+ Auf Thema antworten
Seite 2212 von 8575 ErsteErste ... 1212 1712 2112 2162 2202 2208 2209 2210 2211 2212 2213 2214 2215 2216 2222 2262 2312 2712 3212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.111 bis 22.120 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Sag mal eine Grund warum Asasad wieder in die Kurdengebiete einrücken sollte? Schon das Verhältnis zur TR vergessen?
    Du meinst Assad will wie S.Hussein als Spalter Syriens in die Geschichtsbücher eingehen? Und die Türken werden sich raus halten? Es mag sein, das es eine längere Zeit kurdischer Autonomie unter Assad geben könnte ABER nur so lange Assad zu schwach ist, unter den Kurden wieder auf zu räumen. Nenn mir doch mal einen Grund, warum Assad das nicht tun sollte und vor allem, warum er den Kurden bisher noch kein Angebot machte, warum will er wohl die FSA neben den Kurden am Verhandlungstisch haben? Das ganze ist bei weitem nicht so einfach, wie du glaubst und die Kurden müssen extrem aufpassen, am Ende nicht wie immer verarscht zu werden. Was hindert denn die Türkei daran, einem Frieden mit Assad unter der Bedingung zu zu stimmen, er würde die Kurden wieder Niederschlagen - war das nicht sogar Assads ursprüngliches Manöver?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Auf einem Blog hat mal jemand einen interessanten Gedanken aufgegriffen. Da Syrien sich bis jetzt wehren konnte, sahen andere Staaten die Gelegenheit nun, die eigenen unliebsamen Dschihadisten loszuwerden. Quasi ist Syrien die "Verarbeitungsmaschine" dafür.
    Syrien dürfte in den letzten 2 Jahren mehr Dschihadisten beseitigt haben als alle anderen Staaten der Welt.
    Ob dann bald auf Material in Indonesien zurückgegriffen wird?
    Würde ich mal jein sagen. Verarbeitung zu Jungfrauentampons- ja, aber extra zum sterben dorthin geschickt nein.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Es mag sein, das es eine längere Zeit kurdischer Autonomie unter Assad geben könnte ABER nur so lange Assad zu schwach ist, unter den Kurden wieder auf zu räumen. Nenn mir doch mal einen Grund, warum Assad das nicht tun sollte und vor allem, warum er den Kurden bisher noch kein Angebot machte, warum will er wohl die FSA neben den Kurden am Verhandlungstisch haben? Das ganze ist bei weitem nicht so einfach,
    eben, wie ich schon mal sagte, es gäbe für assad keinen grund mehr sich in einem stabilen staat ohne bedrohung an alte vereinbarungen zu halten.

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Du meinst Assad will wie S.Hussein als Spalter Syriens in die Geschichtsbücher eingehen? Und die Türken werden sich raus halten? Es mag sein, das es eine längere Zeit kurdischer Autonomie unter Assad geben könnte ABER nur so lange Assad zu schwach ist, unter den Kurden wieder auf zu räumen. Nenn mir doch mal einen Grund, warum Assad das nicht tun sollte und vor allem, warum er den Kurden bisher noch kein Angebot machte, warum will er wohl die FSA neben den Kurden am Verhandlungstisch haben? Das ganze ist bei weitem nicht so einfach, wie du glaubst und die Kurden müssen extrem aufpassen, am Ende nicht wie immer verarscht zu werden. Was hindert denn die Türkei daran, einem Frieden mit Assad unter der Bedingung zu zu stimmen, er würde die Kurden wieder Niederschlagen - war das nicht sogar Assads ursprüngliches Manöver?
    Mit der TR wird es unter Assad niemals wieder ein normales Verhältnis geben, glaube mir. Dafür ist viel zu viel passiert und 10 % des Staatsgebietes unter Teilautonomie stellen ist keine Spaltung, Israel z.b. will eine Pufferzone auf syrischem Staatsgebiet, also Landraub. Die TR wird sich nach einem Sturz Assads auf alle Fälle die Gebite um Ras al ain und Quamishli vornehmen, entweder mit eigenen Truoppen oder über die FSA Regierung in Damascus. Alles andere ist abwegig.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    eben, wie ich schon mal sagte, es gäbe für assad keinen grund mehr sich in einem stabilen staat ohne bedrohung an alte vereinbarungen zu halten.
    Na dann geht halt mit ner FSA Türkenregierung unter. Die letzten Stunden waren sehr erhellend für mich, danke. Durkheim hat mit seiner Einschätzung über Kurden leider recht.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Na dann geht halt mit ner FSA Türkenregierung unter. Die letzten Stunden waren sehr erhellend für mich, danke. Durkheim hat mit seiner Einschätzung über Kurden leider recht.
    durkheim ist ein faschistoider dummschwätzer. dragus hat momentan als einziger den durchblick, es ist längst nicht so einfach wie manche sich das vorstellen

Mitglied

Die Türkei hat es auch geschafft ihren Christenanteil auf Minimum zu drücken. In syrien kommt hinzu dass die Radikalsunniten bisher den höchsten Blutzoll in einem Konflikt außerhalb Afghanistans überhaupt zu zahlen hatten und 2013 wird nicht besser werden. Ich sehe das Assad Regime Regime weiter schlagbereit, allerdings nicht effektiv genug operieren, man sieht ja wie einfach Offensiven nahe Irak losgetreten werden, wenn die SAA nach Norden um Hama und Latakia vorrückt.
    die Radikalsunniten haben genug Nachwuchs und eine hohe Gbeurtenrate um genug Söldner auch für die nächsten Kriege zu stellen ! SaudiUSrael hat erkannt das es mit diesem Pfund wuchern kann und seine Interessen mit diesen Leuten ausbaut !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    durkheim ist ein faschistoider dummschwätzer. dragus hat momentan als einziger den durchblick, es ist längst nicht so einfach wie manche sich das vorstellen
    Ihr Kurden glaubt immer die Wahl zu haben, dabei gibts in Syrien nur 2 Optionen für euch- eine Chance mit Baschar, aber keine Chance mit der FSA. Dem schreiben nach habt ihr langsam Realitätsverlust, irgendeine Regierung wird sich in Damascus irgendwann etablieren, entweder eine türkenfeindliche oder eine türkenfreundliche, ihr glaubt aber unter der türkenfreundlichen Regierung Raum zum taktieren zu bekommen, das ist toal naiv und dumm.

Die FSA steht bei der Türkei in der Bringschuld, nicht bei den Kurden.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Dass die Kurden ihr eigenes Ding durchziehen, kommt nicht überraschend. In Syrien waren die Kurden als Nichtaraber stets Menschen 2. Klasse. Assad ist zwar ein relativ progressiver Staatsmann, aber auch ein arabischer Nationalist.

In Syrien durfte jeder arabischer Bürger einwandern, vom Sudan bis Marokko. Vielen Kurden, die seit Ewigkeiten in Syrien lebten, wurde hingegen die Staatsbürgerschaft entzogen und der Landerwerb verboten.

Dabei haben die Kurden bereits in den 80er Jahren die Baath-Partei gestützt. Kurdische Einheiten waren maßgeblich an der Niederschlagung des MB-Aufstandes in Hama beteiligt.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Dass die Kurden ihr eigenes Ding durchziehen, kommt nicht überraschend. In Syrien waren die Kurden als Nichtaraber stets Menschen 2. Klasse. Assad ist zwar ein relativ progressiver Staatsmann, aber auch ein arabischer Nationalist.
    Das die Kurden denken unter einer FSA Regierung Autonomie spielen zu dürfen ist weltfremd.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer