
Assad ist das kleinere Übel. Kommen die Islamisten an die Macht, geht das nächste Land den Bach runter und darf getrost in die Kategorie "Dritte Welt" eingestuft werden.
Warum das keiner einsehen will, ist mir persönlich unbegreiflich. Die besten Beispiele sind doch quasi in der Nachbarschaft: Tunesien, Irak, Ägypten und Lybien.
Aber auch der Westen trägt eine große Schuld an diesen Miseren. Hätte er einfach das Maul gehalten oder die bestehenden Regierungen unterstützt, wäre es nirgendwo
soweit gekommen.
Diese Länder können aufgrund ihres Stammesdenkens nicht demokratisch regiert werden. Zumal man zuviele Ungebildete hat, die immer und immer wieder ihren
dämlichen Religionsgelehrten hinterherlaufen, um einen vermeintlichen Krieg gegen Ungläubige zu führen.
Zu deiner Frage, wie man Länder aus religiösen Klauen befreien kann: Gar nicht! Die Menschen müssen sich selbst befreien.
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###

Die können nicht mal mehr die ethnischen Russen im eigenen Land (Tschetschenien) oder den kaukasischen GUS-Republiken vor der Vertreibung schützen, die Geburtenrate liegt unter Reproduktionsniveau, der Militärhaushalt auf dem Niveau von Frankreich. Darüber hinaus leben in Russland über 20 mio. Muslime, was über 10% der Bevölkerung aus macht.
Russland kann diesbezüglich also wenig machen, mit viel Glück und harter Arbeit bekommen sie die südlichen Teile des russischen Reiches zivilisiert und verlieren die Gebiete östlich des Ural nicht an Separatisten oder China.
Die einzigen Mächte, die neben der Nato in der Lage sind, sich mit der islamistischen Herausforderung zu messen, sind China und tlw. Indien - die beide aber enorm von der Globalisierung profitieren und diese keinesfalls behindern werden - zumindest den ökonomischen Teil derselben.
Du wirst Lachen, aber die Mitgliedschaft in einer Bewaffneten Islamischen Gruppe ist ein anerkannter Asylgrund in Deutschland, suche mal Herrn El-Masri oder Herr Reda Zeyam (der war an der Tötung von 180 Neuseeländern und 6-8 Deutschen beteiligt und hat die Metzeleien der Islamisten in Bosnien gefilmt). Allerdings sitzen einige Zehntausend von denen schon in der Türkei und werden/sind von der Türkei Bewaffnet worden. Die Verbrüderung unserer und der Türkischen Politiker mit diesen Tieren ist also längst realität.
Du weißt ja: wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das werdet nicht ihr Türken sein, denn in der Türkei brodeln alle Konflikte, die es auch in Syrien gibt - ethnische, religiöse und kulturelle Konflikte ( Säkularisten vs. Islamisten). Es braucht nur ein Funke von außen zu kommen - und ihr habt den gleichen Schlamassel wie in Syrien.
Also, spar Dir Deine sadistische Freude. Wenn das Nachbarhaus brennt, ist die Gefahr groß, dass die Flammen auch andere Häuser erfassen.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Ist doch schon hundertmal genannt worden, die Al-Nusra Kämpfer sickern über den Irak ein. Die Saudis unterstützen dort alle sunnitischen Fundamentalisten und Syrien konnte die syrisch-irakische Grenze noch nie richtig kontrollieren, nicht mal in Friedenszeiten hatte sie den Waffenschmuggel unter Kontrolle.
Die Türkei Unterstützt Al-Nusra, weil diese ein Kalifat wollen und um das zu erreichen, am Ende auch die syrischen Kurden werden kämpfen müssen.

Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Eben! Und genau das war der Vorteil dieser dem Westen zugewandten Diktaturen.
Da ging es in den Schulen nicht ausschließlich um den Koran, den braucht niemanden, sondern um Allgemeinbildung und Fachspezifischer Ausbildung.
Man muss sich nur mal die Bilder aus dem Iran der 70er Jahre anschauen und dann die von heute. Das sagt eigentlich schon alles aus.
Dort wo der Islam herrscht, herrschen Chaos, Gewalt, Hunger, Krieg und Elend. Dazu sind in islamischen Ländern die meisten Analphabeten zu finden.
Für was muss man auch lesen und schreiben können, wenn dir der Mullah deine Lebensweise eh vorschreibt....
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.