Mit Syrien hat es einiges zu tun, vor allem weil es die Türkei betrifft. Nicht ohne Grund sprechen wir über die Kurden, über die PKK in Nordsyrien usw.
Es soll ja von türkischer Seite in Nordsyrien eine Sicherheitszone eingerichtet werden. Wieso glaubst Du möchten die Türken diese Sicherheitszone errichten. Doch nicht wegen den Syrern. Aus dem genau den selben Grund war und ist auch eine Sicherheitszone bzw. Pufferzone im Nordirak im Gespräch. Schliesslich wurde es so gelöst, dass man sich mit Barzani vereinbart hat.
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Es gibt da übrigens einen Satz, das man als historische Zusammenfassung und Fazit zu Kurden nehmen kann.
Da kannst Du bei den Kurden in der gesamten Historie bis in die Neuzeit schauen, es passt einfach: Wer nichts wurde, wurde Kurde
Auch wenn sie sich darüber aufregen, es ist schlicht und ergreifend die Wahrheit! Ich hatte dazu mal den Geschichtsabschnitt vom Kurdologen Hennerbichler gepostet. Als ich das gelesen habe, konnte ich es einfach nicht glauben, so peinlich war das. Als Kurde wüde ich bei entsprechender Allgemeinbildung einen riesen Bogen um das Thema Geschichte machen. Es gibt nichts, mit dem die sich mehr blamieren können.
Gott schützeDeutschland"
Ich glaube außer Radikalislamaisten möchte niemand auf der Welt unter dem "Schutz" von Türken stehen. Na immerhin ist mit der hochaggessiven türkischen Politik jetzt klar, dass die Türken von Anfang an eine Intervention in Syrien angestrebt haben und zwar als NATO Bodentruppe, exakt so wie die "Nordallianz" in Afganistan und die NTC und Al Kaida in Libyen. Das trägt alles auch die Handschrift der Hexe Clinton, für dieses satanische Ding zu krepieren muß wirklich die höchste Ehre für einen türkischen Mann sein.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Die Türkei lebt mit seinen sämtlichen Nachbarn fast 100 Jahre in frieden, erzähl hier keine Märchen. Und es ziehen immer mehr Deutsche in die Türkei weil Sie dort für immer leben wollen, wovon redest du eigentlich? Die Türkei ist eine Demokratisch geführte Nation und hat selbstverständlich das recht sich zu verteidigen. Aber auch das wird von dir Missbilligt ob deiner Ideologischen Scheuklappen, können wir mit leben.
Gott schützeDeutschland"