User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Hetta er ikki mítt land longus
Lächerlich, einfach nur lächerlich, dein billiger, verblendeter rassismus und dein völlig verzerrtes Bild von der realität ist auf alle fälle ein fall für einen experten, der sich mit so etwas auskennt, ein forum, wie dies hier, kann dir bei deiner erkrankung leider nicht behilflich sein. So und nun, hier nun ein Beitrag zur düsteren Realität in Kriechenland:
quelle
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat
22. März 2012 um 9:07 Uhr
Die Griechen befragen sich selbst
Verantwortlich: Wolfgang Lieb | Druckversion | Beitrag versenden | < zurück
Im Folgenden wird eine Debatte dokumentiert, die einen wichtigen Aspekt der griechischen Wirklichkeit widerspiegelt. Diese Debatte setzt sich aus den Auszügen von Leserbriefen zusammen, die auf einen Artikel in der Athener Zeitung „To Vima“ (Die Tribüne) vom 15. März reagieren. Der Text des Journalisten Sifis Polymilis nimmt Bezug auf zwei Ereignisse, die man kennen muss, um die Argumente und Anspielungen der Leserbriefschreiber zu verstehen. Da ist zunächst ein aktueller Skandal von Korruption bei einer Verwaltungsstelle der allgemeinen staatlichen Krankenkasse (IKA) und zum anderen eine provokative Äußerung des Pasok-Politikers Theodoros Pangalos, der behauptete „Gemeinsam haben wir das (Geld) aufgegessen“.
In den Reaktionen der Leser spiegelt sich das ganze Spektrum der innergriechischen Debatten wider, die in unseren Medien fast keinen Widerhall findet. Insgesamt bietet diese Debatte ein authentisches – und meines Erachtens ziemlich repräsentatives – Abbild einer intensiven Selbstbefragung, die für die Zukunft der griechischen Gesellschaft von entscheidender Bedeutung ist. Von Niels Kadritzke.
Das erste Ergebnis ist ein höchst aktueller Skandal, der seit letzter Woche breit und heftig diskutiert wird. Bei der Verwaltungsstelle der allgemeinen staatlichen Krankenkasse (IKA) im Athener Stadtteil Kalithea hat die neu gebildete Sondereinheit für Korruptionsbekämpfung aufgedeckt, dass eine Gruppe von Angestellten seit Jahren große Geldsummen in die eigene Tasche gelenkt hat. In 244 Fällen wurden systematisch falsche Abrechnungen produziert, die zuvor niemals kontrolliert worden waren. Die Zahlungen erfolgten beispielsweise für Entbindungen, die nie stattgefunden haben, für fiktive Operationen oder als Krankengeld für Versicherte, die völlig gesund ihrer Arbeit nachgingen. Die ergaunerten Summen belaufen sich – nach den vorläufigen Ermittlungen – auf 404 000 Euro. Als „Kranke“ oder Begünstigte fungierten Verwandte und Freunde der IKA-Angestellten, die einen kleinen Teil der Summen behalten durften, während der Löwenanteil an die betrügerische Clique zurückfloss.
Der zweite Ausgangspunkt für den Kommentar von Polymilis ist der berühmt-berüchtigte Spruch, den der Pasok-Politiker Theodoros Pangalos schon zu Beginn der griechischen Krise gemacht hat. Mit seinem „Mazi ta fagame“ – was heißt: „Gemeinsam haben wir das (Geld) aufgegessen“ – provozierte der Vize-Ministerpräsident der Regierung Papandreou (und frühere Außenminister der Regierung Simitis) die meisten Griechen schon deshalb, weil sich Pangalos im Lauf seiner politischen Karriere eine Leibesumfang von gut und gerne zwei Metern angefuttert hat. Mit seinem Ausspruch machte er sich zum Buhmann für alle, die der politischen Klasse vorwerfen, sie wolle die „Schuld“ für die gewaltigen Staatsschulden auf die gesamte Gesellschaft abwälzen, um ihre eigene Verantwortung gleichsam zu sozialisieren. Für andere hingegen – auch für den Kommentator Polymilis – stellt das Pangalos-Verdikt eine „Halbwahrheit“ dar, die zur Hälfte eine Lüge ist, zur anderen Hälfte aber eine bittere Realität benennt, wie sie auch in dem IKA-Skandal offenbar wurde.
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Geht ja schon los: Abbau der Versicherungspolicen, der Rentenausschüttungen für Neu-Rentner - und schleichende Erhöhung der Lebensmittelpreise in allen Kaufhallen.
Da ich immer dieselben Lebensmittel kaufe, kriege ich das brühwarm mit.
Habe bis 65 mit 45 Jahren voll durchgearbeitet; meine Rente reicht heute nicht; ich bin es somit Leid, für faule griechische Rentner mit zu bezahlen, die schon mit 53 in Rente gehen.
Nähme man jedem reichen Griechen 10% seines Vermögens weg, wäre das Griechenlandproblem in kürzester Zeit gelöst!
#
Aber dazu reicht der Grips von Brüssels Hampelmännern nicht. Ein guter Beweis, dass nur noch eine europaweite, flächendeckende Revolution was bringt.
Aber noch geht es zu Vielen zu gut............NOCH!
Die Deutsche Armee zählt zu den schlagfertigsten Weltweit... und im übrigen ist die Bundeswehr ein Teil der Nato. Darüber hinaus möchte ich bemerken, dass es die Kriechische Armee ist, die aus dem letzten loch Pfeift, trotz Milliarden geklauter steuergelder. Tausende Panzer, die verrotten, weil kein Geld für das Benzin da ist und auch kein Geld für die Munition...
Als ob die Türkei ein Interesse an diesen paar knochentrockenen Inseln hätte...
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Das ist richtig. Ich meinte nur den VERGLEICH der derzeitigen Schlagkraft beider Armeen. Du solltest Dich da besser informieren........und im übrigen ist die Bundeswehr ein Teil der Nato.
Das war sie mal zu Zeiten des kalten Krieges (1950.......1990).Die Deutsche Armee zählt zu den schlagfertigsten Weltweit..
Google mal über die Anzahl der Panzer 1970 der Bundeswehr und heute!
Unsere waffentechnische Überlegenheit ist doch schon längst den Bach runter, wenn wir modernste Panzer in jedes Kameltreiberland exportieren.
1939 sah das noch völlig anders aus...................