Stimmt . Aber soweit wollte ich nicht gehen . Ali geht es ja um Griechenland . Und die sind mir mitlerweile egal .
User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Stimmt . Aber soweit wollte ich nicht gehen . Ali geht es ja um Griechenland . Und die sind mir mitlerweile egal .
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
Sicher kannst du das so sehen. Nur seltsamer Weise sind die Griechen in der Türkei in aller regel Leistungsträger... wenn in einer Gesellschaft die Leistung nicht mehr zählt, sondern der "Umschlag" in dem du das geld reinpackst für Bestechung, dann macht es, einfach ausgedrückt, einfach keinen spaß mehr Leistung zu bringen. Das Griechische System ist es, was marode ist, ganz sicher nicht die Griechen. Sie haben in aller regel unter den kriminellen Machenschaften der Obrigkeit am meisten gelitten. Der rest liegt auf der Hand...
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Das was du da schreibst ist nur logisch... aber erklähr mal der Obrigkeit in Griechenland und Ihren Vasallen "Logik". Ich habe immer betont, dass mir die Menschen dort leid tun, denn an die denkt keine sau. Seid jahrzehnten müssen Sie sich alles erkaufen, mit persönlichem einsatz, mit leistung bist du da nicht wirklich weit gekommen. Das ist doch der Kern des Problems. Die Ohnmacht der Massen spürt man jetzt, sie stimmen nun anders ab: Mit den Füßen. Was bleibt ist der Bodensatz, der den Karren nur noch tiefer in den Sumpf treiben wird.
Die Leistungsträger sind mitlerweile alle in Europa oder in der Türkei. Dieser Trend zeigte sich aber schon vor rund 20 jahren... als Griechen begannen in der Türkei Land, Bauland zu kaufen und zu bauen. Davon wollten natürlich Perlikes und Co. nie was hören.
Gott schützeDeutschland"
Gott schützeDeutschland"
Mir auch und darin sind wir uns wohl einig . Aber ich Deutscher mit einer nationalen Denkweise bin es leid mir über die Probleme Griechenlands , Sorgen zu machen und für Ihre offensichtliche Unfähigkeit Ihre Probleme selbst zu lösen , auch noch zahlen soll . Das was jetzt gerade passiert , ist seit der Einführung des EURO bekannt . Und die Mehrheit der Griechen hat es sich unter dem Mantel , sehr bequem gemacht . Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen , also Ärmel hoch und die internen Probleme anpacken und Lösungen finden . Und nicht nur auf Hilfe von außen hoffen .
Und jammern hat noch niemandem genutzt .
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
Jens, passma auf, wenn Du Dich mit der Geschichte der Einwanderung in Deutschland nicht auskennst, dann lass doch einfach die Kommeentare und befass Dich erst einmal mit der Grundmaterie. Und wenn Du denkst das 20% von 50% Wählern repräsentativ für ganz D wären muss ich dein Orientalisches, ölgeeliertes Häuptchen enttäuschen.
Sie haben sich die Mitgliedschaft in die Eurozone und in den Euro regelrecht ergaunert. Doch aufgepasst: Wer sind diejenigen denn gewesen, die den Hals nicht voll bekamen? Es war die Griechische "Oligarchie" und die Nutznießer des korrupten Systems. Der Rest ließ sich kaufen und dachte, dass es ewig so weitergehen könne. Und ein großer Teil von dem Rest aber, die Leistungsträger die willens und in der Lage waren und sind Leistung zu bringen, die wurden nach allen regeln der Kunst ausgebremst durch die Charakteristika eines korrupten Systems.
Aber sicher, du hast schon recht... das Thema hat sich nun endgültig erledigt für Deutschland. Vor allem nach den verbalen übergriffen auf Deutschland und auf Deutschland, was ziemlich hässlich war und noch immer andauert. War und ist schon eine bizzare Sache insgesamt.
Gott schützeDeutschland"
Mit dem Thema beschäftige ich mich schon seit Jahren. Was du sagen möchtest ist es eindeutig. Es ändert aber in der Sache überhaupt nichts. Hätte Michel weitsichtig gehandelt, sich sehr viel früher damit befasst und dagegen etwas unternommen, wäre es niemals soweit gekommen. Unter Überfremdung leiden auch die Ausländer, die siech hier legal befinden, arbeiten, Steuern zahlen, sich an die Gesetze halten und niemanden schaden, also einfach nützlich sind. Es ist leider die schwache Seite der Demokratien, egal wie hoch die Wahlbeteiligung ist, Tatsache ist, die Wahlen entscheiden nun Mal vieles.
Ich verstehe einfach nicht wenn Michel wegen ein von Abschiebung bedrohte Asylantenfamilie auf die Strasse gehen, aber gegen Überfremdung des Landes nichts tun.
Das Problem mit Ausländer haben wir nicht erst jetzt, auch nicht erst seit 1- oder 20 Jahren sondern, es begann schon mit Anwerbe-Aktion ende 50’er Anfang 60’er.
Das Problem mit der Überfremdung ist bis heute angesammelt. Und dran hat der Michel mit seine bisherigen Untätigkeit und Gleichgültigkeit am meisten Schuld, auch wenn die Mehrheit das nicht selbstkritisch sieht und nicht bereit sind dafür Verantwortung zu übernehmen.