User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1163 von 1236 ErsteErste ... 163 663 1063 1113 1153 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1173 1213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.621 bis 11.630 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Geht ja schon los: Abbau der Versicherungspolicen, der Rentenausschüttungen für Neu-Rentner - und schleichende Erhöhung der Lebensmittelpreise in allen Kaufhallen.
    Da ich immer dieselben Lebensmittel kaufe, kriege ich das brühwarm mit.

Habe bis 65 mit 45 Jahren voll durchgearbeitet; meine Rente reicht heute nicht; ich bin es somit Leid, für faule griechische Rentner mit zu bezahlen, die schon mit 53 in Rente gehen.
    Nähme man jedem reichen Griechen 10% seines Vermögens weg, wäre das Griechenlandproblem in kürzester Zeit gelöst!
    #
    Aber dazu reicht der Grips von Brüssels Hampelmännern nicht. Ein guter Beweis, dass nur noch eine europaweite, flächendeckende Revolution was bringt.
    Aber noch geht es zu Vielen zu gut............NOCH!
    Im Duchschnitt gehen die Griechen später in Rente als die Deutschen!

Was der Allgemeindeutsche noch nicht mitbekommen hat ist, das Deutschland bisher nur Bürgschaften ausgegeben hat und kein einziger Euro an den griechischen Bürger ging sondern nur an die Banken (und da nichtmal griechische Banken).
    Also inwieweit ist Griechenland für eure Kürzungen schuld?

Das ihr euch nur allzugerne belügen und betrügen lasst und nicht erkennt worauf die Bänkerelite aus ist, das ist euer Problem!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Geht ja schon los: Abbau der Versicherungspolicen, der Rentenausschüttungen für Neu-Rentner - und schleichende Erhöhung der Lebensmittelpreise in allen Kaufhallen.
    Da ich immer dieselben Lebensmittel kaufe, kriege ich das brühwarm mit.

Habe bis 65 mit 45 Jahren voll durchgearbeitet; meine Rente reicht heute nicht; ich bin es somit Leid, für faule griechische Rentner mit zu bezahlen, die schon mit 53 in Rente gehen.
    Nähme man jedem reichen Griechen 10% seines Vermögens weg, wäre das Griechenlandproblem in kürzester Zeit gelöst!
    #
    Aber dazu reicht der Grips von Brüssels Hampelmännern nicht. Ein guter Beweis, dass nur noch eine europaweite, flächendeckende Revolution was bringt.
    Aber noch geht es zu Vielen zu gut............NOCH!
    Hi eri!

hier ein netter artikel im Bezug auf griechische rentner...

quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat
    Sozialbetrug
    Griechen zahlen an tausende tote Rentner

06.06.2011 13:19 Uhr
    Rentenbetrug ist in Griechenland nach Aussage der Arbeitsministerin an der Tagesordnung. - FOTO: DPA
    Viele Griechen melden den Tod ihrer Angehörigen nicht an die Rententräger, um weiter Geld zu erhalten. Die griechische Arbeitsministerin will das ändern.

Information zum Datenschutz
    Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten
    Griechenland rückt im Kampf gegen die Schuldenkrise Sozialbetrügern auf den Leib. Für Tausende tote Griechen werde Rente gezahlt, sagte Arbeitsministerin Louka Katseli der Tageszeitung "Ta Nea" vom Montag. So erhielten allein 4500 inzwischen verstorbene Angestellte im öffentlichen Dienst noch Geld, was die Steuerzahler jährlich mehr als 16 Millionen Euro koste. Nun richte das Ministerium den Blick auf die etwa 9000 Über-Hundertjährigen. "Wir überprüfen gerade, wie viele von ihnen noch leben", sagte die Ministerin.

Sozialbetrug ist in Griechenland weit verbreitet und wird durch die schlechte Buchführung der Behörden erleichtert.

Viele Griechen melden den Tod ihrer Angehörigen nicht an die Rententräger, um weiter das Geld zu erhalten.

Der Kampf gegen den Sozialbetrug sei eine Möglichkeit zum Sparen, ohne dass die Bevölkerung zusätzlich belastet werde, sagte Katseli. "Haushaltskonsolidierung ohne soziale Kosten ist machbar, wenn Wille, Durchhaltevermögen und Effizienz vorhanden sind", sagte sie. Das Arbeitsministerium muss von 2012 bis 2015 jährlich etwa acht Milliarden Euro sparen.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Der IWF verliert seine Geduld mit der griechischen Staatsführung und will jetzt offenbar aus dem Hilfsprogramm aussteigen! Für August springt wohl nochmal die EZB ein, aber danach ist definitiv Schluss! Endlich!
    Eine offenbar von Beginn an geplante Geldvernichtungsaktion. Der deutsche Michel und der Rest Europas dankt...
    Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!
    www.alexander-merow.de.tl

Die Deutsche Armee zählt zu den schlagfertigsten Weltweit... und im übrigen ist die Bundeswehr ein Teil der Nato. Darüber hinaus möchte ich bemerken, dass es die Kriechische Armee ist, die aus dem letzten loch Pfeift, trotz Milliarden geklauter steuergelder. Tausende Panzer, die verrotten, weil kein Geld für das Benzin da ist und auch kein Geld für die Munition...

Als ob die Türkei ein Interesse an diesen paar knochentrockenen Inseln hätte...
    Hättest du wohl gerne, nur sieht die Realität mal wieder anders aus

Desweiteren ist die Türeki in der Tat auf vieles scharf, nur gibt es von Griechenland Gegenfeuer.
    Die Türkei traut sich nicht weiter als nur eben Drohungen auszusprechen, wie ja man am Beispiel Syrien erkennen konnte
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Hi eri!
    quelle
    zitat
    Ja - die Sauerei mit den toten, griechischen Rentnern war mir bekannt. Das ganze griechische Steuersystem ist ja schlechthin ein Witz und passt nicht nach Europa. Dass reiche Griechen ihr Geld im Ausland bunkern und griechische Reeder und Andere keine Steuern zahlen, ist ein Skandal³.

Griechenland muss zurück zur Drachme. Damit jeder sehen kann, wie sofort ein Wirtschaftsaufschwung danach erfolgt.

Das gäbe dann eine Kettenreaktion für Portugal, Spanien und Italien. - Und genau davor haben unsere Politker Schiss, deshalb halten sie auf Teufel komm raus, an ihren wirren EU-Träumen fest!

E:

Das ist nicht mehr mein Land

Hi eri!

quelle

zitat
    Wieviele Prozent aller Rentenbeträge sind das?

Ja - die Sauerei mit den toten, griechischen Rentnern war mir bekannt. Das ganze griechische Steuersystem ist ja schlechthin ein Witz und passt nicht nach Europa. Dass reiche Griechen ihr Geld im Ausland bunkern und griechische Reeder und Andere keine Steuern zahlen, ist ein Skandal³.

Griechenland muss zurück zur Drachme. Damit jeder sehen kann, wie sofort ein Wirtschaftsaufschwung danach erfolgt.

Das gäbe dann eine Kettenreaktion für Portugal, Spanien und Italien. - Und genau davor haben unsere Politker Schiss, deshalb halten sie auf Teufel komm raus, an ihren wirren EU-Träumen fest!

E:
    In welchem Land zahlen die Reichen ihre Steuern zum gleichen Anteil wie die restlichen Büger?

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Im Duchschnitt gehen die Griechen später in Rente als die Deutschen!

Was der Allgemeindeutsche noch nicht mitbekommen hat ist, das Deutschland bisher nur Bürgschaften ausgegeben hat und kein einziger Euro an den griechischen Bürger ging sondern nur an die Banken (und da nichtmal griechische Banken).
    Also inwieweit ist Griechenland für eure Kürzungen schuld?

Das ihr euch nur allzugerne belügen und betrügen lasst und nicht erkennt worauf die Bänkerelite aus ist, das ist euer Problem!
    genau, die tollen kriechen, arbeiten sogar länger als die Deutschen. Aber nicht nur länger, sondern auch höher! Im auftürmen von Lügenbergen. Ihr habt euch in die EU und in die Euro zone hinein- gelogen. Euer ganzes leben ist eine einzige, dumm-dreiste lüge.

hier leserbriefe von Griechen für Griechen, depp.

quelle

zitat

Aus den Leserbriefen:
    „Bei all dem, was täglich im Lande geschieht, frage ich mich eines: All diese „Blinden“, all diese falschen „Behinderten“, die illegale Beihilfen und Renten kassieren, all diese Leute mitsamt den Ärzten und andere, die sie begutachtet haben, wird man die wirklich bestrafen? Oder wird man sie wieder amnestieren – angesichts der Wahlen – oder sogar beglückwünschen?“
    „Ich sehe mit großem Bedauern,… das die meisten Leute sich selbst die Mitverantwortung für das zuschreiben, was seit so langer Zeit in Griechenland abläuft. Dann aber verstehe ich nicht, warum wir uns empören und gegen die auferlegten (Spar-) Maßnahmen wehren. Denn wenn wir alle gleich schuldig sind, sollen auch alle bezahlen…. Aber mir soll erst mal einer sagen, was ich hätte tun können und nicht getan habe! Ich jedenfalls bin in keiner Weise schuldig und ich werde niemals den Zustand hinnehmen, den man mir jetzt aufgezwungen hat. Ich betrachte mich nicht als Schuldigen, und wenn ich der letzte auf dieser Erde bin, der das glaubt.“
    „Wenn du mit diesem Spruch „Aber wir haben doch gemeinsam gegessen“ dich selber meinst oder allgemeiner die Politiker, die Arbeitgeber, die Großunternehmer und die Massenmedien – dann bin ich VÖLLIG EINVERSTANDEN.“
    „Schuld an allem ist Siemens. Das müssen wir nimmermüde wiederholen, im Sekundentakt, vor allem wenn wir Schmiergeld fordern. Also: Nicht ich bin schuld, der von dir Geld verlangt, nein Siemens ist schuld.“
    „Wenn du das alles behauptest, dann weiß du wohl noch besser Bescheid! Es ist doch klar, dass die Politiker die Schmiergelder nehmen, dass die vom Staat abhängigen Unternehmen sich „Aufträge“ verschaffen, und danach zeigt man auf den bösen „kleinen Mann“, der die Drecksarbeit macht… Also bitte: Rede nicht über die Leute, die Hunger leiden, die in der Arbeitslosigkeit versinken, die keine Hoffnung haben. Schämen solltet ihr euch!“
    „Wir? Wir haben doch nicht mit gegessen. Es waren die Zinswucherer, die illegalen Migranten, die Deutschen, die Amerikaner, die Juden, die Gelben, die Grünen, die Blauen, die Engländer, und wer nicht noch alles. Die haben gefressen. Wir niemals … wir Bedauernswerten!“
    „Das illegale Ferienhaus am Strand, das hat nicht Giorgakis gebaut (gemeint ist Ex-Ministerpräsident Papandreou), sondern normale Leute. Den Wald hat nicht Kostakis (Karamanlis) angezündet, sondern der Viehbesitzer, um Weideland zu gewinnen. Den Müll schmeißt nicht Antonakis (Samaras) neben den Container, sondern deine Nachbarin. Das fakelaki (Umschlag mit Bestechungsgeld) steckt nicht Vangelakis (Venizelos) ein, sondern der Arzt im örtlichen Krankenhaus. Das denkmalgeschützte Gebäude wird nicht von der Aleka (KKE-Chefin Papariga) abgerissen, sondern von dem Supergriechen, der ein Mietshaus bauen will. Es sind diese tollen Griechen – arme wie reiche – die Griechenland zerstört und die Politiker zu ihren Dienern gemacht haben, damit die ihnen mit Gefälligkeiten aufwarten…. Welche Zukunft haben wir mit einem solchen Volk? Was für ein Jammer! Dass das schönste Land der Welt mit der größten Vergangenheit von derart (selbst)zerstörerischen Menschen bewohnt wird. Die Wahrheit schmerzt.“

„Ich habe es satt, solchen Unsinn zu hören. Warum schreibst du nicht über die Journalisten und das, was ihr in den letzten 20 Jahren zustande gebracht habt? Und über die Verantwortung der Medien? Statt über deine persönliche Schuld in deinem Beruf nachzudenken, versuchst du, die Schuld auf die ganze Gesellschaft zu verteilen und diese mit einer kleinen parasitären Teilgruppe gleichzusetzen. Genau das hat auch der Pangalos gemacht. Alle sollen Schuld haben, damit deine eigene Verantwortung geringer wird. Aber wir haben nicht zusammen gegessen, wir sind weder Faulpelze noch Diebe. Und auf keinen Fall beugen wir schuldbewusst unser Haupt, damit andere ihre Programme durchsetzen können. Schämt euch!“
    „Es mag sein, dass jemand Schmiergeld zahlt, damit er eine Genehmigung schneller bekommt, weil er eine kostspielige Verzögerung vermeiden will… Aber auf keinen Fall bedeuten solche Vorfälle, dass wir zusammen gegessen haben. Deshalb darf man das nicht durcheinander werfen. Sonst werden so simplifizierende Ansichten wie die Ihren in Zukunft von all den Leuten übernommen, die sich wegen ihrer Missetaten verantworten müssen.“
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Slowenien, Belgien und Irland waren nie gesund und werden es auch nie sein. Diese Länder galten schon zu Zeiten vor der Zwangsvereinigung im Euro als Armenhäuser und wirtschaftlich leistungsarm. Warum die damals handelnden Politiker nicht erkannt haben, daß der kulturelle und genetische Unterschied zu Ländern wie Deutschland, Finnland oder der Niederlande die Ursache für die geringe ökonomische Leistungsfähigkeit verantwortlich ist, erschließt sich mir bis heute nicht. Dieser Unterschied war nun für jeden leicht nachvollziehbar: Während das verwüstete Mitteleuropa 1945 die Ärmel hochgekrempelt hat und einen bis heute einzigartigen wirtschaftlichen Aufstieg mit Fleiß und Intelligenz herbeigeführt hat, dümpelten diese wenig- bis überhaupt nicht zerstörten Länder bis heute vor sich hin oder verloren ihre große Teile ihrer wirtschaftlichen Potenz (Frankreich und Italien).

Ich sehe die größte Gefahr noch auf uns alle zukommen: Frankreich. Französiche Produkte sind, verglichen mit ihren Wettbewerbern aus Deutschland, Japan oder Korea minderwertig. Der PSA Konzern, dessen Produkte allenfalls für Nordafrika geeignet waren, erlebt es gerade. Unser Erbfeind steht auf wesentlich tönernen Füßen als es auf den ersten Blick scheint. Es böte sich die einmalige Chance für Deutschland die seit dem Ende des 30-jährigen Krieges schwelenden Großmachtträume der Welschen endgültig und unwiederruflich zu beenden. Dafür benötigten wir freilich einen Kanzler vom außenpolitischen Formate Bismarcks.

Merkels Laissez-faire gegenüber "Le Pudding" im Elysée allerdings gibt ihm die Möglichkeit eine unheilige Allianz gegen uns zu schmieden und die deutsche Opposition nickt in der Art eines Wackeldackels naiv Monsieur le President zu und fällt der ohnehin zu schwachen Kanzlerin noch zusätzlich in den Rücken.

Das Verhältnis Deutschlands zu seinem Nachbarn steht an einem Wendepunkt. Im Augenblick wird darüber entschieden, WANN der nächste Waffengang zwischen Paris und Berlin stattfindet. DASS er stattfindet ist aus heutiger Sicht unzweifelhaft.
    Hervorragender Beitrag. Respekt!
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    In welchem Land zahlen die Reichen ihre Steuern zum gleichen Anteil wie die restlichen Büger?
    keine Ahnung! Wahrscheinlich in Keinem. Aber dass jemand überhaupt keine Steuern zahlt, ist ein unsolidarisches Verbrechen an der Gemeinschaft. Und da seid ihr schlitzohrigen Griechen nun mal Spitze!

E:

Das ist nicht mehr mein Land

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer