahrscheinlich haben die in Berlin, Muenchen oder Hamburg auch noch eigene Bueros, wo sie in aller Seelenruhe und ungestoert von deutschen Sicherheitsbehoerden ihre Anschlaege gegen juedische Ziele planen koennen. Merkel tut nichts und bleibt weiter passiv.

Ich werde sie und das deutsche Aussenministerium in Berlin aber daran erinnern, wenn es zum Anschlag gekommen und alles bereits zu spaet ist.

Geändert von Soshana (21.02.2013 um 23:03 Uhr)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Vertrauen in der Weltpolitik ist schon unter Verbündeten so eine Sache. Erst recht wird das heutige Russland nicht so blöd sein um auf Aussagen bzw. Absichten der USA und ihrer Schäfchen zu vertrauen.
    Das ist absolut realitätsfremd! Du unterschätzt Russland. Das sind keine Schuljungen!
    Das ist nicht meine Ansicht, sondern die Ansicht viele kompetenter Kommentare gewesen.
    Die Russen hatten nicht geglaubt, dass ein Flugverbot die Bombardierung Libyens bedeuten würde.

"Für Russland ergebe sich, anders als für Iran, keine unmittelbare Bedrohung, wenn Assad fällt. Syrien ist für Russland nicht von derart essentieller Bedeutung wie für Iran. Unbestritten, ein wichtiger Verbündeter, aber es würde seine Verhandlungsposition mit westlichen Staaten nicht grundlegend verändern, sollten die "freiheitsliebenden Rebellen" siegreich sein.

Lies dir bitte meine Aussage nochmal durch und vergleiche sie mit damit wie du sie interpretiert hast. Ich habe die beiden Wörter nicht umsonst gefettet!
    Die Bedrohungslage ändert sich für den Iran durch eine Fall Syriens nicht unmittelbar, die Juden drohen schon seit vielen Jahren mit einem Angriffgegen den Iran.Für die Russen geht es unmittelbar um die Verhinderung eines Dominoeffektes im nahen und mittleren Osten.
    In Asien geht es um die Einkreisung Rußlands durch die USA!

Es tut mir leid, auf mich machen diese Bilder keinen Eindruck!
    Du hast anscheinend dies nicht verstanden:
    "Die russischen Schiffe werden mindestens bis Ostern vor der Küste Syriens bleiben und auch den russischen Stützpunkt Tartus verstärken, um “die Entsendung westlicher Bodentruppen nach Syrien (zu) verhindern”. Die klare Botschaft sollte auch in Berlin gehört werden: Reizt den russischen Bären nicht! Hört auf, dem Kriegsbrandstifter Erdogan Eure Patriot-Raketen zur Verfügung zu stellen! Abzug der NATO und der Bundeswehr aus der Türkei, weg von Syrien, Schluss mit den Waffenlieferungen an die Terroristen in Syrien!
    Die russische Marine-Übung ist die größte seit Jahrzehnten! Insgesamt nehmen vier russische Flotten an der Übung teil."

Die westliche Wertegemeinschaft diskutiert nicht mal darüber aktiv in den Konflikt einzugreifen,....
    Doch, das tut sie, dafür gibt es genug Nachrichten.

ps: Außerdem sollten wir das Hauptthema nicht aus den Augen verlieren, wonach es darum geht, dass du nicht wahrhaben willst dass es hauptsächlich ein Stellvertreterkrieg zwischen Saudi-Arabien und Katar sowie der Türkei auf syrischem Boden gegen den Iran ist. Wie bereits geschrieben ist auch Russland involviert aber bei weitem nicht in der Weise wie es der Iran ist.
    Bereits beantwortet:
    Falsch, weil außer dem Iran auch die syrische Armee, die Hisbollah aus dem Libanon und auch Rußland involviert ist (Stützpunkt, Aufmarsch von Flotteneinheiten, massive Waffenlieferungen, Vetos zur Verhinderung eines "Flugverbotes", Beratung und Schulung. *)
    Es ist gar kein Stellvertreterkrieg sondern hauptsächlich der Krieg der syrischen Armee gegen sunnitische Terroristen, das ist dir offensichtlich entgangen.
    *Und das beschriebene Engagement der Russen für Syrien ist mE wesentlich größer und wichtiger als das des Iran mit ein paar Spezialeinheiten.

Aber mir macht es nichts aus, wenn du weiter bei deiner Einschätzung "Stellvertreterkrieg gegen den Iran" bleibst.
    Geändert von tosh (21.02.2013 um 23:54 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht konnte ein zweiter weitaus verheerender Anschlag in Damaskus verhindert werden. Dieser mit Sprengstoff beladene Kleinbus sollte die Ersthelfer treffen.....

Dafür habe ich nur die Worte "bestialisch" und "teuflisch"!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer