+ Auf Thema antworten
Seite 1057 von 8575 ErsteErste ... 57 557 957 1007 1047 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1067 1107 1157 1557 2057 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.561 bis 10.570 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien - Grausame Massenhinrichtung von Postmitarbeitern durch Muslime.

Diese Menschen, mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude, wären doch eine Bereicherung für unser Land!
    Frau Böhmer wird Euch das gerne bestätigen. Außerdem ist das doch nur ein Einzelfall.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Syrien hat offenbar auch S-300-Systeme:

[Links nur für registrierte Nutzer]

So schnell wird eine Flugverbotszone also nicht kommen dazu bedürfte es schon umfangreicher Vorbereitungen durch die NATO.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

2 Videos von der SAA. Jihad ist kein Kinderspiel, die Jungfrauen warten überall

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik

Standard AW: Syrien: 4-jähriges Kind von den "Rebellen" öffentlich hingerichtet

Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ob es nun von vor 2 Jahren war oder nicht
    ist egal es ist einfach Bestialisch.....
    Das ist allerdings wahr. Nur, warum sollte ich jemandem glauben der damit eine bestimmte Gruppe der Bestialität bezichtigt, wenn mit der gleichen Nachricht schon früher eine andere Gruppe derartig bezichtigt werden sollte?

Im Prinzip handelt es sich hier um eine sehr makabere Ente.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Syrien hat offenbar auch S-300-Systeme:

So schnell wird eine Flugverbotszone also nicht kommen dazu bedürfte es schon umfangreicher Vorbereitungen durch die NATO.
    Die Flugverbotszone wird kommen, wenn abzusehen ist, daß Assad ohne „wirklichen” Krieg nicht zu stürzen ist. Es wird dasselbe Spiel geben wie beim Angriff auf Libyen: Flugverbotszone, um die Zivilisten zu schützen, dann Bomben – auch um die Zivilisten zu schützen - .......
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu. Von anderen Militärs, jedenfalls innerhalb der NATO, hab ich sowas noch nie vernommen.

Ist auch völlig unsinnig, weil der syrischen Abwehr die modernen Waffen und vor allem zeitgemäße Führung und Verfahren fehlen.
    Bei Desert Storm hat sich gezeigt wie gefährlich -damals noch zeitgemäße- sowjetische und z.T. westeuropäische Flugabwehr in arabischen Händen, gegen moderne Luftstreikräfte ist. Genausowenig wie auch alle anderen Waffensysteme.
    Wer die Syrer als schlagkräftig betitelt führt eine Diskussion an der Realität vorbei.
    Mit der Meinung dürftest Du so ziemlich allein stehen. Einer der größten Fehler ist stets, den Gegner zu unterschätzen. Gerade die Luftabwehr ist ein Herzstück der syrischen verteidigung, welche aufgrund der zionistischen Hasadeure installiert und auch modernisiert wurde. Dazu diese Ausführung:

"Ein Einmarsch oder Bombardierungen sind derzeit nach wie vor unwahrscheinlich", sagt Thomas Pierret, Syrien-Experte an der Universität von Edinburgh, SPIEGEL ONLINE. Als zu hoch werden die Kosten eingeschätzt - an Geld und an Menschenleben. Die Zahl ziviler Opfer wäre groß, denn die ausgezeichnete syrische Luftabwehr ist häufig in Wohngebieten installiert, ebenso wie Geheimdienst- und Militärzentralen.
    Der Einsatz wäre langwierig und teuer. Angesichts der Schuldenkrise im Westen schreibt der britische Ex-Militär Richard Kemp in einer neuen Analyse für den Londoner Sicherheits-Think-Tank RUSI: "Eine große multinationale Operation, wie sie für Syrien notwendig würde, würde man derzeit nur führen, wenn das eigene Überleben auf dem Spiel stünde".

Diese Einschätzung teilen wohl viele. Das die Luftabwehr funktioniert zeigte auch die türkische Provokation mit dem Kampfjet.
    Ich würde das alles mal nicht so herunterspielen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Eben.

Ich denke alle Spekulationen bzgl. deren Schlagkraft dürften sich damit erledigt haben.
    Lass es rankommen, Deine Einschätzung ist da wenig wert.

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Die Flugverbotszone wird kommen, wenn abzusehen ist, daß Assad ohne „wirklichen” Krieg nicht zu stürzen ist. Es wird dasselbe Spiel geben wie beim Angriff auf Libyen: Flugverbotszone, um die Zivilisten zu schützen, dann Bomben – auch um die Zivilisten zu schützen - .......
    Das sehe ich wegen der unterschiedlichen Grundvoraussetzungen diesmal nicht. Auch Obama wird sich auf keinen Krieg während des Wahlkamps einlassen, Hitlary Clinton kann da nur keifen. Man wird weiter islamistische Terroristen als Kanonenfutter rekrutieren und hoffen, das die Regierungsarmee Müdigkeitserscheinungen zeigt - denke ich mal...

GESPERRT

Standard AW: Syrien: 4-jähriges Kind von den "Rebellen" öffentlich hingerichtet

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man sollte sich fragen, warum eine Gesellschaft solche Tiere hervorbringt.
    Was ist die wahre Ursache?
    Mögliche Erklärungen sind Jahrhunderte Inzucht, dogmatische Wüstenreligion und Patriarchalismus,
    sowie rassische Unterschiede der Emotionsverarbeitung, vor allem im limbischen System.

---
    Pappalapap.

Mit der Annahme, dass das Bericht die Wahrheit entspricht und keine "ente" ist ; und ohne diese barbarisches Vorgehen der syrische "Rebellen" zu verharmlosen möchte ich vermerken, dass irgendwo in Deutschland und/oder Westeuropa fast wöchentlich ein Kind von Eltern und/oder von Erwachsenen körperlich -auch sexuell- missbraucht und/oder ermordet wird. Da kannst du deine Universal-Sprüche wie Inzucht, Wüstenreligion, Patriarchalismus und rassistische Unterschiede der Emotionsverarbeitung und irgendwelche "Systeme" stecken lassen.

Für die Opfer-Kinder ist es völlig egal wie sie missbraucht und/oder ermordet werden und wie die Täter motiviert sind.

Differenzierung und Objektivität ist nun Mal nicht jedermanns Sache. Die Opfer werden noch Mal mißbraucht um ideologisch Propaganda zu führen...

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ohne die muslimischen Rebellen hätte die Nato überhaupt niemanden unterstützen können und Gaddafi wäre noch an der Macht. Dabei hat er ein paar Monate vor dem Aufstand doch tatsächlich die überwiegende Mehrheit der bis dato inhaftierten Islamisten entlassen. Ob er sich bezüglich des Ortes, wo sie ihren Terror beginnen sollten, verschätzt hat?

[...]
    Das schreibst Du immer wieder, aber Du verschweigst oder weißt nicht, dass diese Islamisten auf Druck des Westens freikamen. Gaddafi reagierte auf die Forderungen mit einem "Bitteschön". Verschätzt hatte sich Gaddafi darin, dass er den angeblichen Kampf des Westens gegen den Islamismus für bare Münze nahm. Nicht einmal ein Fuchs wie Gaddafi konnte sich ausmalen, dass der Westen Al Kaida-Kämpfern Waffen und Luftunterstützung angedeihen lassen würde.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer