Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
Doch, das ist sie. Bei Windenergie aufgrund ihrer hohen Schwankungen. Eine doppelte Windgeschwindigkeit ermöglicht war eine 8-fache Energieausbeute, aber eine halbe Windgeschwindigkeit reduziert sie auf ein Achtel. Das bedeutet, dass die windenergie mit sehr großen Schwankungen kommt, die derzeit durch mitlaufende konventionelle Kraftwerke aufgefangen werden muss. Das ist, als würdest Du anstatt eines Taxis Dich mit einer senfte irgengwo hinbringen lassen und hinter Dir müsste noch ein Notarztwagen hinterherfahren, falls die Träger der Senfte schlapp machen, und ein Taxi noch hinterherfahren, der Dich in dem faalle dann an Dein Ziel bringen kann.

Bei Sonnenergie liegt die Unwirtschaftlichkeit durch Verluste aufgrund der Veränderungen des Einfallswinkels der Sonne, durch Verschmutzung der Oberfläche, durch Bewölkung, Tag- u. Nacht-Wechsel, jahreszeitliche Schwankungen - und selbst unter sehr günstigen Bedingungen treten dann umso größere [Links nur für registrierte Nutzer] auf.

Weder Windräder noch PV-Anlagen erreichen gemessen an der tatsächlichen Energieausbeute pro Jahr nicht mal annähernd ihre Nennleistungen, die ihre Hersteller versprechen.
Ich sag ja, beim Thema Ökologie brennen euch alle Sicherungen durch, der Verstand schaltet sich ab und die Emotionen brechen sich ungehindert bahn.
Mir ist das ehrlich gesagt egal, denn die Kraft des Faktischen kümmert sich um euer Geheule nicht. Solar- und Windparks werden weiter ausgebaut. Nach eurer Machtübernahme könnt ihr ja alles wieder abreißen und nach Lust und Laune Atomkraftwerke bauen. Wenn Euresgleichen wieder foltert und mordet und Kriege anzettelt, dann sind mir die AKWs das geringste Problem...