Ich habe die Sozis nie gewählt, dafür die Grünen. Schlimm genug aus heutiger Sicht. Aber eins darf man auch nicht vergessen: Der Satz "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" stammt nicht etwa von Thilo Sarrazin oder Adolf Hitler, sondern von Helmut Schmidt, dem immer noch hochgeachteten Bundeskanzler a.D...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Ich bin sogar mehr deutsch als viele Deutsche hier... ich habe zwar viele Rechtschreibfehler, aber gefühlsmäßig fühle ich mich mehr deutsch als ein K a n a k e
Vielleicht liegt es daran, daß ich schon seit 40 Jahren hier lebe. Ich weiß allerdings nicht was Deutschsein und Türkesein bedeutet, für mich ist jeder ein Mensch, der seinem Nächsten nichts böses antut und seinen Gegenüber so akzeptiert wie er ist.
Eigentlich gebe ich einigen Leuten hier ja auch recht... Die haben meistens mit Menschen zu tun, die irgendwann mal aus den Steppen hierher ausgewandert sind, und vorher von der Zwilization wenig oder garnichts mitbekommen haben. Aber was mich auf die Palme bringt ist, daß sie uns alle (ohne Ausnahme) in einem Topf schmeisen...
Ich hatte schonmal geschrieben... wenn die Braunis irgendwann uns durch die Strassen jagen, werden sie nicht fragen: "hast du dich hier angepasst !!???".
Ich hätte vielleicht noch präziser werden sollen und mehrere Typen hinzufügen sollen
Wenn ich mal genug Zeit habe werde ich einen langen Beitrag dazu schreiben, warum die meisten von uns zurückgezogen leben....
Apropos zurückgezogen... berufsbedingt kenne ich alle Nationalitäten... das was Sie oben schreiben trifft zwar teils teils zu, aber Ich habe auch Spanier und Italiener erlebt, die nach 40 Jahren kaum deutsch sprachen und ausser spanische und italienische Kaffees nicht betretten haben... Wenn man sie danach fragt warum sie kein deutsch gelernt haben, ist die Standartantwort "ich nur arbeit, kein zeit lernen deutsch".
Jetzt wird wieder Standart-Widerspruch kommen und einige werden schreiben "die arbeiten doch wenigstens" !!!... dazu mehr, falls ich einen Langen Beitrag dazu schreibe![]()
[QUOTE=akdeniz;5531429]Ich bin sogar mehr deutsch als viele Deutsche hier... ich habe zwar viele Rechtschreibfehler, aber gefühlsmäßig fühle ich mich mehr deutsch als ein K a n a k e
Vielleicht liegt es daran, daß ich schon seit 40 Jahren hier lebe. Ich weiß allerdings nicht was Deutschsein und Türkesein bedeutet, für mich ist jeder ein Mensch, der seinem Nächsten nichts böses antut und seinen Gegenüber so akzeptiert wie er ist.
Eigentlich gebe ich einigen Leuten hier ja auch recht... Die haben meistens mit Menschen zu tun, die irgendwann mal aus den Steppen hierher ausgewandert sind, und vorher von der Zwilization wenig oder garnichts mitbekommen haben. Aber was mich auf die Palme bringt ist, daß sie uns alle (ohne Ausnahme) in einem Topf schmeisen...
Ich hatte schonmal geschrieben... wenn die Braunis irgendwann uns durch die Strassen jagen, werden sie nicht fragen: "hast du dich hier angepasst !!???".
Dieses Alle-in-einen-Topf-schmeissen hat sehr viel damit zu tun, daß man kaum einmal auf einen Türken oder Moslem trifft, der sich eindeutig von denjenigen seiner Landsleute distanziert, die sich nicht zu benehmen wissen.
Aber davon einmal abgesehen wirst du wohl auf keinen wirklichen Islamkritiker treffen, der dich nicht vor irgendwelchen "Braunis" in Schutz nehmen würde. Islamkritik ist nämlich tatsächlich die Verurteilung jeglicher faschistoider Machtentfaltung, gegenüber wem auch immer.
*