Nun, ich nannte Quellen.
Euer Gekeiife ist unerheblich.
Nun, ich nannte Quellen.
Euer Gekeiife ist unerheblich.
#1087#1093 Lesen und verstehen.
Richtig ist, dass aktuell keiner mehr in akuter Gefahr ist. Was Meiler 3 noch alles von sich gibt ist aber weiter völlig offen und eine Schutzzone um die Anlage wird für alle Ewigkeit evakuiert bleiben. Die Japaner sind eben deutlich umsichtiger mit ihren Menschen umgegangen als die Russen damals.
Ein "Supergau" ist definiert als reaktorunglück mit massiver freisetzung radioaktiver Strahlung, wie eben z.B. in der Anlage von Fukushima. "vermeintlich " war da nichts.
Die Japaner haben alte Amerikanische AKWs ohne jegliche Nachrüstung betrieben. Sie sind mehrfach von einem deutschen Ingenieur auf die Mängel hingewiesen worden.
Japan ist auf diesem Sektor auch keine Hightech nation, eher Entwicklungsland.
Gebaut wurden die AKWs im Tsunami Einfluss Bereich, Erdbeben sind in Japan allerdings nichts ungewöhnliches.
Allein durch die Behebung der bekannten Mängel, Notstromversorgung, wäre nichts, garnichts passiert.
Leider sind Asiaten, Japaner und Chinesen besonders, meist größenwahnsinnig und wissen alles besser.
Einige von den Forumsteilnehmern könnten danach Asiaten sein
Die deutschen AKWs sind sowas von sicher, in der Vargangenheit als Informationselektroniker war ich bei einem Zulieferer tätig, da kann überhaupt nichts passieren.
Bei kleinsten Fehlern erfolgt automatisch die Notabschaltung und die Kühlung ist mehrfach retundant.
Aus Wahltaktischen Erwägungen sollen jetzt die Bürger wahnsinnige Kostensteigerungen in Kauf nehmen. nur um ein paar abgedrehte und unbefriedigte Hausfrauen zu erfreuen.
Zudem ist dieser Quatsch vollkommen nutzlos, da die Mehrzahl der AKWs um uns herum gebaut ist, mit nicht so rigiden Sicherheitsmassnahmen wie in Deutschland.
Fazit: Xxxlampe auf Stimmenfang.......