+ Auf Thema antworten
Seite 845 von 8575 ErsteErste ... 345 745 795 835 841 842 843 844 845 846 847 848 849 855 895 945 1345 1845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.441 bis 8.450 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Scheinbar haben die Medienlenker jetzt eine neue Richtung vorgegeben: Bedingte Ehrlichkeit.

Im Britischen "Economist" stand zu lesen (man entschuldige das längliche Zitat, aber man muß den "Gedankengang" dieses Vertreters der westlichen Elite auch nachvollziehen):

But in the absence of a decisive diplomatic shift in the right direction, Western governments should try to give the military effort against Mr Assad a further push. The swiftest way of doing that would be to give aid—such as money and communications gear—to the main rebel force, the Free Syrian Army. It is already getting arms and cash from Qatar and Saudi Arabia with Turkish co-operation, but it needs more help; for, despite its recent setbacks, Mr Assad’s regime is heavily armed with the best Russian kit.

The FSA is no band of angels. Some of its weapons will doubtless fall into the wrong hands, possibly including groups of jihadists. Flooding Syria with arms will make the country harder to govern once Mr Assad has gone. But backing the FSA is probably the quickest way to prise Mr Assad from power.

Mr Assad may hang on for months, or the bombing may tip the regime into a swift decline. Either way, now is the time to start preparing for the day when Syria is at last rid of him.
    Syria after Mr Assad will be a danger to its own people and its neighbours. Sectarian bloodletting is one risk, loose chemical weapons another, tides of refugees a third. Syria could become the focus of rivalry between Iran, Turkey and the Arab world. Violence could suck in Israel or spill over into Lebanon.

The world cannot eliminate these dangers, but it can mitigate them. Money and planning are essential to help found a new government. Regional diplomacy, with Turkey and the Arab League to the fore, will be needed to steady nerves. Peace-keepers and monitors may have a part. This calls above all for presidential diplomacy from America. In election season Barack Obama’s thoughts may be elsewhere; but this dangerous place needs some attention.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zusammengefaßt: Assad muß weg (warum auch immer). Der einfachste Weg dazu ist die Unterstützung der sog. Free Syrian Army - egal was für Abschaum dort auch vereint ist und selbst wenn Syrien dadurch im Chaos versinkt. Who cares? Assad muß weg, so ist es gesprochen, und so geschieht es.

Dazu passt das jetzt der Lügenspiegel mit "nur" 7 Monaten Verspätung über die Massenflucht von Christen vor den "Twitter" Rebellen und "Facebock" Aktivisten berichtet...:

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Europa bereitet sich auf Flüchtlingsstrom aus Syrien vor

Wir erinnern uns kurz, daß Syrien selbst mehrere hunderttausend Menschen aufgenommen hat, die vor freedom&democracy im Irak geflohen sind, zum erheblichen Teil irakische Christen. DIE kommen jetzt noch zusätzlich zu den hunderttausenden, die vor freedom&democracy in Syrien fliehen werden.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Offenbar weiß die Bundesregierung durch den BND, wer schuld an dem Massaker in Hula ist, gibt es aber aus "Staatswohlgründen" nicht preis:
    Die Abgeordnete bezog sich auf Antworten des Auswärtigen Amtes auf eine parlamentarische Anfrage. In der Antwort der Bundesregierung heißt es: „Nach Auffassung der Bundesregierung geht die primäre Bedrohung der Zivilbevölkerung durch die fortgesetzte militärische Gewalt des syrischen Regimes aus.“ Über das Massaker in Hula sei sie vom Bundesnachrichtendienst im Zeitraum vom 5. bis 15. Juni mehrfach unterrichtet worden.

Sodann hieß es mit Blick auf die BND-Berichte: „Die Aufstellung dieser Berichterstattung wurde aus Staatswohlgründen als Verschlusssache ,VS-Vertraulich‘ eingestuft und in der Geheimschutzstelle des Deutschen Bundestages hinterlegt.“

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Jetzt tu nicht so als ob es nur im Iran "Hitler-Fans" gäbe, warst wohl noch nie in den USA? In den Ländern um Deutschland herum ebenfalls. Hast du gewußt, daß es in den Städten in Belgien Ortsteile gibt, die ein Jude niemals betreten würde? Er hat berechtigte Angst dort massakriert zu werden.
    Tatatät ich niemals.........ich halte die Perser für ein überaus intelligentes Volk...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Tatatät ich niemals.........ich halte die Perser für ein überaus intelligentes Volk...
    Was ganz Sicher ist: Perser sind keine Araber, ausländische Agressoren werden das zu spüren bekommen.

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Meinst du die NATO oder dein geliebtes Israel würden bei inneren Unruhen, mit Ziel Systemsturz, irgendwie das Militär so zögerlich einsetzen wie Assad es tun?
    Es ist die jetzige Schwäche Assads, die Stärke schon lange verloren zu haben. Erb-Monarchien stürzen eben. Der kleine dicke Feldmarschall wird es auch zu spüren bekommen.

Mitglied

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Hmmm....irgendwie hast du einen Defekt finde ich. Assad Verteidigt auch die Christen, wenn er nicht mehr da ist dann werden weitaus mehr Christen von den Söldnern Israels und der USA Massakriert werden als jetzt schon.. Und das USRAEL die Söldner unterstützt ist auch dir bekannt. Woher kommt also deine Freude über die Grausamen Verbrechen der Muslime dort? Einerseits schreibst du stätig davon das du kein Freund von Kindermordenden Muslimen bist, andererseits bejubelst du ständig die Untaten der Muslime solange es gegen Christen und Alawiten geht...

Anbei ein Bild für dich. Einer der von dir Umjubelten mit den Insignien eines Christlichen Priesters der Ermordet worden ist...:

Und der Schauplatz seiner Ermordung, Church Um Al Zinar...:

Man muss schon treudoof sein um an den Schutz der Christen bei Assad zu glauben. Das sind Glaubensclans. Assad gehört übrigens zu den Alewiten wie Ötzdemir. Alsamt Gesocks.

Mitglied

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Und Israel muß nachgeben, wenn in Damaskus endlich DEMOKRATEN sitzen.
    Ich lache mir einen Ast - hoffentlich bricht der unter mir nicht weg.

In Syrien wird es nie Demokröten geben. Ein Drecks-Clan löst den anderen ab.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Man muss schon treudoof sein um an den Schutz der Christen bei Assad zu glauben. Das sind Glaubensclans. Assad gehört übrigens zu den Alewiten wie Ötzdemir. Alsamt Gesocks.
    Du verwechselst Alewiten mit Alawiten! Assad ist letzteres! Übrigens war der ermordete Verteidungungsminister unter Assad Christ. Also leidet Assad ganz gewiss nicht an Christianophobie, wenn er die Sicherheit Syriens einem Christen anvertraut!

GESPERRT

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Bisher jedenfalls wurden die Christen Beschützt und fühlten sich sicher in Syrien. Nun werden sie von den Demokraten Geschlachtet....wer ist hier also Treudoof und wer WILL die Realität nicht sehen das der Westen, also die Oberen, sich für die Radikalen Muslime entschieden hat, sei es in Syrien oder der Anfang, Serbien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer