Wie gefährlich Atomkraft wirklich ist, beweist die Tatsache, dass es in jedem Kernkraftwerk der Erde, besonders in Deutschland, jeden Tag 20 Supergaus gibt.
Wie gefährlich Atomkraft wirklich ist, beweist die Tatsache, dass es in jedem Kernkraftwerk der Erde, besonders in Deutschland, jeden Tag 20 Supergaus gibt.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Der Typ ist noch weit widerlicher als Skorpi.
Der schleimt hier seit Monaten konziliant herum um sich in eine anerkannte Position zu bringen und dann mit versammelter Gefolgschaft aufzutrumpfen. Blöderweise rückte er zu früh mit seiner Betonideologie heraus und fängt nun Breitseiten ein. Gut, von mir schon seit Anbeginn weil ich diese Typen rieche.
Ich kann mich auch nicht mehr überwinden diesen Gestalten mit Sachargumenten zu kommen da sie diese sowieso nicht mal ignorieren, wie Karl Valentin sagen würde. Sie haben ihre Ersatzreligion gefunden und betreiben diese mit inquisitorischem Eifer. Dafür sind sie auch bereit die ökonomischen Systeme zu opfern von denen sie ja eigentlich am Leben gehalten werden.
Säßen sie alleine auf dem Ast den sie absägen wäre es mir ja wurscht.
Ein gutes Maß zur Quantifizierung dieses Risikos ist die Anzahl von Todesopfern pro erzeugter elektrischer Arbeit, gemessen in Terrawattstunden (TWh). Wenigen dürfte hierbei bekannt sein, dass die Häufigkeit von Todesfällen durch die Kernenergienutzung mit Abstand am geringsten von allen Energieträgern ist (siehe Abbildung).
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Energiewende ist erst mal zu einem Viertel geschafft und hat schon die Schmerzgrenze der Bezahlbarkeit erreicht. Die EU favorisiert doch AKW. Ausserdem die Todesstrafe. Was willst du mehr. Die Eu zettelt auch Kriege an wie in Libyen, Syrein, Mali.
Ich will europäische Strompreise. Ich höre immer ich bin Europäer.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.