
Zitat von
Durkheim
Du kannst den Argumenten nicht immer ausflüchten, musst Dich auch mal dem stellen. Dein toller Assad hat der PKK Nordsyrien übergeben und somit sein Land geteilt. So benimmt sich keiner, dem sein Land am Herzen liegt. Selbst nach Assad Machtübernahme hätte er keinen Einfluss mehr auf Nordsyrien, das er selbst abgespalten hat.
Und Nordsyrien darf man sich übrigens nicht so vorstellen, von wegen da würden nur Kurden leben. Nordsyrien ist ethnisch sehr heterogen und Kurden stellen dort auch nicht die Mehrheit, sondern nur in punktuellen Bereichen bzw. Orten. Es kann in keinster Weise davon gesprochen werden, dass die PKK Nordsyrien beherrscht, die haben die kurdische Opposition vor sich, die zahlenmässig grösser ist und eben die sehr grosse Zahl an Nichtkurden, die syrische Araber sind.
Ein toller Diktator ist das, aber auch wieder mal typisch. Wie ich schon sagte, seine persönliche Macht steht für Assad an oberster Stelle (egal in welchem Umfang) und nicht etwa sein Land. Denn so benimmt sich keiner, der die Prioritäten zunächst an seinem Heimatland sieht.