Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.
Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.
Unsere Ökosozialisten und Linken tun ja gerade so, als ob wir die Energiewende in Deutschland alle befürwortet hätten. Das stimmt definitiv nicht und erst Recht nicht die Umsetzung in dieser planwirtschaftlichen Art und Weise.
Das Wort „alle“ ist eine ganz plumpe Unterstellung!
Als nächstes fordern jetzt schon einige Politiker, über eine Steuerfinanzierung zum Ausbau dererneuerbaren Energien nachzudenken. Auch das ist wieder ein plumper Versuch, das Rot-Grüne planwirtschaftliche Subventionsgesetz zu retten.
Tatsächlich muß dieses Rot-Grüne planwirtschaftliche Subventionsmodel radikal geändert werden. Ein verfehltes Gesetz wird nämlich nicht dadurch besser, daß es steuerfinanziert wird. Von derartigen teuren Gesetzen haben unsere Volksvertreter die Haushalte und die Staatsbürokratie bereits genug aufgebläht. Bezahlen müssen wir den Irrsinnam letztendlich alle auf die eine oder andere Art. Das einzig sinnvolle und marktwirtschaftliche wäre staatlich geförderte Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet erneuerbarer Energien.
Die planwirtschaftliche sozialistische Übersubventionierung muß erst einmal entschärft werden:
- Es müssen sämtliche Vergütungssätze auf ein vertretbares Marktniveau von ca. 5 Cent/KW vereinheitlicht werden, damit nicht weiter in uneffizienteTechniken, wie beispielsweise chinesische Photovoltaik, fehlinvestiert wird.
- Falls, entgegen wirtschaftlicher Vernunft, doch höhere Vergütungssätze bestehen bleiben sollten, müssen diese innerhalb einer überschaubaren Zeit von ca. 5 Jahren degressiv auf den Marktpreis zurückgeführtwerden.
- Bei der Einspeisung von EEG-Strom müssen die Netzausbaukostenberücksichtigt werden. Diese Kosten werden nicht den Verursachern, also den Einspeisern, in Rechnung gestellt, sondern den Kunden. Dadurch kommt es zu unsinnigen Plazierungen vieler EEG-Anlagen. Die EEG-Anlagen werden inzwischen an den unmöglichsten Standorten aufgestellt. Diese Anlagen werden dann auch noch zusätzlich und teuer auf Kosten der Allgemeinheit angeschlossen. Wir alle müssen unsere Anschlusskosten an das öffentliche Netz selbst bezahlen. Nur die Ökolobby nicht. Wir alle bekommen die Anschlußkosten von den Stadtwerken in Rechnung gestellt. Warum gilt bei den Ökoeinspeisern nicht gleiches Recht?
Das wären die ersten Sofortmaßnahmen, um die Folgen dieses falschen Ökospiels einzudämmen.
Überlege dir mal wie hoch die massiven Subventionen für die Kernenergie über ein halbes Jahrhundert waren und noch sind und wie hoch die Subventionen für die Bergung des Mülls dieser Wichtelmännchen aus der Asse noch werden. Die Schlaufüchse schoben ihre Fässer einfach in einen beliebigen Schacht. Erde drüber. Wird schon. Rost ? Gibts nicht. Gabs nicht. Wirds nicht geben. (aber diese Form der Argumentation kennst du ja)
Du meinst die Kernkraftswerkbetreiber werden im Schadensfalle oder im Falle der Ausserdienststellung einer der Dreckschleudern mit ihrem privaten Vermögen haften wenn die "Rückstellungen" verzockt sind ? Das hat dir wahrscheinlich Irlimann oder wie der Wahrsager hieß geflüstert.
Geändert von blues (22.10.2012 um 16:41 Uhr)
Ein akutes Problem wird der Atommüll nicht, er ist es schon längst (lies mal was über die Asse).- ganz zu schweigen vom u.a. russischen oder chinesischen oder nordkoreanischen, französischen usw. Dreck ...
Und neue Methoden ? wie sollten die aussehen ? Ins All oder doch besser in die Tiefkühltruhen der Atommüll Verursacher und ihrer Fans und Aktionäre ?
"Überall Windräder statt Wälder" und statt Wiesen Sonnenkollektoren (aber die strahlen nicht) ... böööhse Ökogutmenschen ! Das machen die listigen Wälderzerstörer immer so. Wälder abholzen. Immer und überall, was wir brauchen ist eine Steppenlandschaft ohne Bäume (die werfen ja Schatten) die können wir nicht gebrauchen !
Geändert von blues (22.10.2012 um 17:30 Uhr)